• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Ich freue mich bekannt geben zu können, dass das DSLR-Forum einen neuen Aktionspartner gewinnen konnte.

Saal Digital bietet Fotoprodukte in HighEnd-Qualität.
    Für die Mitglieder des DSLR-Forums locken Rabatte und Sonderaktionen!
    Alle Informationen dazu sowie ein tolles Einstiegsangebot unseres neuen Kooperationspartners gibt es hier.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb Oktober 2025.
    Thema: "Abendstimmung"

Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum Oktober-Wettbewerb hier!
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Four Thirds gibt es eine E-5 !?!

• Themenersteller Themenersteller Gast_106124
  • Erstellt am Erstellt am
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Es wäre schön gewesen wenn es einen Nachfolger der E-3 gegeben hätte
Misst! :grumble:
Jetzt ist die Photokina schon rum und ich hab sie verpasst!:ugly:
Oder war das doch nur Deine (nicht wirklich gut geputzte) Glaskugel?
Thorsten

Olympus konnte mir keine Information über einen Nachfolger geben....

...wie auch bei canon die wenige tage vor der vorstellung der 7D auch noch keine info darüber ausgegeben haben.
Zu finden im canon teil des forums....

Da steht nichts. ;)

Steht in meinem Benuzterprofil, habe es heute eingetragen.

Dafür bieten die beiden Objektive an der E-3 24-400mm oder 28-400mm KB-äquivalente Brennweite sofern du die "Standardkombinationen" meinst. Dein Beispiel fängt bei 45mm an, biete also quasi nur Normal- und Telebrennweite, da würde mir der Weitwinkel fehlen.

ich ging vom 14-54mm aus, daher das Tamron 28-75mm
klar beim 1,6 crop hat das Tamron natürlich recht wenig Weitwinkel.

Ich konnte mal das 24-105 IS L und das 70-200 IS 2,8 von Canon an der 5D testen.
Beide sehr sehr schnell und sehr gut von der Abbildungsleistung.
Das 24-105 und das alte 70-200 liegen Preislich nicht weit von dem 12-60 und dem 50-200SWD entfernt.

im Benutzerprofil

Gruss Alex

Zuletzt bearbeitet:
Das 24-105 mag nicht annähernd an ein 14-54 I, geschweige an ein 12-60. Ein Kollege hat dieses an der 50D. Die CA's sind einfach :ugly:
Die 70-200er sind hingegen, egal welche Version, wirklich sehr gut. Das 70-200 2.8 IS II liegt aber mehr im Bereich des ZD 35-100.

Mit den Tamrons will ich die Zuikos nicht vergleichen. Die Tamron sind sehr sehr gemütlich, nicht wetterfest, etc.

Heute hat meine E-3 wieder ein paar Stunden Regen abbekommen. Ich hatte die Kamera einfach in der Hand und fotografierte, während das Wasser genüsslich rund um den ganzen Body herunterlief. Daneben waren die Herren der Konkurrenz stets mit trocknen besorgt, damit nichts passiert.

Olympus konnte mir keine Information über einen Nachfolger geben....
Hätte ich auch nicht gemacht:D Warum sollte ich einem möglichen Spitzel von der Konkurrenz ein halbes Jahr vor der Photokina erzählen, dass ich ein Nachfolgemodell der E-3 mit neuem 14MP Sensor, rauschfreien ISO 3200, 12 Blendenstufen Dynamikumfang, überarbeitetem Schwenkdisplay 3,5" mit 920000Pixeln, 11Bildern pro sec., sensationell gutem C-AF und der überaus wichtigen Videofunktion (natürlich mindestens auf dem Leistungsniveau der 5D-MkII), zum Cashback-bereingten Preis von rund 500 Fragezeichen auf dem Markt platzieren und damit die Käufer markenübergreifend im Sturm erobern möchte?:angel:
Thorsten

Hätte ich auch nicht gemacht:D Warum sollte ich einem möglichen Spitzel von der Konkurrenz ein halbes Jahr vor der Photokina erzählen, dass ich ein Nachfolgemodell der E-3 mit neuem 14MP Sensor, rauschfreien ISO 3200, 12 Blendenstufen Dynamikumfang, überarbeitetem Schwenkdisplay 3,5" mit 920000Pixeln, 11Bildern pro sec., sensationell gutem C-AF und der überaus wichtigen Videofunktion (natürlich mindestens auf dem Leistungsniveau der 5D-MkII), zum Cashback-bereingten Preis von rund 500 Fragezeichen auf dem Markt platzieren und damit die Käufer markenübergreifend im Sturm erobern möchte?:angel:
Thorsten

:top:

Da ist leider nichts hinterlegt.
Versuch es doch einfach mit einem Klick auf seinen Usernamen und schau Dir seine Anhänge an.
Dort kann ich erkennen, dass er schon eine E-1 und eine E-510 besessen hat.
Thorsten

PS: Dieser Beitrag bietet den idealen Anlass, um nochmal darauf hinzuweisen.
Schaut Euch die neue Funktion an, die ich mir gewünscht und die unser Admin superschnell ins Forum eingebaut hat:top:
Wenns Euch gefällt, ein kurzes Danke im Thread bitte an: thomas250181

Zuletzt bearbeitet:
Versuch es doch einfach mit einem Klick auf seinen Usernamen und schau Dir seine Anhänge an.
Dort kann ich erkennen, dass er schon eine E-1 und eine E-510 besessen hat.
Thorsten

PS: Dieser Beitrag bietet den idealen Anlass, um nochmal darauf hinzuweisen.
Schaut Euch die neue Funktion an, die ich mir gewünscht und die unser Admin superschnell ins Forum eingebaut hat:top:
Wenns Euch gefällt, ein kurzes Danke im Thread bitte an: thomas250181
Dem schließe ich mich gerne an! Diese Funktion ist äußerst wertvoll, um sich im wahrsten Sinne des Wortes "ein Bild zu machen".

also ok die wetterfestigkeit, aber ansonsten kann man sich mit der e-30 doch bei oly prima die zeit vertreiben, gibt es keine themen mehr? dynamik haben die olys neuerdings,auflösung auch, selbst das rauschen geht dank neuer raw konverter deutlich zurück,hm bleibt wohl bloß der nachfolger des nachfolgers der nicht im 2 monatsrhytmus kommt:evil: mein 14-54II möchte ich zumindest nicht mehr eintauschen für meine bedürfnisse und da die e-30 sicherlich noch eine weile hält ist es mir relativ wurst wann der nachfolger kommt, denn es kommt immer ein nachfolger, da das der vorgänger des nachfolgers ist,logisch oder?:D

also ok die wetterfestigkeit, aber ansonsten kann man sich mit der e-30 doch bei oly prima die zeit vertreiben, gibt es keine themen mehr? dynamik haben die olys neuerdings,auflösung auch, selbst das rauschen geht dank neuer raw konverter deutlich zurück,hm bleibt wohl bloß der nachfolger des nachfolgers der nicht im 2 monatsrhytmus kommt:evil: mein 14-54II möchte ich zumindest nicht mehr eintauschen für meine bedürfnisse und da die e-30 sicherlich noch eine weile hält ist es mir relativ wurst wann der nachfolger kommt, denn es kommt immer ein nachfolger, da das der vorgänger des nachfolgers ist,logisch oder?:D

logisch ! :D

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
WERBUNG
Zurück
Oben Unten