• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs September 2025.
    Thema: "Straßenfotografie s/w"

Nur noch bis zum 30.09.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • Ich freue mich bekannt geben zu können, dass das DSLR-Forum einen neuen Aktionspartner gewinnen konnte.

Saal Digital bietet Fotoprodukte in HighEnd-Qualität.
    Für die Mitglieder des DSLR-Forums locken Rabatte und Sonderaktionen!
    Alle Informationen dazu sowie ein tolles Einstiegsangebot unseres neuen Kooperationspartners gibt es hier.
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Fotoworkshop Gruppe I - Diskussionsthread

• Themenersteller Themenersteller Gast_166137
  • Erstellt am Erstellt am
Manni, Wer übernimmt denn für dich die Moderation.

Also bin erst ab 6.August weg, aber viel Zeit ist da ja nicht.

Wer übernimmt die Moderation für Aufgabe 2 ?
Na, Aufgabe 2 ist drin, das hilft erstmal.
Und dann Freiwillige oder Mutige vor ! :p
Nach Quotenregelung wäre dann wohl eine Dame dran :-)

Zur Aufgabe 2 noch meine Frage :
Kritik/Lob/Anregungen/Diskussionen an/über Fotos von anderen finden können von Mir aus auch in den gleichen Thread wie die Bilder oder wollt Ihr das auch lieber aufgeteilt haben wie es andere Gruppen zum Teil machen ? Ich find das was viel hin und her klicken, ok kann dann auch lange werden aber ist alles zusammen. Meldet Euch dann würde ich das noch machen

Ich persönlich würde Kommentare und Aufgabe eher in einem Thread zusammenfassen. Die Kommentare kommen dann eben erst, nachdem alle (die noch dabei sind) ihre Beiträge gepostet haben.

Ich glaube, die Moderation würde von meiner Seite aus derzeit eher unzuverlässig erfolgen, weil eben gerade Prüfungszeit ist und ich noch einiges vor mir habe.
Braucht man den überhaupt einen Moderator? Ich meine, der Thread ist ja da. Ob alle gepostet haben, sehen wir ja dann "gemeinschaftlich" nach Ablauf der Frist.

Manni, dir wünsche ich einen schönen Urlaub, falls wir uns nicht mehr schreiben. Gute Erholung und Sonnenschein. (:

Ich wäre auch der Meinung die Diskussionen im Bilderthread zu machen. Aber erst nach dem die Aufgabe abgeschlossen ist sonst wirds zu unübersichtlich.

Auch von mir schöne Ferien

Gruss tommar

Stimme den Vorschreibern zu. Alles in ein Thread, sonst ist es echt immer ein hin und her springen.
Für die Zeit können wir wohl auf einen Moderator verzichten. Ich selber bin bald für 3 Wochen weg und falle somit raus, abgesehen davon, dass ich von den ganzen Funktionen im Thread etc. keine Ahnung haben.
Ich weiß noch nicht einmal wie mal die Bilder, die man kommentiert verlinkt....

Ich habe nun auch mal genau wie tommar die Zeit genutzt und mit der Aufgabe angefangen. Vielleicht wagen sich ja noch ein paar mehr an den ersten Teil der Aufgabe. (:

Ich entschuldige schon mal den Doppelpost, aber ich wollte den Thread mal wieder beleben und meinen Zwischenstand dokumentieren:

Ich habe meinen Post bei der Aufgabe 2 nun editiert und alles eingefügt. Ich hoffe, dass ich nicht die einzige bleibe und dieses Wochenende noch einige Posts und neue Bilder dazu kommen. Denn am Sonntag wäre ja der Abgabetermin ...

Viele Grüße!

hi zusammen

Ich hab aus lauter Urlaubsbilder sortieren fast den Termin verpasst. Nun ist die Aufgabe aber komplett.

Ich hoffe es kommen noch weitere Posts dazu. Würde mich sehr freuen. Wär schade wenn nur noch Mabbit und ich dabei wären.
@Mabbit: Ich hoffe du machst weiterhin mit:)

Gruss tommar

Hi Leute,
sorry, komme gerade aus dem Urlaub zurück. Ich hab es vorher total verschwitzt mich abzumelden bei euch. Tut mir leid. Die 2. Aufgabe dürfte ja zeitmäßig abgelaufen sein, oder? Dann steig ich bei Aufgabe 3 wieder ein. :)

Hi Leute,
sorry, komme gerade aus dem Urlaub zurück. Ich hab es vorher total verschwitzt mich abzumelden bei euch. Tut mir leid. Die 2. Aufgabe dürfte ja zeitmäßig abgelaufen sein, oder? Dann steig ich bei Aufgabe 3 wieder ein.

Hi
Von mir aus ists OK. Ich würds schön finden wenn du deinen Kommentar zu den Bilder auch schreibst. Sonst wenn niemand mehr mitmacht, wirds nicht mehr so produktiv

Gruss tommar

Welchen Kommentar zu welchen Bildern? Zu denen von Aufgabe 1? Das hab ich schon vor dem Urlaub gemacht. Oder ging es bei Aufgabe 2 auch um Kommentieren von Bildern? Dann hole ich das nach. Läuft die 3. Aufgabe schon?

Hallo Sunny, willkommen zurück aus dem Urlaub. (;

Klar, wenn du bei Aufgabe 3 dabei wärst, wäre das super, dann sind wir immerhin noch zu viert (denke ich).

Ich bin auf jeden Fall weiterhin dabei. Ich denke, es macht auch keinen Sinn, bei Aufgabe 2 noch länger zu warten, starten wir dann mit dem Kommentieren?

Und toll, dass du auch noch voll dabei bist, tommar. (:

was ganz gut anfing ist wohl im Sande verlaufen....nach Kur war ich krank und das hat was gedauert.... also dann allen noch viel Erfolg und vielleicht spricht man sich ja nochmal ;-)

Ich bin leider auch total raus. Habe nach dem Urlaub mich gar nicht mehr mit Kamera und fotografieren beschäftigt , was sich leider als sehr nachteilig rausgestellt hat, als ich vor kurzem die Kamera mal wieder in Gebrauch genommen habe. Hoffe, den kommenden Winter wieder mehr Zeit dafür zu finden.

WERBUNG
Zurück
Oben Unten