• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb August 2025.
    Thema: "Kurven"

Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum August-Wettbewerb hier!
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Fotoworkshop - Gruppe Rothaus 1: Info- und Plauderthread

Wie gehts denn weiter? Sind noch Kommentare zu den Bildern aus Aufgabe 2 gewünscht / gefordert? Und scheinbar ist unsere Gruppe ja noch einmal geschrumpft.

Ich jedenfalls wünsche uns einen schönen Februar und viel Spaß bei der nächsten Aufgabe.

Habt ihr eigentlich schon einen ersten Lernerfolg? Ich achte etwas stärker darauf, was mein Motiv ist und was die Umgebung. Wähle beispielsweise meinen Bildausschnitt enger. Wie ist das bei Euch?

Wie gehts denn weiter? Sind noch Kommentare zu den Bildern aus Aufgabe 2 gewünscht / gefordert?

Na ich hoffe doch darauf :confused:
Ich wartete bis jetzt, da noch nicht alle Bilder eingeschickt haben.
Aber wir können ja auch anfangen zu Bewerten. Ich hoffe mal die Anderen ziehen noch nach.

Habt ihr eigentlich schon einen ersten Lernerfolg? Ich achte etwas stärker darauf, was mein Motiv ist und was die Umgebung. Wähle beispielsweise meinen Bildausschnitt enger. Wie ist das bei Euch?

Geht mir ähnlich ich überlege viel mehr bevor ich ein Bild mache. Ob das von Erfolg gekrönt ist werden wir noch sehen :angel:

lg Steven

Moin,

ich hatte mich auch schon gefragt wie es jetzt weitergeht. Eine Kritikrunde für die Bilder aus Aufgabe 2 steht zwar nicht in der Anleitung, aber ich fände das auch sehr nützlich - es bringt einen doch noch einmal dazu, sich genauer mit den Bildern der anderen auseinanderzusetzten und liefert einem selbst auch nützlichen Feedback zu den eigenen.

Ich brüte noch etwas über dem 3 Teil, der Abstraktion - aber scheinbar bin ich ja damit nich allein, ihr habt ja auch noch keine eingestellt...

VG,
Jens

Schönen guten Abend

Wie gehts denn weiter? Sind noch Kommentare zu den Bildern aus Aufgabe 2 gewünscht / gefordert?

Hätte ich jetzt nicht in der Aufgabenbeschreibung gelesen, aber ich wäre dafür, da ich am meisten davon profitiert habe, wenn ich andere Bilder angesehen habe, und mich dann gefragt habe weshalb mir das Bild gefällt bzw. was mir nicht gefällt.

Immer wenn ich spazieren gehe, und ein interessantes Motiv entdecke (jetzt sind es viel mehr als vor Aufgabe 1 :rolleyes: ), dann überlege ich wie ich das in einem Bild darstellen würde :D

Wie geht es euch dabei?

Ich habe jetzt einfach mal meine 5 Cents zu Euren Bildern in den Diskussionsthread gegeben.

Ich wäre dafür, dass wir langsam mit Aufgabe 3 anfangen. Oder braucht noch jemand länger Zeit für Aufgabe 2?

Ich hab mal die restlichen vier angeschrieben, ob sie noch mitmachen. Ich hoffe, sie geben bald eine Rückmeldung.

Bitte macht mit - mit mehreren macht es viel mehr Spaß und ich finde es nicht dramatisch, wenn mal eine Aufgabe ausgelassen wird. Wir machen das ja alle freiwillig :).

Hey Zusammen,

hinke leider hinterher. Erst Stress im Büro und nun zu allem Überfluss auch noch krank :-(
Bin aber grundsätzlich noch dabei.

LG Dana

Guten Morgen,

ich habe es nun endlich geschafft, meine Kommentare zu den Bildern der Aufgabe 2 abzugeben :grumble: :evil: . Bis wir mit Aufgabe 3 starten, werde ich mir noch eine Abstraktion überlegen.

Ich wünsche euch noch einen schönen Sonntag.

mfg
Midway

Ja, Ja die Abststraktion.:o
Da hängt's bei mir auch noch. Aber ich bin auch dafür die dritte Aufgabe langsam anzugehen. Villeicht fällt mir ja noch was ein bis dahin.

lg Steven

Hm. Ich wäre noch da. Zeit ist knapp und wenn zu wenig Leute dabei sind, bekommt man ja auch kaum eine Rückmeldung. Was also tun?

Hallo Leute,
jepp ist wohl Frühling :D da wird die Zeit immer kurz. Ich bin aber immer noch dabei, werde meine Bilder heute Abend einstellen :angel:.

Liebe Frühlingsgrüße Steven

Oh sorry leute, dass ich so abgetaucht bin - mir war meine berufliche Zeitplanung etwas entgleist, so dass ich im Wesentlichen null Zeit für Konzentration auf Fotografie hatte. Meine Beschäfigung mit dem Thema hat sich auf die (eigentlich überflüssige) Anschaffung einer 5D Mark III beschränkt um mich für den Freizeitmangel zu trösten und einige Testschnappschüsse damit.

Ich werde (im Laufe dieser Woche) meine Aufgaben nacharbeiten und zu euch aufschliessen und bin dann wieder dabei.... (sofern ihr mich noch wollt)

VG,
Jens

WERBUNG
Zurück
Oben Unten