• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Ich freue mich bekannt geben zu können, dass das DSLR-Forum einen neuen Aktionspartner gewinnen konnte.

Saal Digital bietet Fotoprodukte in HighEnd-Qualität.
    Für die Mitglieder des DSLR-Forums locken Rabatte und Sonderaktionen!
    Alle Informationen dazu sowie ein tolles Einstiegsangebot unseres neuen Kooperationspartners gibt es hier.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb Oktober 2025.
    Thema: "Abendstimmung"

Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum Oktober-Wettbewerb hier!
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Four Thirds gibt es eine E-5 !?!

• Themenersteller Themenersteller Gast_106124
  • Erstellt am Erstellt am
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Das muss es sein! :eek:
Olympus wird von Canon und Nikon bezahlt, seit sie den Prototypen gesehen haben! Na klar, die haben Angst, dass sie auf den Markt kommt! :ugly:

stimmt, drumm macht das Nikon Forum auch werbung für die Pen :lol:

stimmt, drumm macht das Nikon Forum auch werbung für die Pen

Hier in wien macht oly für die PEN werbung auf großplakaten . Das nicht mit kleinen stückzahlen sondern wirklich überall neben den straßen.
Olympus hat hier in AT noch nie auf plakaten werbung gemacht und schon gar nicht in solch einem ausmaß......die werden ja wohl nicht was dazu gelernt haben..... :eek:

EDIT das letzte mal das hier eine ähnliche menge plakate eines kameraherstellers zu sehen war ist es von canon bei der EM 2008 gewesen(die waren sponsor)

Stimmt, die E-400 wurde damals als kleinste DSLR beworben; in Wien auch Plakatfüllend :)

Ich habe vor kurzem das erste mal Oly Werbung außerhalb des Internets gesehen.
Bis vor nem halben Jahr hat ich noch nicht mal neh Ahnung das es diesen Hersteller überhaupt gibt:D

Also Kabel Eins einschalten, da kommt die Pen schonmal vor:lol:

Lass mich raten...mFT war in allen Shops ausreichend und mit grosser Linsenvielfalt (wenn man das von den verfuegbaren Linsen behaupten kann :evil:) vorraetig...stimmt's?

Naja, hier in Würzburg ist es leider wirklich so. Als ich damals mit Oly angefangen hatte, gabs in den Läden alle Olymodelle vor Ort zum Anfassen.

Heute hat keiner mehr auch nur eine einzige Oly oder Objektiv stehen. Pens und GF-1 gibts aber alle

also von der e400 (oder war´s die 410er) gab es damals auch jede menge plakate in wien

Ich bin vor einigen tagen zur donauinsel gefahren und habe von mir weg (du weißt ja eh wo das ist) 9 stück gezählt. :eek:
Das ist fast gleich viel wie letztens die werbung von den roten zur präsidentenwahl.

Hi,

am Mediamarkt Köln Marsdorf hängt noch immer ein Plakat der Olympus E-510,

.........hatten aber nur die E-620 und die Pens da. Die E-620 ist auch gut zu bekommen.

Naja, hier in Würzburg ist es leider wirklich so. Als ich damals mit Oly angefangen hatte, gabs in den Läden alle Olymodelle vor Ort zum Anfassen.

Also vor ca. einem halben Jahr hatte der MM in der Domstraße (ehemals Duttenhofer) noch ne E-3 und ne E-30 da.

Ich bedanke mich sehr bei den vielen Experten für die guten Marktforschungsberichte. Es ist ein wichtiger Schritt zum weiteren Verständnis komplexer technischer Zusammenhänge und hilft mir, bessere Bilder zu machen. Ich habe jetzt auch klare Perspektiven für die weitere Entwicklung der Marke Olympus!
Darf ich bitten, auch die anderen Städte aus dem Deutschsprachigen Raum (dies mögen die Schweizer bitte nicht als Affront verstehen) zu ergänzen?

wenn´s weiterhilft: MM in Oldenburg hatte vor ein paar Wochen die letzte E-620 und noch ein Sigma 10-20 für FT als Sonderposten über, der Rest von FT ist wech...nix mehr, keine 450, keine E-3, keine Objektive, nur noch mFT und Canikony...

Bei euch werden die anscheinend sogar verkauft, in Euskirchen wird man sofort abgewürgt wenn man auf die Olys zu sprechen kommt.
Es stehen aber noch neh E620, E450 und mittlerweile die E-PL1 in der Vitrine.
Aber schön oben links.(Pentax gibts gar nicht)
Da wird aber grundsätzlich zur Canon 1000D geraten.

...ja, richtig, die eine 450 verkauft, und die einzige 620 wurden sie bislang nicht los. Canon 450 und Nikon 3000/5000 werden aber palettenweise angeboten...:confused:

Wobei, ich hatte letztens eine Nikon 3000 in der Hand.Ein winziges kleines Plastikteil!Wer kauft sowas? Wen man eine 40D oder E3 gewohnt ist
fühlt sich das echt nicht nach Kamera an.;)

Wenn wir schon bei Plastik sind, ich muss sagen die Einsteiger Oly fühlen sich alle viel besser an als die der Konkurrenz (z.B 1000d, alpha 350)

Wundert mich auch, zumal die Kitlinsen bei Oly vergleichsweise immer noch sehr gut im FT Bereich unterwegs sind.

Zurückkehrend zur eigentlichen Thematik; gibt es vor der Photokina im September noch irgendwelche Events wo mit Infos gerechnet werden kann ?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
WERBUNG
Zurück
Oben Unten