• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Ich freue mich bekannt geben zu können, dass das DSLR-Forum einen neuen Aktionspartner gewinnen konnte.

Saal Digital bietet Fotoprodukte in HighEnd-Qualität.
    Für die Mitglieder des DSLR-Forums locken Rabatte und Sonderaktionen!
    Alle Informationen dazu sowie ein tolles Einstiegsangebot unseres neuen Kooperationspartners gibt es hier.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb Oktober 2025.
    Thema: "Abendstimmung"

Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum Oktober-Wettbewerb hier!
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Four Thirds gibt es eine E-5 !?!

• Themenersteller Themenersteller Gast_106124
  • Erstellt am Erstellt am
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Entweder ich unterliege einer Schweigepflicht oder nicht. Dann halte ich entweder die Klappe oder informiere. Alles andere ist in meinen Augen divenhafte Wichtigtuerei.
:top:

Also - Die wichtigsten Punkte aus dem italienischen Text übersetzt:

Olympus arbeitet an einem MFT mit integriertem elekronischen Spiegelchen.

Auf der Photokina ist es nicht nur möglich sondern sogar sehr wahrscheinlich dass wir eine E5 zu sehen bekommen.

In den nächsten 12 Monaten wird es 3 mft Objektive geben. Zu FT haben "sie" keine Infos rausgerückt.

Es wird mit einem weiteren Partner über einen MFT Einstieg verhandelt.

Kurios der als Frage formulierte Satz zum Schluss:

Wird die E5 MFT sein wie es unser User basiliscus sagt, oder bleibt sie FT?

Basiliscus sagt unten als Kommentar:
Glaubt mir, es wird eine professionelle MFT Kamera geben mit einem sehr inovativem Body - gar nicht wie die PEN. [...] Nach Juni wirds konkreter (Top Secret Tests...)

vg
p

Basiliscus sagt unten als Kommentar:
Glaubt mir, es wird eine professionelle MFT Kamera geben mit einem sehr inovativem Body - gar nicht wie die PEN. [...] Nach Juni wirds konkreter (Top Secret Tests...)

Selbst wenn es die e-5 noch nicht ist ....der nachfolger dieser wird auf jeden fall eine mFT kamera sein an der die FT optiken wie bisher gewohnt funktionieren werden.(mit welchen af auch immer)
FT und mFT wird bei oly schon bald ein system sein.......

Selbst wenn es die e-5 noch nicht ist ....der nachfolger dieser wird auf jeden fall eine mFT kamera sein an der die FT optiken wie bisher gewohnt funktionieren werden.(mit welchen af auch immer)
FT und mFT wird bei oly schon bald ein system sein.......

Das würde ich begrüßen, Hauptsache die Ft Objektive kann man uneingeschränkt weiter nutzen...

Die Händler haben ja schon mit dem Ausverkauf der E-3 begonnen,teilweise jetzt für 700 Neu OVP vom Aachener Händler.

Also gibt es 2 Möglichkeiten, E4 oder E5 oder Auslaufen und Ersatz durch die E30 bis deren Auslaufen.

Ich denke das Oly sich ganz auf MFT speziallisiert,aber nach der Photokina sind wir schlauer:)

Ich habe keine Befürchtungen dass es nicht fortgeführt wird. Auch wenn es nicht zwanghaft mit Spiegel sein muss.(Wär doch mal wieder schön innovativ:D)

(FT4) Olympus E-5 and new PEN at Photokina

:-)

(FT4) Olympus E-5 and new PEN at Photokina

Na wir werden sehen ...

http://43rumors.com/

As you have noticed things have been quiet for a while now. During that time we tried to understand why Olympus didn’t announce any FourThirds camera. Months ago we told you that we were almost certain that new FourThirds cameras would be introduced. What we learned is that in fact our rumors were NOT wrong. The Olympus E-5 were ready for the launch since the end of 2009. Also a new mid-range FourThirds camera were ready for the launch in April. In both cases Olympus made a very last minute decision to not unveil the cameras. According to our sources Olympus discussed a lot about the future development of FourThirds and that probably caused the last minute delay.
So what did Olympus choose?
The Olympus E-5 is now undergoing a new upgrade. I was told that the Olympus E-5 will be released at Photokina in September along with the next MicroFourThirds camera. The Olympus E-5 will have completely new features (some of them never seen in any DSLR camera before!!!). You should again take a look on that patent: double simultaneus focus system. I “suspect” this will be one of the new features inside the E-5.
It is also very likely that the camera will be able to record high-quality video.
So will there be no new camera between now and Photokina?
According to one new source Olympus could unveil the mid-range camera in June. It should be the A6xx. But that’s still to be confirmed.
What I am almost certain about is that Olympus will announce a new Olympus PEN
1
at Photokina. And I also believe there will be one more MicroFourThirds camera (The famous High-End camera) by the end of the year.
Let’s make a summary:
FT4= Olympus E-5 with double focus system and video at Photokina
FT4= One more PEN at Photokina
FT2= A new mid-range FourThirds camera in June
FT2= A new High-End MFT camera after Photokina (Oktober-November)
Reminder: (FT=FourThirds)
FT4= Rumor from good knwon sources which have been often right in the past
FT2= Rumor from new sources
And what about new lenses? I was told that Olympus is hardly working to deliver the lenses we need. I expect many new MicroFourThirds zooms and primes on Photokina. I have no news about FourThirds lenses
icon_sad.gif

Possible future new MicroFourThirds lens list:

Panasonic
- 100-300/4.0-5.6 OIS
- Fisheye 8/3.5
- 14/2.5 pancake
and here comes the future Olympus lenses list:
- 40-150
- 70-300
- 12/2.8
- 20/1.7
- 8mm
- 50mm f/2.0

Das ist auch eine Art nicht zutreffende Gerüchte schön zu reden. ;)

Diese Seite verdient ihr Geld damit, dass sie möglichst viel aufgerufen wird. Und das erreicht man halt mit solchen Gerüchten.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
WERBUNG
Zurück
Oben Unten