• Herzlich willkommen im "neuen" DSLR-Forum!

    Wir hoffen, dass Euch das neue Design und die neuen Features gefallen und Ihr Euch schnell zurechtfindet.
    Wir werden wohl alle etwas Zeit brauchen, um uns in die neue Umgebung einzuleben. Auch für uns ist das alles neu.

    Euer DSLR-Forum-Team

  • In eigener Sache!

    Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

  • DSLR-Forum Fotowettbewerb neu erfunden!
    Nach wochenlanger intensiver Arbeit an der Erneuerung des Formates unseres internen Fotowettbewerbes ist es Frosty als Moderator
    und au lait als Programmierer gelungen, unseren Wettbewerb auf ein völlig neues Level zu heben!
    Lest hier alle Infos zum DSLR-Forum Fotowettbewerb 2.0
    Einen voll funktionsfähigen Demowettbewerb kannst du dir hier ansehen.
  • Neuer Partner: AkkuShop.de
    Akkus, Ladegeräte und mehr (nicht nur) für Digitalkameras und Drohnen
  • Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2024
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien der Eigenmarken "Upscreen", "Brotec", "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs April 2024.
    Thema: "Sprichwörtlich"

    Nur noch bis zum 30.04.2024 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
WERBUNG

Fotoversicherung AKTION - Fragen und Antworten - Thread 2

Ist jetzt vollkommen OT: aber sind 5 N und 4 C (eine N liegt und man sieht das nur rote Dreieck am Griff)
 
" Zitat:
Zitat von papagei2000
Aber bitte nicht mit grober Fahrlässigkeit verwechseln, z.B. wenn Du in einer belebten Kneipe den Rucksack in einer Ecke stehen lässt und dich wunderst das er hinterher nicht mehr da ist, dass ist nicht versichert :)

Wie verhält sich das zu:
Zitat:
Zitat von papagei2000
Versicherungsschutz auch in unbewachten Zelten

-> Ist das keine grobe Fahrlässigkeit? "

Das führt eigentlich fast zwangsläufig zu der Frage, was denn gilt, wenn man in der Kneipe ein Zelt (natürlich mit dem Fotokram darin) aufgestellt hatte . ;)

Gruß
Klaus
 
Kurze Frage zum Thema Reisen mit der Bahn.
Wenn ich im Zug mal Pinkeln gehe und mir dann meine Tasche geklaut wird (Kamera + LapTop). Die Sachen wäre in der Tasche verpackt und würden unter dem Sitz stehen. Wäre das dann Versichert?
 
Das führt eigentlich fast zwangsläufig zu der Frage, was denn gilt, wenn man in der Kneipe ein Zelt (natürlich mit dem Fotokram darin) aufgestellt hatte . ;)
Das entscheidende an der Zeltklausel ist, dass das Zelt verschlossen sein muss ;)
 
Kurze Frage zum Thema Reisen mit der Bahn.
Wenn ich im Zug mal Pinkeln gehe und mir dann meine Tasche geklaut wird (Kamera + LapTop). Die Sachen wäre in der Tasche verpackt und würden unter dem Sitz stehen. Wäre das dann Versichert?

Nunja, wenn Du die Fototasche unbewacht im Zug liegen lässt und weggehst würde ich das schon als grobe Fahrlässigkeit einstufen.

Gruß
Sven
 
Mhh. Wie soll man es den anders lösen? Den Rucksack immer mit nehmen ist ja keine Option.

Wenn man Zugklos kennt, versteht man deine Hemmungen, aber die ganze Zeit auf dem Klo beten, dass sich niemand um das allein gelassene, verängstigte Gepäck "kümmert" finde ich aber auch nicht die optimale Lösung. Ich habe meinen Rucksack dann lieber immer dabei.
 
Wenn man Zugklos kennt, versteht man deine Hemmungen, aber die ganze Zeit auf dem Klo beten, dass sich niemand um das allein gelassene, verängstigte Gepäck "kümmert" finde ich aber auch nicht die optimale Lösung. Ich habe meinen Rucksack dann lieber immer dabei.

Es reicht, wenn man wen vertrauensvoll Wirkenden bittet kurz drauf aufzupassen
hat mir mal wer erklärt
die Frage ist, ob das wirklich zutrifft?
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo,

unsere Website

www.fotoversicherung.com

zieht heute auf eine neue Plattform um, daher kann es zu Störungen in der
Erreichbarkeit und zu Fehlermeldungen kommen !

Fehler können auch bei den hier im Forum verlinkten Formularen auftreten !

Dies bitten wir zu entschuldigen, bis heute Abend 20 Uhr soll alles wieder
perfekt laufen ! :)

Gruß
Sven
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo,

eine Frage zum Nachweis des Eigentums.

Ich habe ein Objektiv gebraucht gekauft und keine Rechnung dazu. Nun kann ich es auf einer Tageszeitung fotografieren, wie auch auf der Internetseite der Versicherung angegeben.

Könnte ich auch einen Reparaturbericht vom Canon Service Willich einreichen als Nachweis? Dort steht ebenfalls mein Name drauf, das Objektiv, die Seriennummer und da steht vom Fachmann bestätigt, dass es (nun oder schon vorher) in Ordnung ist.

Wäre das ein ausreichender Nachweis?

Danke und Gruß,

Arts
 
Hallo,

eine Frage zum Nachweis des Eigentums.

Ich habe ein Objektiv gebraucht gekauft und keine Rechnung dazu. Nun kann ich es auf einer Tageszeitung fotografieren, wie auch auf der Internetseite der Versicherung angegeben.

Könnte ich auch einen Reparaturbericht vom Canon Service Willich einreichen als Nachweis? Dort steht ebenfalls mein Name drauf, das Objektiv, die Seriennummer und da steht vom Fachmann bestätigt, dass es (nun oder schon vorher) in Ordnung ist.

Wäre das ein ausreichender Nachweis?

Danke und Gruß,

Arts

Hallo Arts,

für Gegenstände die bei Einschluss in die Versicherung älter als 3 Monate sind
brauchen wir immer Fotos.

Gruß
Sven
 
Ich hab jetzt nicht den ganzen Thread gelesen, vielleicht hat sich ja schon was geändert, aber ihr wollt mir doch nicht allen ernstes erzählen, dass Ihr Sachen in einem Stoffzelt versichert, aber nicht Sachen, die in einem abgeschlossenen Metallkoffer an einem Motorrad untergebracht sind.

gruss georg.
 
Hallo,

ich hab eine Frage zu der Fotoversicherung:

Wie weise ich einen Ausschluss zB. eines Objektives aus einer bestehenden Fotoversicherung nach, wenn ich das Obektiv verkauft habe?

Reicht da ein Kontoauszug mit passendem Verwendungszweck (zB. Verkauf Canon 35 mm) oder muss ich dafür extra sowas wie einen Kaufvertrag mit dem Käufer abschliessen?
 
Hallo Arts,

für Gegenstände die bei Einschluss in die Versicherung älter als 3 Monate sind
brauchen wir immer Fotos.

Gruß
Sven

genau diese ganze hin und herfotografie war für mich der Kündigungsgrund.
Man stelle sich mal vor bei Abschluss einer Hausratsversicherung verlangt der Versicherer alle Gegenstände zu fotografieren...:rolleyes: Bei einer Fotoausrüstung sind Änderungen häufig - man verkauft was rüstet um....da bist du ständig am "Nachweisen" drückt ein großes Vertrauen zum Kunden aus...:eek:
 
Ich hab jetzt nicht den ganzen Thread gelesen, vielleicht hat sich ja schon was geändert, aber ihr wollt mir doch nicht allen ernstes erzählen, dass Ihr Sachen in einem Stoffzelt versichert, aber nicht Sachen, die in einem abgeschlossenen Metallkoffer an einem Motorrad untergebracht sind.

gruss georg.

Ja, dem ist so :)


Hallo,

ich hab eine Frage zu der Fotoversicherung:

Wie weise ich einen Ausschluss zB. eines Objektives aus einer bestehenden Fotoversicherung nach, wenn ich das Obektiv verkauft habe?

Reicht da ein Kontoauszug mit passendem Verwendungszweck (zB. Verkauf Canon 35 mm) oder muss ich dafür extra sowas wie einen Kaufvertrag mit dem Käufer abschliessen?

Ein Geldeingang auf deinem Konto mit entsprechendem Verwendungszweck reicht natürlich aus.


genau diese ganze hin und herfotografie war für mich der Kündigungsgrund.
Man stelle sich mal vor bei Abschluss einer Hausratsversicherung verlangt der Versicherer alle Gegenstände zu fotografieren...:rolleyes: Bei einer Fotoausrüstung sind Änderungen häufig - man verkauft was rüstet um....da bist du ständig am "Nachweisen" drückt ein großes Vertrauen zum Kunden aus...:eek:

Das machen wir natürlich nur weil wir so gerne Fotos sammeln ! Das hat nischt damit zu tun das praktisch täglich versucht wird Sachen zu versichern die bereits einen Schaden haben :) ;)

Gruß
Sven
 
Hallo,

ich habe mir vor zwei Wochen meine erste Spiegelreflex gekauft und würde diese gerne bei Ihnen versichern lassen.

Ich stolpere gerade aber über den Punkt "Kleinteile versichern"...

Meine Kamera (Nikon D7000) inkl. Objektiv hat 1.299€ gekostet und dazu käme noch eine Tasche mit 39€. Damit würde ich mit 1.338€ also unter der Mindestbeitragssumme von 50€ liegen. Kann ich denn mein Zubehör (Speicherkarten, Ersatzakku, Filter) auch auf die Liste nehmen?

Die zusätzlich versicherten Kleinteile dürfen ja nur höchstens 10% der gesamten Versicherungssumme ausmachen (d.h. 133€) und da würde ich auf jeden Fall drüber liegen (~200€).

Heißt ich würde insgesamt schon mehr zahlen (da Mindestbeitragssumme) und hätte dann auch nicht alle Kleinteile mitversichert...

Schon einmal Danke für eine kurze Rückmeldung!
 
Hallo,

Eine kurze Frage, ich würde gerne nächste Woche mein Macbook bei Ihnen versichern lassen und anschliessend im Jänner 2014 meine 5DMK3 + Objektive dazunehmen. Wie läuft das dann mit der Neuberechnung des Versicherungsbeitrages? Weil ja zu 2 unterschiedlichen Terminen versichert wurde.

Vielen Dank,

mfg
 
Hallo,

ich habe mir vor zwei Wochen meine erste Spiegelreflex gekauft und würde diese gerne bei Ihnen versichern lassen.

Ich stolpere gerade aber über den Punkt "Kleinteile versichern"...

Meine Kamera (Nikon D7000) inkl. Objektiv hat 1.299€ gekostet und dazu käme noch eine Tasche mit 39€. Damit würde ich mit 1.338€ also unter der Mindestbeitragssumme von 50€ liegen. Kann ich denn mein Zubehör (Speicherkarten, Ersatzakku, Filter) auch auf die Liste nehmen?

Die zusätzlich versicherten Kleinteile dürfen ja nur höchstens 10% der gesamten Versicherungssumme ausmachen (d.h. 133€) und da würde ich auf jeden Fall drüber liegen (~200€).

Heißt ich würde insgesamt schon mehr zahlen (da Mindestbeitragssumme) und hätte dann auch nicht alle Kleinteile mitversichert...

Schon einmal Danke für eine kurze Rückmeldung!

Natürlich kannst Du auch Kleinteile im Wert von über 10% der Versicherungssumme versichern wenn Du diese in die Geräteliste einträgst, bis 10% der Versicherungssumme sind diese als besonderer Service von uns nur kostenlos mitversichert und müssen nicht aufgelistet werden. :)

Hallo,

Eine kurze Frage, ich würde gerne nächste Woche mein Macbook bei Ihnen versichern lassen und anschliessend im Jänner 2014 meine 5DMK3 + Objektive dazunehmen. Wie läuft das dann mit der Neuberechnung des Versicherungsbeitrages? Weil ja zu 2 unterschiedlichen Terminen versichert wurde.

Vielen Dank,

mfg

Ein Notebook alleine kann leider nicht versicherte werden, dies geht nur im Zusammenhang mit einer Fotoausrüstung. Ansonsten kannst Du jederzeit Dinge in den Vertrag einschließen, die Mehrprämie wird hierfür bis zur nächsten Hauptfälligkeit tagesgenau berechnet.

Gruß
Sven
 
WERBUNG
Zurück
Oben Unten