• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb August 2025.
    Thema: "Kurven"

Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum August-Wettbewerb hier!
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Fotoworkshop - Gruppe Rothaus 1: Info- und Plauderthread

An alle neuen: Herzlich willkommen :top:

und viel Spaß beim Fotografieren

Hallo Workshop!
Kann jemand von den "alten" nochmal einen Überblick über die aktiven Mitglieder geben?
Wie Ihr hoffentlich bemerkt hab gebe ich mir alle Mühe auzuholen, 2 oder 3 Leute muss ich noch bewerten, die schaffe ich bis Ende der Woche!
Danach kann ich mich dann auch Aufgabe 2 widmen und hoffe, spätestens bei Aufgabe 3 kein Nachzügler mehr zu sein:D
Kann mir jemand sagen, wie ich es schaffe, Eure Bewertungen als Zitat bei meinen Bildern unterzubringen?

Danke

Michael

OK dann mal hier die hoffentlich vollständige Liste.

Teilnehmer der Gruppe Rothaus 1:
Reale Namen in Klammern

1) midway (Martin)
2) ConfusedCat (Leon)
3) koeths (Steven)
4) pixelpoker (Jens)
5) OTTaiga (Oliver)
6) Babbelfisch (Michael)
7) FannyMotte (Susanne)
8) Newbie_1987 (Dana)

Sollte ich jemanden vergessen haben bitte schreien :angel:

@babelfisch
Das mit den Zitaten mache ich so: ich klicke in dem Kritiktread auf den Zitieren Butten unter dem Beitrag. in dem Fenster ist jetzt der html Code für das Zitat das kopiere ich in die Zwischenablage. Dann gehe ich zu meinen Bildern und klicke auf Ändern im Beitrag. dort füge ich die Zitatpassage aus der Zwischenablage ein und Lösche den Teil heraus den ich nicht brauche. Und das immer wieder für jedes Bild. Falls es eine Einfachere Möglichkeit gibt kenne ich sie nicht.

Steven

Zuletzt bearbeitet:
Ich werde morgen mal meine Kamera mit zur Arbeit nehmen und dann auf dem Heimweg mal anhalten und die Gegend erkunden :-) Leider ist bei uns fürs Wochenende Schneeregen gemeldet :grumble: darum ist wohl morgen die letzte Chance noch Sonne und Licht zu finden. Wenn ich zu Hause bin setzt die Dämmerung leider schon ein. Aber wie gesagt, morgen auf dem Heimweg ist die Kamera an der Frau :D

Die Bewertungen werde ich dann auch spätestens am Wochenende schreiben. Wenn ich mir die Bilder und Kritiken vorher genauer ansehe, befürchte ich, dass das meine Bilder beeinflusst. Und ich glaub das ist bei dieser Aufgabe kontraproduktiv.

Mit Aufgabe 2 fange ich dann auch am Wochenende an.

Michael ich schließe mich dem Vorhaben an. Ab Aufgabe 3 sind wir dann wieder in time :D

Edit: Realname ist Dana ;-)

Ich habe gerade festgestellt das ich meinen Bilderbeitrag aus der ersten Aufgabe nicht mehr ändern kann. Da scheint es eine zeitliche Grenze zu geben. das heist ich kann die restlichen Zitate nicht mehr einfügen :grumble:
Na da muss es eben so gehen. Bei den nächsten Aufgaben werden wir ja wieder näher zusammen liegen, so dass das kein Problem mehr sein wird.

Steven

Ich habe gerade festgestellt das ich meinen Bilderbeitrag aus der ersten Aufgabe nicht mehr ändern kann. Da scheint es eine zeitliche Grenze zu geben. das heist ich kann die restlichen Zitate nicht mehr einfügen :grumble:
Na da muss es eben so gehen. Bei den nächsten Aufgaben werden wir ja wieder näher zusammen liegen, so dass das kein Problem mehr sein wird.

Steven

Schade. Gerade die Übersicht ist schön - und Du hast das auch noch so toll sortiert!

Ich merke, dass das wirklich interessant ist, was man an Kritik erhält. Ich bin sehr gespannt, wie der Kurs weitergeht. Am liebsten würde ich die Sachen noch einmal gemäß der erhaltenen Kritik fotografieren und möglichst natürlich verbessern. Auch wenn ich natürlich keine Häuser und Zäune einreißen kann :lol:.

Hmpf, wir haben zwei Threads für Aufgabe 2 bisher. Aber in beiden befinden sich Bildbesprechungen von jeweils anderen, oder? War das so gedacht?

Zuletzt bearbeitet:
Ich wollte auch gerade meine erhaltene Kritik in meine Bilder einfügen, kann den Beitrag aber auch nicht mehr editieren. Schade.

@FannyMotte: Die Aufgabe 2 besteht ja aus mehreren Teilen, der erste ist nur Diskussion eines ausgewählten Bildes aus Aufgabe 1, und Teil 2 und ggf 3. Kommen in den Bilder-Tread.
Ich glaube Steven hatte seine Diskussion versehentlich in den Bilder-Thread gepackt (wenn ich das jetzt nicht falsch aufgefasst habe...)

VG,
Jens

Jepp ist ein Versehen gewesen. :confused:
Das kommt davon wenn man vor dem absenden nicht nochmal druber schaut.
Ich werde mal sehen ob ich das ganze noch umändern kann.

Steven

Hallo an alle die meine Bilder noch nicht "befundet" haben!
Noch kann ich den Beitrag ändern und zitieren, also: Haut rein:-)
Aufgabe 2 habe ich bis Ende nächster Woche fertig, bis Nummer 3 sollte ich wieder alles aufgeholt haben :)

Michael

Kann mir jemand sagen was ich bei dem Einfügen des Bildes in Aufgabe 2 falsch gemacht habe? Komm noch nicht ganz mit allen Befehlen klar :o
Ich habe auf "Grafik einfügen" geklickt und anschließend die webadresse des Bildes eingegeben...

Hallo ConfusedCat, ich hatte das selbe Problem.
Meine Lösung, einfach das betreffende Bild am eigenen Rechner speichern, und nochmlas ins Form hochladen.
:top:

Machen wir eigentlich noch einen Fred auf, in dem wir was zu den Bildern der anderen zu Aufgabe 2 schreiben? Oder machen wir das in dem Bilder-Thread? Wär doch irgendwie nett, auch dazu was zu sagen, bzw. Rückmeldung zu bekommen :).

Hallo,

da gefragt wurde hier noch enmal die Links zu den Threads für Aufgabe 2

Da Ischwab scheinbar nicht mehr dabei ist, habe ich mir gewagt dazu die nächsten Aufgabenthreads zu eröffnen.

Bilder hier
Diskussion hier

Am einfachsten ist es, wenn man den Thrad abboniert. Dann bekommt man auch eine E-Mail, wenn sich etwas tut.

Ich hatt mit den Bildern übrigens genau das gleiche Problem und habe s dann wie Midway gelöst. :top: Pixelpoker hat es allerdings schöner gelöst. Erzähle mal wie du das gemacht hast :confused:.

Steven

Hallo,

Ich hatt mit den Bildern übrigens genau das gleiche Problem und habe s dann wie Midway gelöst. :top: Pixelpoker hat es allerdings schöner gelöst. Erzähle mal wie du das gemacht hast :confused:.

Steven

Würde mich auch interessieren wie das geht.

Eine andere Frage hätte ich auch noch: wie machen wir mit Aufgabe 2 weiter? Teil 1 haben wir im Diskussion-Thread, Teil 2 im Bilder- Thread, und Teil 3 .... wo sollte man diese Fotos posten? Wo sollen wir zu den einzelnen Bildern diskutieren?

Sollten wir vielleicht einen zusätzlichen Thread starten für die Bilderdiskussion der Aufgabe 2?

Zuletzt bearbeitet:
Hallo Leute,

ich hatte mir dass so gedacht, dass die Bilder (also die Bilder von Teil2 und 3) im Bilderthread landen und die Diskussionen (also Teil1 und die Diskussionen zu Teil 2 und 3) im Diskussionsthread landen.
Ich habe die Befürchtung, dass mehr Threads schnell unübersichtlich werden.

Steven

ich hatte mir dass so gedacht, dass die Bilder (also die Bilder von Teil2 und 3) im Bilderthread landen und die Diskussionen (also Teil1 und die Diskussionen zu Teil 2 und 3) im Diskussionsthread landen.
Ich habe die Befürchtung, dass mehr Threads schnell unübersichtlich werden.

In Ordnung, dann ist das geklärt :).

Hallo,

Steven

Ich habe zuerst das Bild geöffnet durch click in die Miniaturansicht - dann geht das ja einem neuen Tab/Window auf mit den Exils unten dran. Wenn man dann einen Rechtsclick ins Bild macht, kann man "Bildadresse kopieren auswählen" (Jedenfalls bei Firefox und Safari) - Das hab ich gemacht:

ist dann eine Adresse wie z.B.

https://www.dslr-forum.de/attachment_picture.php?attachmentid=2096517

Wenn ihr dann im Editor oben das kleine Icon mit dem Gebirge auswählt bekommt ihr eine Abfrage "Grafik einfügen" da fügt man den Links mit Paste ein (Ctrl-V (PC/Linux) oder Cmd-V (Mac)) und schon sieht es so aus:

[ATTACH_ERROR="dslrToolsAttachRewrite"]2096517[/ATTACH_ERROR]

VG,
Jens

WERBUNG
Zurück
Oben Unten