Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
In eigener Sache!
Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
Bitte hier weiterlesen ...
Gibt es eine Übersicht der von euch als Kriegs- und/oder Krisengebiet
eingestufte Länder/Regionen?
Mein Vater hat gewerblich eine Kamera gekauft, die aber hauptsächlich ich benutze, ist es möglich diese Kamera auf meinen Namen versichern zu lassen, obwohl er diese gewerblich erworben hat?
Schönen Gruß und Danke!
Hallo Sven!
Ich bin seit ca. 2 Jahren bei euch versichert. Seitdem sind ne Menge neue Sachen dazugekommen, so das ich mal "aktualisieren" müßte.
Noch eine Frage: Im Januar gehts nach Indonesien (Westpapua und Kalimantan)...sind das sogenannte Krisengebiete???
Noch eine Frage: Ich möchte eventuell mit einem Subal-Unterwassergehäuse tauchen und Fotos machen. Ist die Ausrüstung auch im Unterwassereinsatz versichert???
VG Marco
hab ihr eigentlich - wie die ein oder andere konkurrenzversicherung - vielleicht vor, auch das normale "verlieren" bzw. "vergessen" miteinzubeziehen? (auch wenn es mir recht unerklärlich ist, wie das für die versicherung funktionieren soll, aber das kann mir als kunde ja eigentlich egal sein).
Hallo wenn ich die Kamera mit DHL verschicke ist sie dann auch über die Fotoversicherung versichert? DHL haftet ja nur bis 500€, würde die Fotoversicherung den kompletten Wert bei Verlust des Paketes ersetzen?
Hallo,
versehentliches Fallen lassen ist versichert.
Auch versichert ist es, wenn die Kamera zum Beispiel einen Berg hinunter fällt, sie sicher zerstört ist, du sie nur nicht bergen kannst. Sinnvoll ist es da natürlich wenn du entsprechende Zeugen für den Vorfall beibringen kannst.
Hallo!
Müssen beim Einbruch ins Auto Einbruchspuren vorhanden sein, damit die Versicherung einspringt?
Beispiel: Dem Vater meiner Freundin wurde im Urlaub der Kofferraum seines geparkten Autos ausgeräumt. Ohne Einbruchspuren und der Kofferraum war nicht einsehbar. Seine Hausratversicherung hätte den Schaden nur beglichen, wenn Spuren vorhanden gewesen wären. Die Diebe hatten wohl einen "Masterkey" oder ähnliches meinte die Polizei.
Vielen Dank und beste Grüße,
Christian
Hallo,
Kann ich die Ausrüstung meines Bruders in meine Versicherung aufnehmen, oder muss er eine eigenen Vertrag bei euch machen?
Ich würde es ihm gerne schenken und da wäre es für mich am einfachsten die Dinge einfach in meinen vorhandenen Vertrag aufzunehmen.
Danke,
Jan
Hallo,
ich habe bei Euche meine Ausrüstung versichert und habe eine Frage bzw. ein aktuelles Beispiel
https://www.dslr-forum.de/showthread.php?t=998480
Wie sieht es in einem solchen Fall mit dem Versicherungsschutz aus?
Ein Nachweis das man einer solchen elektronischen Attake zum Opfer gefallen ist kann man ja nicht führen. Und mit Absicht lässt man ja sein Auto nicht offen.
Gruß
Christoph
Hallo,
ich habe eine Frage zur Selbstbeteiligung/Prämie:
Kann man zum nächsten Versicherungsjahr die Prämie/Selbstbeteiligung ändern lassen, z.B. wenn der Wert der Ausrüstung gestiegen ist oder man denkt, dass "schon nichts kaputt geht" ?
Oder muss man "auf ewig" bei der Prämie bleiben, die man bei Vertragsaschluss beantragt hat?
Gruß
Hallo,
Ich wohne in Münster und mache gerade den Antrag für die Fotoversicherung fertig. Kann ich den Antrag auch innerhalb gewisser Zeiten(und welcher?) auch persönlich vorbeibringen, sodass ich schon zu Weihnachten einen Versicherungsschutz hätte? (und wäre mir auch so ganz recht, es persöhnlich zu bringen)
LG
Moin,
ich werde mir wohl in Kürze einen Canon Blitz holen. Wie muss ich das machen? Schicke ich Euch eine Email mit der Vers.scheinnummer und ein paar Fotos von dem Blitz und der Rechnung? Hat das dann eine Auswirkung auf die Prämie? Ggf. muss hier nachberechnet werden? Ich bitte mal um kurze Mitteilung.
Danke.