• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs September 2025.
    Thema: "Straßenfotografie s/w"

Nur noch bis zum 30.09.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • Ich freue mich bekannt geben zu können, dass das DSLR-Forum einen neuen Aktionspartner gewinnen konnte.

Saal Digital bietet Fotoprodukte in HighEnd-Qualität.
    Für die Mitglieder des DSLR-Forums locken Rabatte und Sonderaktionen!
    Alle Informationen dazu sowie ein tolles Einstiegsangebot unseres neuen Kooperationspartners gibt es hier.
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Fotoworkshop Gruppe I - Diskussionsthread

• Themenersteller Themenersteller Gast_166137
  • Erstellt am Erstellt am
Also ich hab auch mit dem Zoom meiner Kompakten rumgespielt. Es geht hier aber wohl eher um den Aufbau eines Bildes, so wie du ihn dir vorstellst. Wenn du dafür den Ausschnitt verändern musst... dann mach es einfach :)

Die Batchverarbeitung hab ich noch nicht "entdeckt". Kann man damit Aufgaben automatisieren....z.B das Zurechtstutzen der Bilder auf Forumformat?
Ich hab zwar nur 10 Bilder bearbeitet aber das war schon recht fummelig. Eine Automation wäre da schon klasse.

:grumble:

Das Wetter mobbt mich...:rolleyes:
Bin heute morgen extra um halb 5 aufgestanden,
dass ich vor der Arbeit noch Bilder machen kann...

Ich gehe dann grade vor die Haustür und es fängt in Strömen an zu regnen :lol:

Hab dann kehrt gemacht und beschlossen, auf den Wetterbericht zu vertrauen, dass das Wetter wieder besser werden soll. :angel:

Ich habs am Mittwoch versucht.. keine Chance. Ich denke kommendes Wochenende wird (zumindest im Westen) besser werden.

@GeorgOsb: richtig, damit kannst du bearbeitungen auf ganze Ordner anwenden. Ich werd dir die Tage mal aufschreiben wie das geht, ok?

Leute, spätestens am Sonntag kann es losgehe. Kein Regen, es wird wärme und Anfang nä Woche ist der Sommer da - zumindest hier im Westen. Bin von Mo-Mi auf Lehrgang bei Bonn am Rhein, werde meine Kamera auf jeden Fall mal mitnehmen.

schade, in Bonn hätte ich dir ein paar Spots zeigen können, ich hab da Abi gemacht. Ich bin aber die Woche selber in London.. wenn schon Regen, dann auch richtig ;-)

So... wie schaut´s bei euch aus?
Ich war eben noch kurz mit den Hunden im Park u. hab dann die Cam mitgehabt...
Wobei ich in erster Linie Ball Spielen musste... :D
War nicht ganz so einfach die Interessen meiner 2 Damen und meine Absicht unter einen Hut zu bekommen.:lol:
Werde die Bilder dann die Tage hochladen...

Habe auch in den letzten Tagen ein paar Fotos machen können. Aber konnte sie mir noch nicht näher angucken.

Mal ne ganz blöde Frage: Wohin laden wir die Fotos hoch?

So...
meine Bilder sind drin,
wobei ich gemerkt habe, dass ich nicht mal vernünftig begründen kann,
warum mir ein Bild gefällt- oder eben nicht :eek:

Sehe schon- ihr werdet noch ganz schön leiden müssen :rolleyes:

Hey Leute,

hab soeben meine Bilder hochgeladen....

Muss leider feststellen das hier noch einige was tun müssen.
Macht Euch nicht den Kopf über Wetter und Motiv - das steht ja auch in der Aufgabenstellung.

Termin 4 Wochen wäre dann bis 14.7..... schaffen wir das ?

Hoffe ich doch mal also dann mal los

Huhu,

ich habe schon vor einiger Zeit Fotos gemacht (trotz schlechten Wetters) und werde sie in den nächsten Tagen auch mal online stellen.

Der 17.7. als Frist klingt doch wunderbar. (:

Meine Bilder sind nun auch da, wie angekündigt (hätte ich auch schon mal früher schaffen können, sorry).

Die Begründungen fallen teilweise wirklich schwer. Und das Aussortieren war auch sehr interessant, es fiel mir schwer, fünf gute Bilder zu finden. ;D

Und ich stimme Plondy zu - wenn mir dann mal ein Bild gefiel, habe ich mich mit der Begründung etwas schwer getan.

Sorry, die letzten Wochen waren bei total busy. Aber Fotos müsste ich jetzt zusammen haben. Hoffe, gleich alle 10 hochzuladen.

So, habe es versucht. Konnte die Fotos aber leider nicht hochladen. Wie habt ihr das gemacht? Sind meine Fotos vllt. einfach zu groß vom Datenvolumen her?

Zuletzt bearbeitet:
Ok, meine Bilder haben zu viele Pixel.... Argh. Ich bin doch nicht so begabt was Computer und Technik an geht, wie krieg ich das denn nu hin, dass ich die hier hochladen kann?

WERBUNG
Zurück
Oben Unten