Hallo,
ich werde im August zwei mal ins Ausland verreisen (Frankreich und Holland) und wollte fragen, ob man speziell für diesen Zweck die Ausrüstung (1000-1500€), auch gegen Diebstahl, versichern kann.
Grüße
Morbus
Hallo Morbus,
wie mavvy schon schreibt gilt der Versicherungsschutz weltweit, also auch in Frankreich und Holland. Die Mindestvertragslaufzeit beträgt 1 Jahr.
Zum Diebstahl hätte ich auch ein paar Fragen.
Wann ist die Ausrüstung versichert?
Wenn sie in einem verschlossenen Haus oder Auto ist weiß ich. Was, wenn das Auto offen ist, ich aber in der Nähe bin und nur kurz nicht aufpasse? Oder wenn ich gerade ein Foto mache, den Rucksack mit den anderen Objektiven 5m entfernt liegen habe und den jemand wegnimmt?
Das Auto solltest Du schon abschließen und den Rucksack am Mann haben, sonst wir der Versicherer sicherlich grobe Fahrlässigkeit einwenden und die
Entschädigung kürzen oder ganz verweigern.
Das mit den ungerechtfertigten Mahnungen scheint sich nun nach Wochen endlich geklärt zu haben - inkl. Entschuldigungsbrief der ERGO, das sollte nun also hoffentlich endlich passen![]()
Schön das, dass geklärt werden konnte, allerdings möchte ich anmerken das die Entschuldigungsschreiben schon am 08.06.2012 von der ERGO versandt wurden, also schon vor deinem Post hier im Forum. Trotzdem möchte ich mich für die entstandenen Unannehmlichkeiten entschuldigen, wie gesagt waren allerdings keine 10 unserer vielen Tausend Kunden betroffen, nicht desto trotz
ist es ärgerlich !
Gruß
Sven