Nun der Bildwinkel ist fast identisch, beide haben 12 MPIX, bei hellem Sonnenschein werden sich die Bilder kaum unterscheiden.
Entschuldigung , ich habe den konverter übersehen...
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
In eigener Sache!
Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
Bitte hier weiterlesen ...
Nun der Bildwinkel ist fast identisch, beide haben 12 MPIX, bei hellem Sonnenschein werden sich die Bilder kaum unterscheiden.
Mir erscheint es plausibler als die Idee, dass Olympus für eine Kamera, die sich vielleicht 20.000mal verkaufen wird irgendeinen Wundersensor von Kodak, Fuji, etc. zukauft, es erscheint mir palusibler als irgendwelche modularen Konzepte, die kaum Vorteile bieten, wenn man physikalisch unmögliche Eigenschaften ausschließt.
So würden 12800 ISO auf aktueller E-30 100%-Größe dann aussehen.Wenn sie dann mit 48MPIX weniger rauscht solls mir recht sein.
Hoffentlich kommt die E-5 bald, nicht dass ich gerade eine neue Kamera brauchen würde, aber dann kann man diesen Spekulationsthread endlich schliessen und sich den Tatsachen zuwendenDie Stimmung hier ist schon ein bisschen gereizt dünkt es mich...
![]()
kommt ein echter E-1 Nachfolger oder nur eine aufgemotzte E-3 ? Eine "Low-ISO-Hi-Quality-Photo-Machine" will ich.. eine kleine Hasselblad/Leica für normale sterbliche ??
Brauche keine ISO12894284, 20MP, Hollywood Effekte, HD-3D Stereo, Multi-Kulti-4,3"Breitbild, Wasserwagen, GPS..... und restlichen "neukaufstimulansen"
10/12MP Kodak oder Fuji CCD, echten 11EV Kontrastumfang, ultrageile Farbwiedergabe, Interne Filmsimulationen ala Fuji, Lautloser-Betrieb, klein/kompakt/dicht Richtung E-1 oder Pentax K-7...dann kaufe ich![]()
Nö, ich denke mal wenn die Kamera wirklich mit den Daten und dem AF der E-3 kommt, dann ist dieser Thread die reinste Entspannung![]()
Vielleicht würde es manchen Leuten auch gut tun, sich mehr mit Fotografieren zu beschäftigen statt sich dauernd in Foren herumzutreiben
Nein, irgendwas wird Olympus schon bringen im FT, jetzt heisst es halt Geduld haben und dann wird man sehen.
Am meisten erhitzt sind eigentlich hier nur diejenigen, welche eh keine Oly haben.Es wird höchste Zeit, dass die Photokina ihre Pforten öffnet und allen wieder etwas Abkühlung verschafft.
Selbst wenn gar nix zur PK käme, hätte ich kein Problem mit.
Meine E-620 macht genügend gute Bilder.
Kodak CCD
Superb Base ISO 100
Colors
Saubere bzw gut ISO 1600
Auslösegeräusch der E1
Gehäuse der E1 mit all den Vorteil einer E3( IS, Sucher, AF,)
Das wäre Super!
Aber wir krigen wohl eine mit 12MP EPL1 Sensor..... usw..![]()
Jap, das ist wirklich mal etwas, dass man an Oly zu Recht kritisieren muss. Mit dem 2xCrop könnten sie den Tele-Vorteil massiv ausspielen, gerade für Wildlife... aber nein...
Ein 600 4.0 z.B. oder nur schon ein 200-400 wäre schon ein grosses Pro für das System.
Es kann durchaus sein das ich auch mal was probieren will, ob es mir Spass macht, dann soll es erst mal bezahlbar bleiben.
Ich weiß es jetzt nicht genau, aber ich glaube, das gar nichts kommt, um so mal zu erkennen, das man mit dem was es bis jetzt gibt auch Fotos machen kann, habe ich irgendwo schon erwähnt.
Also können wir eine Teilschuld auch Sigma geben. Das 120-400 wäre eine gute Alternative gewesen. Oder auch das kommende 85er.
das ist das was immer wieder als nicht vollständiges System angemängelt wird. Ein System was für jeden was bietet, von Landschaftfotografie, Sport, Familie, Tierwelt, Reisen usw.
Wenn ich heute mich ganz neu eindecken würde und nicht so genau was es mal werden wird. Ich also nicht sagen kann was mal gebraucht wird, dann wähle ich ein System was mir alle Wege offen lässt. Denn ich will ja ungerne alles verkaufen müssen, weil es das oder dies nicht gibt.
Es kann durchaus sein das ich auch mal was probieren will, ob es mir Spass macht, dann soll es erst mal bezahlbar bleiben.
Da gibt es eben recht viele Lücken noch bei Olympus, nach all den Jahren.
Ich wäre vielleicht heute noch dabei, wenn die E1 nicht so ewig aus sich hätte warten lassen und die E20 mir nicht mehr reichte.
Lass mal die Kirche im Dorf... ja - es gibt Lücken (ich schreie gerne nach mehr Festbrennweiten) - aber das E-System ist grundsätzlich für alle(*) Bereiche geeignet.
so laut sind die auch nicht, stören tun sie alle.Welche Nikon nehme ich für Lesungen oder klassische Konzerte? Da ist die E-3 doch viel diskreter, weil leiser (und die E-1 war da noch genialer).
Das ist aber schwer... welches System bietet all das?
Zudem klingt das in etwa so, als ob Du Dir beim Einschulen schon eine Hose kaufen müsstest, die Dir auch heute noch passt...
bei mFT kann man jetzt recht preisgünstig mit einer 1:0.95er Optik spielen
Warum die nach der E-10 und E-20 das E-System so genannt haben wird mir immer ein Rätsel bleiben, aber dass die E-20 und die E-1 nicht wirklich viel miteinander zu tun haben ist Dir schon bewusst, oder?
Welche Nikon nehme ich für Lesungen oder klassische Konzerte? Da ist die E-3 doch viel diskreter, weil leiser (und die E-1 war da noch genialer).