• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Ich freue mich bekannt geben zu können, dass das DSLR-Forum einen neuen Aktionspartner gewinnen konnte.

Saal Digital bietet Fotoprodukte in HighEnd-Qualität.
    Für die Mitglieder des DSLR-Forums locken Rabatte und Sonderaktionen!
    Alle Informationen dazu sowie ein tolles Einstiegsangebot unseres neuen Kooperationspartners gibt es hier.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb Oktober 2025.
    Thema: "Abendstimmung"

Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum Oktober-Wettbewerb hier!
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Four Thirds gibt es eine E-5 !?!

• Themenersteller Themenersteller Gast_106124
  • Erstellt am Erstellt am
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
... denke ne abgedichtete PRO-mFT mit festem FT-Bajonett oder abgedichtetem Adapter kommt ;) , evtl. noch ein kleiner FT Body dazu...

Gruß Ronny

Wie meinst du das? Ein mFT bei dem man FT-Objektive sofort dran schrauben kann?

Es sollte einfach ein Auto-Close für Threads mit E-5 im Titel implementiert werden, würde allen Zeit sparen :top:.

Es sollte einfach ein Auto-Close für Threads mit E-5 im Titel implementiert werden, würde allen Zeit sparen :top:.

Wieso das ? Gibt es keine E-5 mehr oder was ? ;)

Man könnte so einen Thread auch einfach in Ruhe lassen und dann mal posten, wenn es interessante Infos gäbe.

Aber nach fast 25 Posts über Plakatwerbung und in welchen Läden es welche Olympus gibt, wird dieser Thread eh ins Leere laufen.......

Wir haben halt sonst nix zu tun. Schaut mal ausm Fenster, und dann wird jeder begreifen warum wir über sinnlose Sachen diskutieren, und nicht lieber ein paar Bilder produzieren.

Wie meinst du das? Ein mFT bei dem man FT-Objektive sofort dran schrauben kann?

Olympus hat ein Patent auf die kombinierte und vor allem automatisierte Nutzung von PDAF+CDAF. D.h. bei einem großen Body mit genügend Platz kann ein durchlässiger Spiegel genug Licht für den PDAF umlenken, wie es ja jetzt auch schon ist, und die Fokussierung erfolgt mit SWD nur per PDAF und ansonsten mit PDAF zum "groben" Ausrichten und danach CDAF damit es perfekt scharf wird... Spiegelloser Aufbau wie bei mFT, aber in einem FT-Gehäuse. Ich fänds nett und denke, dass so ein Ansatz und dazu brauchbares ISO 3200 bei 14MP genügend Interessenten hervorlocken dürfte ;)

Eine funktionierende Augen>Hirn>Finger Funktion erspart ein Autoclose. Der Titel beschreibt ja was einem erwartet - Finger von der Tastatur und gut ist es. :top:

Seit dem ich meine Olys mit einer S5Pro "ergänzt" habe, fehlt mir gar nichts mehr - fehlen nur die Zuikos daran. Zugegeben: E-3 und S5Pro in einer Cam vereint könnte schon für eine E-5 stehen - oder gleich E-5 Pro? :D

ich habs auf 4/3rumors auch gelesen, versteh die technik aber nicht ganz, was soll das nun genau bezwecken?

Dass man grosse Distanzunterschiede mit dem Phasen AF sehr schnell durchfahren kann, und dann nur mehr per Kontrast AF feinjustierten muss. Vorteil, man spart sich eine gründliche Justage des Phasen AFs, denn der Kontrast AF macht ja dann die Genauigkeit.

Ich bin mir nicht sicher, was das, ausser der genannten Ersparnis bei der Produktion der Kamera, bringen soll. Vielleicht einen schnelleren, aber ungenaueren C-AF (nur Phasen AF). Im täglichen Gebrauch sehe ich da keinen Vorteil. Ein gut eingestellter Phasen AF ist genauso genau, wie der Kontrast AF und immer noch schneller als Grobeinstellung per Phase und anschliessende Korrekturfahrt per Kontrast.

Halligalli schrieb:
Ich bin mir nicht sicher, was das, ausser der genannten Ersparnis bei der Produktion der Kamera, bringen soll. Vielleicht einen schnelleren, aber ungenaueren C-AF (nur Phasen AF). Im täglichen Gebrauch sehe ich da keinen Vorteil. Ein gut eingestellter Phasen AF ist genauso genau, wie der Kontrast AF und immer noch schneller als Grobeinstellung per Phase und anschliessende Korrekturfahrt per Kontrast.
Im täglichen Gebrauch sehe ich da große Vorteile: Endlich könnten die leidigen Front-/Backfokus-Probleme, wie sie (leider) an der Tagesordnung sind, der Vergangenheit angehören! Und ein Phasen-AF ist wohl systembedingt niemals so genau wie ein guter Kontrast-AF!

Viele Grüße

Wolfgang

.. ein mFT Body mit FT-Bajonet oder von mir wegen ein Adapter, der gedichtet ist, irgendwie muß man doch noch die Existenz eines Top-Pro Ranges der Objektive rechtfertigen ;)

Soll bedeuten, ruhig ohne Spiegel ?
Da fehlt mir eine ganze entscheidende Entwicklung. Und zwar funktionierender Kontrast AF und SWD Optiken.

Die sollen nicht auf die Idee kommen, schon wieder etwas Neues für die Optiken zu erfinden, was Neuauflagen schon vorhandener Rechnungen nach sich zieht.

Im Oly-e forum:

Am Sat, 08 May 2010 21:22:40 +0200 schrieb Robert Schenk:

> Funkstille betr. neuen FT-Bodies,

Es gibt Dinge, die darf ich sagen (oder zumindest habe ich kein NDA
dafür unterschrieben) , und es gibt Dinge, die ich nicht sage. Ich
sage nur eines: mein Countdown liegt bei 11164...

Grüße
Reinhard Wagner

Der garantiert nicht wechselt.

Am Sat, 08 May 2010 21:49:36 +0200 schrieb Robert Schenk:

> Die Hoffnung stirbt zuletzt... (und wo steht Dein Countdown
> jetzt?)

Der wird sich heute nicht mehr ändern. Das ist der Zähler meiner
E-3 bis 130.000. Wenn ich die 130.000 erreicht habe, bestelle ich
den Nachfolger...

Grüße
Reinhard Wagner

Weiß jemand wie viele Fotos der Herr so im Durchschnitt am Tag macht:lol:

Genau so viele, dass es die Zielsumme am Tag der Bestellung ergibt.:evil:
Thorsten

Wir nehmen mal an er weiß mehr als andere, und kennt das Veröffentlichungsdatum.
Wenn er rein Hypothetisch am Tag 80 Fotos macht, wären in der Woche 560, Im Monat 2240 Fotos.

Bis 130000 sind es noch 11164 Fotos, wie er es selber schreibt....also in 5 Monaten wird die e5 vorgestellt^^ Das wäre also im September..Photokina?

Kommt doch hin :lol:

Entweder ich unterliege einer Schweigepflicht oder nicht. Dann halte ich entweder die Klappe oder informiere. Alles andere ist in meinen Augen divenhafte Wichtigtuerei.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
WERBUNG
Zurück
Oben Unten