Gast_21028
Guest
Sowas stört Canon nicht. War bei der 400D gegenüber 30D auch nicht anders:
10 MPix gegenüber 8,2
Das Problem ist der Sensor, der ja immer gleich groß bleibt, aber im Einsteigersegment stört das die meisten bisher ja noch nicht so.
Jürgen
Richtig, aber die 400D rauscht im vergleich zur 350D deutlich weniger, trotz mehr Pixel auf gleicher Sensorfläche.
Will damit sagen, dass es "möglich" wäre das Canon einen 12mpix Sensor verbaut, weil es ja für den Blöd Markt ne tolle Werbung ist und jeder Einsteiger auf die MPix Zahl voll abfährt.
Trotz allem denke ich nicht das es zu 12mpix in der 450D kommen wird, da die meisten Semi-pro und Profi-Cams auch noch nicht mit mehr als 10mpix ausgestattet werden. Die 1D3 und 40D sind neben der 400D die einzigen der Palette der Crop-Bodys die 10mpix bekommen haben.
Vielmehr würde ich es für möglich halten, dass 12mpix erst bei der 500D drin sind. Denn die 300er Serie hatte 8mpix, die 400er dann 10mpix und dann die 500er Serie vielleicht mal 12mpix.
(Der 2. Absatz beinhaltet meine pers. Gedankengänge. Ich bitte dies zu akzeptieren und mich deswegen nicht zu bewerfen.)
DrRock