• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs September 2025.
    Thema: "Straßenfotografie s/w"

Nur noch bis zum 30.09.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • Ich freue mich bekannt geben zu können, dass das DSLR-Forum einen neuen Aktionspartner gewinnen konnte.

Saal Digital bietet Fotoprodukte in HighEnd-Qualität.
    Für die Mitglieder des DSLR-Forums locken Rabatte und Sonderaktionen!
    Alle Informationen dazu sowie ein tolles Einstiegsangebot unseres neuen Kooperationspartners gibt es hier.
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Frage: Canon 450D??? Weis einer was?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Sowas stört Canon nicht. War bei der 400D gegenüber 30D auch nicht anders:
10 MPix gegenüber 8,2

Das Problem ist der Sensor, der ja immer gleich groß bleibt, aber im Einsteigersegment stört das die meisten bisher ja noch nicht so. :rolleyes:

Jürgen

Richtig, aber die 400D rauscht im vergleich zur 350D deutlich weniger, trotz mehr Pixel auf gleicher Sensorfläche.
Will damit sagen, dass es "möglich" wäre das Canon einen 12mpix Sensor verbaut, weil es ja für den Blöd Markt ne tolle Werbung ist und jeder Einsteiger auf die MPix Zahl voll abfährt.

Trotz allem denke ich nicht das es zu 12mpix in der 450D kommen wird, da die meisten Semi-pro und Profi-Cams auch noch nicht mit mehr als 10mpix ausgestattet werden. Die 1D3 und 40D sind neben der 400D die einzigen der Palette der Crop-Bodys die 10mpix bekommen haben.
Vielmehr würde ich es für möglich halten, dass 12mpix erst bei der 500D drin sind. Denn die 300er Serie hatte 8mpix, die 400er dann 10mpix und dann die 500er Serie vielleicht mal 12mpix.

(Der 2. Absatz beinhaltet meine pers. Gedankengänge. Ich bitte dies zu akzeptieren und mich deswegen nicht zu bewerfen.)

DrRock

Denn die 300er Serie hatte 8mpix, die 400er dann 10mpix und dann die 500er Serie vielleicht mal 12mpix.
Korrektur: Die 300D hatte 6MP.
Erst die 350D hatte 8MP und dann die 400D 10MP. Trotzdem stimme ich Dir zu, ich glaube auch nicht, daß die 450D 12MP hat. Wieso auch... Nur weil mehr auf den Sensor passt werden die Objektive ja auch nicht besser und so langsam stösst man ans Limit...

Stimmt hast recht, die 300D hatte nur 6mpix. Weiß nicht in wie fern die EF-S Linsen dem Pixelhype gerecht werden können, dabin ich deiner Meinung. Aber andererseits wäre das für Canon auch nicht schlecht, denn dann würde der unterschied zu den EF und L Linsen noch wachsen, auch Canon könnte verstärkt L´s an Einsteiger verkaufen. Und anschließend noch einen Body, weil ja dann der USM schneller und präziser sein kann, als ihn eine 450D steuern kann.
Wäre auch eine strategie !

DrRock

hm.....

schätze mal die 450d wird :

liveview haben(ist ja klar, geeignet für einstieger)
der lcd hat 3 zoll und wahrscheinlich leider nur 230000pixel
auch beim sensor wird canon nachziehen und 12mp rausbringen
allerdings wird canon früher oder später den sensor vergrössern müssen, da nun sony auch cmos im angebot hat, aber grösser eben(irgendwann halt, bei der 50d dann bestimmt)

iso 3200 dürfte zu erwarten sein

auch tonwertpriority oder sowas ähnliches wird wie bei der 40d dabei sein, denn nach dem mpwahrn, den isorennen kommen nun die testmagazine auf dieses thema, auch die ganze fotocommunity wünscht das also wird es das geben.

die bildfrequenz wird von 3fps auf 4-5fps, bringt nichts, kostet nichts ist aber werbewirksam.

face detection wird wahrscheinlich auch dabei sein

das einzige an dem ich zweifle ist der name (denke 500d passt besser) , und ich denke wir müssen noch etwas länger warten, ich tippe darauf dass sie erst im august 08 rauskommen wird, erst muss noch der nachfolger der 5d rauskommen, auch denke ich dass sony noch keinen nachfolger für die a100 entwickelt hat, die d90 von nikon deswegen noch ein wenig warten muss, auch denke ich dass erst die d90 von nikon kommt dann die sony und zuletzt eine canon.

gruss

Stimmt hast recht, die 300D hatte nur 6mpix. Weiß nicht in wie fern die EF-S Linsen dem Pixelhype gerecht werden können, dabin ich deiner Meinung. Aber andererseits wäre das für Canon auch nicht schlecht, denn dann würde der unterschied zu den EF und L Linsen noch wachsen, auch Canon könnte verstärkt L´s an Einsteiger verkaufen. Und anschließend noch einen Body, weil ja dann der USM schneller und präziser sein kann, als ihn eine 450D steuern kann.
Wäre auch eine strategie !

DrRock
Die meisten User einer Canon Einsteigercam werden nicht in einem Fachforum wie hier vertreten sein! Die meisten werden dich verrückt halten EIN Objektiv für >600€ zu kaufen, und werden das auch nie tun! Weil sie es nicht brauchen oder weil sie den Vorteil nicht kennen. Ich denke nicht das der Absatz an L's dadurch zunehmen würde. Und hier im Forum hat ja eh fast jeder mindestens ein L...
Wenn die 12 MPx kommen dann nur um auf dem "Saumarkt" lauter schreien zu können und besser die Einsteiger damit locken können. Vorteile bringt ein 12Mpx Sensor im APS-C meiner Meinung nach nicht. Rauschen wird höher. Selbst ein paar L's werden vllt. schon Probleme bekommen das voll und ganz aufzulösen. Und der Speicherbedarf wird auch nochmal größer (sind jetzt schon >=10MB pro Raw!)! Dazu sind 10MPx sowieso genug für Ausschnitte! Ich denke auch das eher ein 3" Display kommen wird weil man auch damit besser werben kann. Die Auflösung interessiert viele nicht. Schade das nichtmal die MKIII eine höhere Auflösung hat :o Aber diese Monitore sind sowieso nur zum kurz anschauen da. Für mehr ist das eh nicht geeignet.
Und eigentlich kann mir das egal sein, meine nächste Kamera wird eine 1DMKIII/MKIIn

Ich glaube die Entwicklung der 400D Nachfolgerin kostet mehr als die Entwicklungs der 1D(`s) III, 40D und der Nachfolgerin der 5D zusammen.

Hier ist auch der größte Umsatz zu holen.

Ich würd mich wünschen der Nachfolger bekommt auch dieses praktische "Rad" auf der Rückseite wie die großen Brüder...was meint Ihr

Ich glaube die Entwicklung der 400D Nachfolgerin kostet mehr als die Entwicklungs der 1D(`s) III, 40D und der Nachfolgerin der 5D zusammen.

Hier ist auch der größte Umsatz zu holen.
Das glaube ich weniger...
Die 3 stelligen übernehmen ja das meiste von den anderen Modellen...
Dadurch werden die Entwicklungskosten garantiert geringer sein ;)
Außerdem denke ich, ein Verschluss zu entwicklen der 10fps macht bei einem APS-H Chip wird z.b. teurer sein als ein 3 fps APS-C weiterzuverwenden ...

Nehme man mal die 400D für die Entwicklungskosten:
3fps-Verschluss für APS-C schon von der 350D vorhanden
Gehäuse, Sucher usw. von der 350D weitgehend vorhanden
Display dürfte dem der 30D entsprechen
AF ist der aus der 30D
D!G!C II gabs schon bei der 1D MKII(kanns auch schon vorher gegeben haben)

Neuentwicklung: Sensor mit 10Mpx und Staubwackler... wird nichts sein im vergleich zu einer 1D MKIII
D!G!C III entwickelt ( und zwar so das zwei zusammenarbeiten)
neuer Sensor mit 10MPx und Staubwackler
neuer AF mit 19Kreuzsensoren (mittlerer funktioniert bis F8) und Hilfssensoren
neuer verschluss mit 10fps und einer Haltbarkeit von 300000 Auslösungen
neues Display

Und High-Endentwicklung ist immer teurer als im normalen Consumer bereich ...

€dit: @ Restart, eher nicht, da dies gerne als Argument für die (Semi-)Profimodelle verwendet wird...

Die meisten User einer Canon Einsteigercam werden nicht in einem Fachforum wie hier vertreten sein! Die meisten werden dich verrückt halten EIN Objektiv für >600€ zu kaufen, und werden das auch nie tun! Weil sie es nicht brauchen oder weil sie den Vorteil nicht kennen. Ich denke nicht das der Absatz an L's dadurch zunehmen würde. Und hier im Forum hat ja eh fast jeder mindestens ein L...
Wenn die 12 MPx kommen dann nur um auf dem "Saumarkt" lauter schreien zu können und besser die Einsteiger damit locken können. Vorteile bringt ein 12Mpx Sensor im APS-C meiner Meinung nach nicht. Rauschen wird höher. Selbst ein paar L's werden vllt. schon Probleme bekommen das voll und ganz aufzulösen. Und der Speicherbedarf wird auch nochmal größer (sind jetzt schon >=10MB pro Raw!)! Dazu sind 10MPx sowieso genug für Ausschnitte! Ich denke auch das eher ein 3" Display kommen wird weil man auch damit besser werben kann. Die Auflösung interessiert viele nicht. Schade das nichtmal die MKIII eine höhere Auflösung hat :o Aber diese Monitore sind sowieso nur zum kurz anschauen da. Für mehr ist das eh nicht geeignet.
Und eigentlich kann mir das egal sein, meine nächste Kamera wird eine 1DMKIII/MKIIn

Warum sagst Du sowas, wir haben doch alle mal mit einer Einsteigerkamera angefangen. So wars zumindest mal bei mir. Das erste L steckte dann 1 Jahr später auf meinem bajonett einer 3stelligen.
Und das die Einsteiger nicht hier im Forum vertreten sind ist auch falsch, denn sonst würde sich doch keiner hier so die mühe machen, Literatur für Grundlegendes hier ins Board zu stellen. Und diese sind hier massig und sehr ausführlich zu lesen.

Das das Daumenrad an einer 3stelligen kommt, wird denke ich noch 1-2 folgemodelle warten müssen, da auf jeden fall die variante mit der SET-Taste weiterführend ist und diese gerade zwei mal in 2stelligen verbaut ist.
Außerdem soll doch für eine 450D-Benutzer noch ein Grund zum Upgrade auf eine 2- oder 1-stellige da sein. Ists aber nicht, wenn außer Sensor und Maschinengewehr alles schon in der "günstigen" steckt.

DrRock

Das wird sicher nicht passieren.
Gab es auch zu analog Zeiten nicht, warum sollte es Canon jetzt machen?
Denn dann könnten sie gleich die 2stelligen einstampfen.;)

Ich hätte besser noch das wörtchen "wenn überhaupt" oder "mindestens" noch in meinem satz unterbringen müssen. Dann hätts gepasst :rolleyes:.

DrRock

Ach ja Riesbeck, mit Wacheheim hast Du ja echt was verpasst, wie du gesehen hast:p. War echt lustig !:lol:

DrRock

Ich denke, gerade die Kunden der 3stelligen wären enttäuscht, wenn ein 400D-nachfolger "nur" 10MP hätte. Sind ja evtl. die gleichen, die vorher eine 12MP-Kompakte hatten.

In dieser Klasse ging es noch nie um sinnvoll oder wertig, wer soll dann 15 Monate später noch den Nach-Nachfolger kaufen? Entsprechend ist auch nicht erwünscht, dass sich die werte Kundschaft zu sehr mit fototechnischen Hintergründen befaßt...

Grüße,

Stefan

... ist auch nicht erwünscht, dass sich die werte Kundschaft zu sehr mit fototechnischen Hintergründen befaßt...

Das trifft aber im Zeitalter des Internets und gerade bei den meisten DSLR Kunden nicht zu.

Bei den Kompaktkunden bin ich deiner meinung :
Verkaufgespräch im Blödmarkt :

Verkäufer: Schauen Sie mal dieses Modell hat 10mpix und DIDITALZOOM
Käuferfrau: Aha ähhh:confused: Ja, guck mal schatzi, die sieht doch wirklich toll aus und passt farblich auch gut zu meiner Jacke
Käufermann: Ja und technisch auf dem neusten Stand ist sie auch. Die würden wir nehmen wenn Sie uns mit den 220€ noch entgegen kommen.

DrRock

Das trifft aber im Zeitalter des Internets und gerade bei den meisten DSLR Kunden nicht zu.
(...)

Hm. Die Standardfragen und -threads frischgebackener 400D-Besitzer in diesem Forum sprechen aber eine andere Sprache. Und ich glaube, gerade im Internet werden ursprünglich zufriedene 9x13-Familienalbumknipser dank Pixel-peeping, Rauschphobie oder Megapixelwahn zum notorischen Digital-Hypochonder.

Zu heilen nur noch durch den Kauf einer EOS XXXD. Anschließende Reha-Kur in Form selbstbeweihräuchernder, verbrüderter EOS XXXD Besitzer, die den richtigen Schritt ihrer Kauf"Entscheidung" bestätigt hören wollen. Rückfall nach 12 bis 15 Monaten..

Dein MM-Pärchen kam mir übrigens auch sehr bekannt vor.. :p

Grüße!

weil bald weihnacht ist, und man sich ja allerhand wünschen darf.

14 mpixel 1,6crop
4 b/s
iso 3200
live view
IIIer prozessor
3" schirmchen
besserer(schnellerer) af
besseres rauschverhalten.

und ne kit linse 15-70 3.2-4.5 IS

und alles um 1199.-

weihnachtsmannmodusaus:D

Wenn wir hier schon bei wünsch dir was sind:

Ich hätte gerne einen 1Ds MKIII Body, bei dem vorne 450D draufsteht und auch nicht mehr kostet, als die 400D

Zuletzt bearbeitet:
Und das die Einsteiger nicht hier im Forum vertreten sind ist auch falsch, .

DrRock

Ich hab die meisten geschrieben nicht alle! Wieviel tausend 400D verkauft Canon im Monat? und wieviel 400D besitzer sind regelmäßig in einem Fotofachforum? Garantiert nicht mehr als 50%!

Achja ich hab auch eine 400D und mein erstes L kam nach 6 Monaten :D

Ich hätte gerne einen 1Ds MKIII Body, bei dem vorne 450D draufsteht und auch nicht mehr kostet, als die 400D

Da würd ich mich anschließen.. hätte auch gerne die 450D zum Preis von der 400D (die ich mir nächstes Jahr im Herbst leisten kann :cool:)

Aber mal ne andere Frage, hier haben schon etliche geschrieben das es Live-View bei der 450D geben wird, ist das nur ein Wunschdenken oder woher habt ihr eure Fakten bezogen?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
WERBUNG
Zurück
Oben Unten