• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs September 2025.
    Thema: "Straßenfotografie s/w"

Nur noch bis zum 30.09.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • Ich freue mich bekannt geben zu können, dass das DSLR-Forum einen neuen Aktionspartner gewinnen konnte.

Saal Digital bietet Fotoprodukte in HighEnd-Qualität.
    Für die Mitglieder des DSLR-Forums locken Rabatte und Sonderaktionen!
    Alle Informationen dazu sowie ein tolles Einstiegsangebot unseres neuen Kooperationspartners gibt es hier.
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Frage: Canon 450D??? Weis einer was?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
;) ich würde mir gar keine Kamera kaufen weder 400D noch 450D, weil ja 18 Monate später schon wieder neue Cams rauskommen. Lieber immer weiter warten ;)

Nee, mal im Ernst, was soll der Quatsch, wenn Dir die 400 D gefällt kauf sie, die macht dann auch lange noch Spaß, wenn schon ne neue raus ist.
Ich ärger mich auch nicht, das es die 400er gibt oder bald die 450er kommt, meine 350D macht immernoch viel Spaß

Beim warten auf die neueste Kamera sollen schon Leute die schönsten Momente und Aufnahmen verpasst haben.

Weil uns die Spekulationen ja sowieso die nächsten Monate immer wieder begleiten werden, anbei mein Tipp:

Vorstellung zur PMA 2008
12 MP
Digic III
evtl. LiveView (wenn nicht, garantiert bei der 500D)
AF wird NICHT von der 40D übernommen (den bekommt frühestens die 500D)
Sucher und Gehäuse werden wenn überhaupt nur marginal geändert.
Evtl. etwas höher auflösendes LCD
Auto-ISO
Menü-Führung angelehnt an 40D

Wenn ich richtig liege, legen bitte alle Ungeduldigen, die nach Erscheinungsdatum und technischen Daten gefragt haben zusammen und schenken mir eine 1Ds MK III. :top:

Hübscher Vergleich, der aber etwas hinkt. Denn die Henne namens Canon legt immer wieder Eier mit neuen Eigenschaften. Nach dem Gackern wird immer wieder Neues ausgebrütet. Und die Eierabnehmer brüten ihrerseits ständig, wie das Ei, das unterwegs ist, aussehen könnte. Deshalb ist das hier ein Brutthread während es z.B. über die 40D etliche Gackerthreads gibt. :D

Muhahaha - sehr guter Vergleich!

So, dann will ich hier auch erstmal meinen ersten Beitrag schreiben.

Ich persönlich besitze noch keine Spiegelreflexkamera, möchte aber wenn ich das Geld zusammenbekomme im nächsten oder übernächsten Jahr.. je nachdem wieviel sich angesammelt hat mir eine leisten.. bisher hat mir eine PowerShot A400 sehr schöne Fotos bereitet.

Hab jetzt aber mal ne Frage: Ich wollte mal wissen, nur um abzuschätzen, wie lange es dauert bis die 450D auf dem Markt kommt, wann die 400D rausgekommen ist?

Ich danke allen im vorraus für ihre Antwort!

PS: Shit.. man sollte doch manchmal erst die ersten Beiträge lesen, jetzt kann ich das hier nicht mehr editieren..
Und für alle anderen schreib ichs jetzt hier auch nochmal hin..
in den Beiträgen vorher stand November 2006...

So, dann will ich hier auch erstmal meinen ersten Beitrag schreiben.

Ich persönlich besitze noch keine Spiegelreflexkamera, möchte aber wenn ich das Geld zusammenbekomme im nächsten oder übernächsten Jahr.. je nachdem wieviel sich angesammelt hat mir eine leisten.. bisher hat mir eine PowerShot A400 sehr schöne Fotos bereitet.

Hab jetzt aber mal ne Frage: Ich wollte mal wissen, nur um abzuschätzen, wie lange es dauert bis die 450D auf dem Markt kommt, wann die 400D rausgekommen ist?

Ich danke allen im vorraus für ihre Antwort!

PS: Shit.. man sollte doch manchmal erst die ersten Beiträge lesen, jetzt kann ich das hier nicht mehr editieren..
Und für alle anderen schreib ichs jetzt hier auch nochmal hin..
in den Beiträgen vorher stand November 2006...

Wenn du diesen Thread gelesen hättest, wüsstest du es! ;)
Die 400d kam 08.2006 auf den Markt, 18 Monate später sollte der Nachfolger kommen.

Die 400D wurde im Aug. 06 angekündigt. (Für solche Kleinigkeiten hilft Dir diese Seite: http://www.dpreview.com/reviews/specs.asp)
Beim üblichen 18-Monate-Abstand ist die Vorstellung eines Nachfolgers im Februar 08 anzunehmen.
Der Preis der 400D wurde schon wieder gesenkt, also dürfte dieser Zeitplan auch diesmal eingehalten werden.
Im Handel sind die xxxD meistens schon wenige Wochen nach der Ankündigung.
Gruss Tinu

Schön langsam frage ich mich, ob diese Threads nicht von Mitarbeitern der Firma Canon eröffnet werden, um einige Meinungen über "was die User haben wollen" einzuholen.

Meiner Meinung nach sind viele Spekulationen ärger als das Lesen in einer Glaskugel. Wenn ich mir die Unterschiede zw. 350D und 400D anschaue, dann kann ich mir nicht vorstellen, dass man hier rund 1 Jahr warten hätte sollen, bis die 400D herauskommt. Es ist wesentlich sinnvoller, wenn man dieses Jahr seinen Body nimmt und ihn auf den "Spielplatz Erde" ausnützt.

Wenn du diesen Thread gelesen hättest, wüsstest du es! ;)
Die 400d kam 08.2006 auf den Markt, 18 Monate später sollte der Nachfolger kommen.

ich habs ja direkt gemerkt, das ich auf Seite 3 bin und ein PS drunter gesetzt..:grumble:

ich bitte um Verzeihung.. denke aber auch das wir im Februar mit der 450D rechnen können.

Bei uns wird übrigens immer noch die 350D verkauft für 599 Euro.. und von der 400D war in dem Laden nix zu sehen.

Vorstellung zur PMA 2008
12 MP
Digic III
evtl. LiveView (wenn nicht, garantiert bei der 500D)
AF wird NICHT von der 40D übernommen (den bekommt frühestens die 500D)
Sucher und Gehäuse werden wenn überhaupt nur marginal geändert.
Evtl. etwas höher auflösendes LCD
Auto-ISO
Menü-Führung angelehnt an 40D

Ich ergänze die Features.
Definitiv wird es geben:
LiveView,
AUto ISO wie bei der 40D
Tonwertpriorität
Nur ein Kreuzsensor
C1, C2, C3; My Menu

@ kreativbuero: Es wäre von daher ärgerlich das ein neues Model ja meist auch besser ist. Wenn ich dann eins kaufe und dann nach kurzer Zeit ein neues Model für etwas mehr Geld zu haben gibt. Man möchte ja dann auch erstmal Ruhe haben. :)

18 Monate, dann müsste die neue im Frühjahr 2008 kommen. Was meint Ihr? Würde sich das Warten lohnen, oder sind da meist nur kleine Änderungen?

Die Wahrheit ist, dass DU bei dieser Denkweise nie Ruhe hast, da 18 Monate auch nicht wirklich lange sind...

Ich ergänze die Features.
Definitiv wird es geben:
LiveView,
Denke ich auch. Ist ein nützliches Verkaufsargument, selbst wenn's nur halbbatzig umgesetzt wird.

AUto ISO wie bei der 40D
Also Murks ... so wie ich Canon kenne, muss es fast so sein. Sie brauchen mindestens drei Anläufe, bis sie es richtig hinkriegen :o

Tonwertpriorität
Möglich, ich denke aber nicht. Am ehesten noch als zusätzliches Motivprogramm (also nur mit JPG :D).

Nur ein Kreuzsensor
Hmmm. Kann sein. Andererseits bemüht sich Canon aus Kostengründen vermehrt darum, die Komponenten zu vereinheitlichen. Vielleicht montieren sie das gleiche AF-Modul, nutzen dann aber nicht alle Arrays :ugly:

C1, C2, C3; My Menu
My Menu wohl schon, aber nicht die Cs.
Würde mich erstaunen. Eher lassen sie Av, Tv und M weg ... es braucht ja noch Motivprogramme für Live-View :evil:

Ich frage mich schon lange, ob die Leute, die bei Canon über die Features entscheiden, selber fotografieren oder nur irgendwelchen Marktstudien folgen. Als ich meine neuste Kamera registriert habe, kam so ein Frageformular, darunter "Nennen Sie die 3 wichtigsten Gründe, aus denen Sie sich für dieses Modell entschieden haben."
"Bildqualität bei hohen ISO" habe ich nicht angeklickt, weil es gegenüber der 20D keine Verbesserung ist. Aber wie ich die Marketingfuzzis kenne, werden sie es so interpretieren, dass mir das nicht wichtig wäre ... :ugly: :mad: :grumble:

Gruss Tinu

Hi
was ich am Nachfolger der 400D wünschen würde:
Daumenrad wie bei der G7 oder jetzt G9
Menü wie bei der 40D+-
Sucher von der 300D incl. ISO Anzeige
2,5 Zoll mit mehr als 250000 Punkten
BG von der 350D (400D) nutzen können aber mit fliesenden Übergang ( nicht wie bei der 40D!)
Verschluß sollte dann bis 100000 gehen
C1 bis C3
10 MP
Kreussensoren wie bei der 40D
Digic III
besserer Griff! nicht größer aber dafür mit Belederung!
Wenn der Nachfolger der 400D kommt werde ich sie mir kaufen aber meine 350D bleibt als zweitcam!
mfg
Ronald

Hi
was ich am Nachfolger der 400D wünschen würde:
Daumenrad wie bei der G7 oder jetzt G9
Menü wie bei der 40D+-
Sucher von der 300D incl. ISO Anzeige
2,5 Zoll mit mehr als 250000 Punkten
BG von der 350D (400D) nutzen können aber mit fliesenden Übergang ( nicht wie bei der 40D!)
Verschluß sollte dann bis 100000 gehen
C1 bis C3
10 MP
Kreussensoren wie bei der 40D
Digic III
besserer Griff! nicht größer aber dafür mit Belederung!
Wenn der Nachfolger der 400D kommt werde ich sie mir kaufen aber meine 350D bleibt als zweitcam!
mfg
Ronald

Dann wäre die 40D aber total überflüssig :confused:
Das wäre dann ja quasi die verbesserte 40D :p (wegen dem höher auflösenden Display)

Mfg Thomas

Hi,
erstens zahlst du zur Zeit für eine 400D +Kit ca. 630€
Wenn eine 450D (oder wie die dann auch immer heißen mag) rauskommt wird sie am Anfang wahrscheinlich ca. 800€ kosten.
Dann kommt hinzu, so wie ich das sehe:
12MPx ->dadurch wahrscheinlich höheres Rauschen und deutliche Probleme bei der Auflösung dieser 12 MPx. Ich bin mal so frei und nenne mal die Objektive die es wahrscheinlich schaffen werden 12Mpx aufzulösen:
EF-S 60 Macro
EF 50 1,4 und 1,2L
EF 35 1,4 L
85 1,2 L II
200 2,0 L IS
200 1,8 L
135 2,0 L
300 2,8 L (IS)
400 2,8 L IS/II
500 F4 L (IS)
600 F4 L (IS)
wahrscheinlich noch die Zooms:
17-55 2,8 IS
24-70 2,8L
24-105 4 L IS
70-200 F4 IS (nur IS, beim F4 bin ich mir recht sicher das bei 10MPs an APS-C schluss ist!)

mit Glück noch die L-WWs und das 10-22

das sind fast alles Objektive für über 900€! Die meisten anderen Objektive machen an einem 10Mpx Sensor (APS-C) schon probleme mit der Auflösung.
Immerhin hat ein APS-C mit 12 MPx die Pixeldichte eines 30,72 MPx Kleinbildsensors!
Meiner Meinung nach ist mehr als 10MPx an APS-C nicht sinnvoll!

Kommen wird:
LiveView
D!G!C III
AutoISO
3" Display oder 2,5" mit hoher Auflösung (wobei ich das 3" für wahrscheinlicher halte)
Aber was bringt das? AutoISO bei Canon scheint eher ein Gag zu sein... und der D!G!CIII erfüllt gerade halt die Anforderungen durch die 12MPx. Der einzige wahre Fortschritt wird LV sein. Wobei das meiner Meinung nach in den Kinderschuhen steht und noch nicht zum ernsthaften Fotografieren tauglich ist (Außnahme Makros mit Stativ , und für Leute die auch so sehr viel mit Stativ arbeiten!)

Ich glaub nicht an die 12 Megapixel weil dann würde nach meiner meinung irgendwie die 40 wieder ausgebotet werden und die sollte ja eigentlcih weil teurer besser sein! der Blöd Markt kann damit zwar gut werben aber dann sollte auch eine 5 mit 14 Mp her oder so weil sonst ist diese kleine die da kommt noch in den Augen des Volkes "besser"! :rolleyes:

Ich glaub nicht an die 12 Megapixel weil dann würde nach meiner meinung irgendwie die 40 wieder ausgebotet werden und die sollte ja eigentlcih weil teurer besser sein!

Sowas stört Canon nicht. War bei der 400D gegenüber 30D auch nicht anders:
10 MPix gegenüber 8,2

Das Problem ist der Sensor, der ja immer gleich groß bleibt, aber im Einsteigersegment stört das die meisten bisher ja noch nicht so. :rolleyes:

Jürgen

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
WERBUNG
Zurück
Oben Unten