• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs September 2025.
    Thema: "Straßenfotografie s/w"

Nur noch bis zum 30.09.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • Ich freue mich bekannt geben zu können, dass das DSLR-Forum einen neuen Aktionspartner gewinnen konnte.

Saal Digital bietet Fotoprodukte in HighEnd-Qualität.
    Für die Mitglieder des DSLR-Forums locken Rabatte und Sonderaktionen!
    Alle Informationen dazu sowie ein tolles Einstiegsangebot unseres neuen Kooperationspartners gibt es hier.
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Frage: Canon 450D??? Weis einer was?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Aber mal ne andere Frage, hier haben schon etliche geschrieben das es Live-View bei der 450D geben wird, ist das nur ein Wunschdenken oder woher habt ihr eure Fakten bezogen?

Alle neuen Canon's haben es:
1D MKIII
40D
1DsMKIII
der 5D Nachfolger wird es haben und die 450D wahrscheinlich auch ;) Ist ja auch nicht wirklich technisch schwer ...

Naja, ich werd sie mir eh nicht so schnell leisten können.. deshalb wird es auf eine 400D hinauslaufen.. und warten bis der 450D Nachfolger kommt möchte ich ja auch nicht, denn dadurch verpass ich ja die schönsten Gelegenheiten Fotos zu machen.

btw...aktueller kaufpreis des 400er kits 598.98€ bei foto-erhardt.de

ich denke, man kann das hier schn fast mit dem computerwahn vergleichen. gibt dort auch viele user die immer das neuste vom neusten haben wollten. die sache dort ist einfach. wenn du einen pc brauchst kauf ihn dir sofort. wenn nicht warte. denke bei kameras ist das ähnlich. wenn man wirklich gerne fotografieren will sollte man sich die cam einer wünsche sofort zulegen und nicht darauf warten das, das vllt 3 monate später ein überarbeitetes modell kommt.
(der sprung von der 300 auf die 350 war imho auch nich so groß, kleineres gehäuse, 2mp mehr, individualfunkt, und dsa wars im großen und ganzen glaub ich auch schon)

mein fazit: die kameras werden ja nicht schlechter, und viele der vlt kommenden funktionen sind nicht unbedingt sinnvoll bspweise live view...

greetz

jan

Ich wünsche mir:

Definitiv KEIN Lifeview. In meinen Augen Spielerei
Definitiv NICHT mehr Pixel. Da sind die 10MP sowieso schon zuviel des Guten.

Ein wenig an der Dynamik feilen, wäre schön

Ansonsten wünsche ich mir nix mehr. Die Cam Ist doch gut.

Oh.. doch.. ich wünsche mir, dass die 400d einfach noch länger im Programm läuft und zeigt, dass 18-Monatszyklen nicht notwendig sind, um gute Bilder zu machen

btw...aktueller kaufpreis des 400er kits 598.98€ bei foto-erhardt.de

ich denke, man kann das hier schn fast mit dem computerwahn vergleichen. gibt dort auch viele user die immer das neuste vom neusten haben wollten. die sache dort ist einfach. wenn du einen pc brauchst kauf ihn dir sofort. wenn nicht warte. denke bei kameras ist das ähnlich. wenn man wirklich gerne fotografieren will sollte man sich die cam einer wünsche sofort zulegen und nicht darauf warten das, das vllt 3 monate später ein überarbeitetes modell kommt.
(der sprung von der 300 auf die 350 war imho auch nich so groß, kleineres gehäuse, 2mp mehr, individualfunkt, und dsa wars im großen und ganzen glaub ich auch schon)

mein fazit: die kameras werden ja nicht schlechter, und viele der vlt kommenden funktionen sind nicht unbedingt sinnvoll bspweise live view...

greetz

jan

Ich will ja nicht diesem Hype hinterher rennen.. für mich ist das einfach nen finanzieller Aspekt.. kann mir nunmal erst die Cam nächstes Jahr leisten.. aber wenn der 400D Nachfolger dann bei 700 oder gar 800 euro liegt wirds eh die 400D. Aber die Frage mit dem Live-View war nur deshalb, weil ich von meiner Kompakten verwöhnt bin. Hab dort so gut wie nie durch den Sucher geguckt, weil mit Brille auch etwas umständlich.

Aber zum Thema Kamera: denke mit der 400D bin ich schon gut bedient.
Nur mit ihren 586,99 Euro bei redcoon.de mit Versandkosten noch für mich nicht bezahlbar (spare noch).
Und da können noch andere kommen, solange die dann hält bleibt es die 400D.

Zuletzt bearbeitet:
Ich will ja nicht diesem Hype hinterher rennen.. für mich ist das einfach nen finanzieller Aspekt.. kann mir nunmal erst die Cam nächstes Jahr leisten.. aber wenn der 400D Nachfolger dann bei 700 oder gar 800 euro liegt wirds eh die 400D. Aber die Frage mit dem Live-View war nur deshalb, weil ich von meiner Kompakten verwöhnt bin. Hab dort so gut wie nie durch den Sucher geguckt, weil mit Brille auch etwas umständlich.

Aber zum Thema Kamera: denke mit der 400D bin ich schon gut bedient.
Nur mit ihren 586,99 Euro bei redcoon.de mit Versandkosten noch für mich nicht bezahlbar (spare noch).
Und da können noch andere kommen, solange die dann hält bleibt es die 400D.

Man muss ja nun kein Prophet sein.Aber die "450D" wird sicher nicht mehr als 700€ kosten.Dafür ist die Konkurrenzdruck zu groß.Man muss sich ja bloß mal die 40D anschauen.Der Preisverfall ist schon rapide.

Ich wünsche mir:

Definitiv KEIN Lifeview. In meinen Augen Spielerei

Sorry, aber du hast den Sinn von Lifeview nicht verstanden. :rolleyes:
Ich hätte an meiner 400d sehr gerne Lifeview, damit kann man nämlich sehr schön manuell fokussieren, was bei den kleinen Suchern der meisten DSLR's eher schwer fällt.
Wenn der AF beim Canon Lifeview noch funktionieren würde und die Kameras schwenkbares Displays hätten, wäre es umso besser. Das würde nämlich den Winkelsucher erstetzen.

Sorry, aber du hast den Sinn von Lifeview nicht verstanden.

Richtig...ich habe es nicht verstanden. Und es wird noch viele weitere Dinge in meinem Leben geben, die ich nicht verstehe.

Aber was ich weiß.... Liveview macht mir keine besseren Fotos.

Lasst uns doch auf dem Teppich bleiben. Die ganzen technischen Gimmicks müssen doch nicht mitgemacht werden...

1)Selbstreinigende Sensoren, die sich nicht selbst reinigen.
2)Lifeview, das die Bildqualität beeinträchtigt...
3) ff (zum selbst ausfüllen)

Das sind Entwicklungen, die ich nicht will. Wenn andere damit glücklicher sind... ist für mich ok.

Das Licht sei mit Euch :)

Richtig...ich habe es nicht verstanden. Und es wird noch viele weitere Dinge in meinem Leben geben, die ich nicht verstehe.

Aber was ich weiß.... Liveview macht mir keine besseren Fotos.

Lasst uns doch auf dem Teppich bleiben. Die ganzen technischen Gimmicks müssen doch nicht mitgemacht werden...

1)Selbstreinigende Sensoren, die sich nicht selbst reinigen.
2)Lifeview, das die Bildqualität beeinträchtigt...
3) ff (zum selbst ausfüllen)

Das sind Entwicklungen, die ich nicht will. Wenn andere damit glücklicher sind... ist für mich ok.

Das Licht sei mit Euch :)

für viele einsatzbereiche zbmakro, partybilder, unterwasserfotografie ist liveview in dslr´s schon lange überfällig. mal abgesehendavon tut es ja keinem weh wenn die cam das kann..

Ich denke, dass die 450, so sie denn so heissen wird, LIFEVIEW haben wird.
Sensorshift bzw. BODY-IS wird sie nicht haben.

Das öffnet, auch preislich gesehen, den Mart für die ganzen Kompaktkameranutzer zur DSLR hin. Die kaufen sich dann eher eine DSLR anstatt einer Kompakten, weil die dann glauben, damit werden die Bilder automatisch besser. Am Zubehör wie Lupen, äh Objektiven usw. verdient man sich dann dumm und dämlich. Da die Bodies auch keinen IS haben, greift man dann gerne auch zu den teureren IS-Optiken.

Mittlerweile ist die EOS 400D ja mit KIT schon so günstig, wie vor wenigen Jahren noch die guten Kompakten. Meine CASIO EX-P600 macht TOP Bilder, besser als die EOS im Automatikproggi. Die Dynamik ist auch etwas höher. Diese kostete damals mit 256 MB SD-Karte etwa 600 Euro. Meine EOS 400D nach Abzug von Cashback auch um die 600 Euro.

Wenn es also gelingt, auf dem Mainstreammarkt eine DSLR zu platzieren, die klein und handlich sowie bezahlbar ist, dann macht man im Zubehörmarkt einen ganz neuen Kundenkreis auf und verdient sich goldene Wasserhähne im Unterseeboot.

Ich gebe zu bedenken, dass die Kompaktkameras in der Ausstattung immer mehr zulegen, immer "besser" werden, aber die Bildqualitäten immer mehr darunter leidet. Das ist jedem klar, außer den Käufern.
Aktuelle Modelle kann man ja nicht mehr kaufen :-(
Ich hoffe nur, dass die Hersteller, Canon, nicht den gleichen Fehler in der DSLR-Bereich machen werden, gerade bei einer 450D/500D. Zum Glück wurde aber hier eher verbessert als verschlechtert.

Anstatt LiveView sollten sie lieber mehr bei der Sensorreinigung machen, und noch besser, einen größeren Sucher, dann könnte man auch manuell fokosieren (oder irre ich mich?).

Grüße
Mischa

10 Megapixel sollten auch das Ende der Fahnenstange sein, wenn die Bildqualität nicht grundlegend verbessert wird. Fotoabzüge größer als A3 sind im Hausgebrauch eh nicht machbar und größere Formate benötigen eh kaum die hohe Auflösung. Ausschnitte scheitern leider auch gerne an den optischen Mängeln der Objektive.
Dahingehend sollte die EOS also nicht verbessert werden, ausser es stehen neue Technologien zur Verfügung.

Man sollte lieber etwas in die Qualität der Bilder investieren.
Im Moment finde ich die Bilder aus den EOS 5D Modellen und größer besser, als die aus der EOS 400 / 350 / 300 Modellen. Die Farben sind einfach stimmiger und ich erkenne da kein Rauschen.

Wir hatten ja das Thema Live-View.
Für alle die da interesse haben, ihre 350D oder 400D damit auszustatten, hab ich gerade was gefunden.
Es gibt von der Firma Kaiser einen sogenannten Zigview-R Digitaler Sucher (2") mit Auslöserqualität oder wahlweise den Zigview S2-Live-Monitorbild vor der Aufnahme.
Wer dazu genauere Infos haben will, dem kann ich den Beschreibungstext zukommen lassen.

LG Anke

Wir hatten ja das Thema Live-View.
Für alle die da interesse haben, ihre 350D oder 400D damit auszustatten, hab ich gerade was gefunden.
Es gibt von der Firma Kaiser einen sogenannten Zigview-R Digitaler Sucher (2") mit Auslöserqualität oder wahlweise den Zigview S2-Live-Monitorbild vor der Aufnahme.

das ist nun wirklich nichts neues mehr, das gibt es seit mindestens einem Jahr. Mittlerweile den ZiogView in 2 Generationen.

Glaub mir eines: Wenn du den LV an der 40D und die Möglichkeit mit dem ZigView gesehen hast, dann willst du den ZigView nicht mehr haben.

das ist nun wirklich nichts neues mehr, das gibt es seit mindestens einem Jahr. Mittlerweile den ZiogView in 2 Generationen.

Glaub mir eines: Wenn du den LV an der 40D und die Möglichkeit mit dem ZigView gesehen hast, dann willst du den ZigView nicht mehr haben.

Sorry, das wusste ich nicht, das es den schon so lange gibt. Beschäftige mich auch erst seit kurzem mit dem Thema digitale Spiegelreflex..
meinte ja eigentlich nur wers braucht und nicht ne neue Kamera kaufen will könnte sich son Teil anschaffen.. aber er könnte sich natürlich dann auch ne neue Cam kaufen, wenn du meinst das Teil taugt nix.. kommt ja immer auf den Geldbeutel an.
Ich hab auf jedenfall ein Auge auf die 400D geworfen und würde mir nicht den Nachfolger zulegen, nur weil er dann mehr Pixel und Live-View hat.. da nehm ich lieber das kostengünstigere Modell. An ohne Live-View kann man sich ja gewöhnen. Und wenns gar nimmer geht ist das Gerat von Kaiser ne Notlösung.

Ich denke auch LV ist fix dabei, offen ist eher:
- kommt zusätzlicher Kontrast-AF wie bei den Kompakten?
- schwenkbares Display?

Die neue Oly macht dies ja vor und dies bei einem Semi-prof.-Modell.
In der Einsteigerklasse erwarte ich diese 2 Punkte ebenfalls schon bald.

Ich würde es selten brauchen, aber schaden tut's nicht, sofern das Schwenkdisplay robust genug baut.

Eine Akkuanzeige in % wie bei den Sony-InfoLithium wünsche ich mir schon ewig, auch für die xxD.

lg
Robert

Mal ne Frage: Hat jemand schon von Canon was gehört gelesen bezüglich des Nachfolgers?

Und gibt es ne seite wo man als erstes was über die neue Cam erfährt?
Bin da leider noch nicht fündig geworden. Wahrscheinlich auch deshalb weil sie noch nicht angekündigt wurde etc.

Und gibt es ne seite wo man als erstes was über die neue Cam erfährt?

Amazon war bei der 40D ja ganz schnell dabei aber eig. nur Canon selber wenn die Cam dann auf der Canon seite steht weißt du wenigstens zu 100% das sie kommt bei anderen ist es Vermutung!

Ach und macht euch ma jetzt keinen Stress die Cam kommt eh nicht vor Weinachten und wenn dann kriegt ihr sie nicht weil viel zu viel Nachfrage da seien wird! Ich sage sie kommt Februar! :rolleyes:

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
WERBUNG
Zurück
Oben Unten