• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb August 2025.
    Thema: "Kurven"

Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum August-Wettbewerb hier!
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

PLZ 7... Fototour in Stuttgart um Umgebung

Hört sich gut an, warum nicht... :)

Ich wuerde eher fuer weniger Stationen tendieren, und mir dann ein paar Diskussionen erhoffen, warum man nun was wie und wieso Fotografiert ;) ... ich denke so kann man in etwas zusammenarbeit viel lernen... oder was meint ihr??

Also Bilder zusammen erarbeiten

Hm, nur mal so als Frage, was für ne Portrait Session? Wer modelt? :D

Ach, wenn es wieder eine Tour in Stuttgart gibt, wäre das auch noch eine nette Alternative.

War heute nach dem UT noch ein wenig in Stuttgart unterwegs.

Na wir moddeln selbst :top: Sind doch alles gut aussehende Herren :D (und Damen sofern letztes mal eine bei war!?)

Hm also Fernsehturm war ich erst und find ich jetzt nicht soo spektakulär, in diesem chinesischen Garten war ich auch erst, der ist halt relativ klein, gibt nicht viel zu sehen.
Die Idee mit Portraitsession find ich gut, da kann ich bestimmt was von anderen dazulernen.
Stuttgart bei Nacht wäre auch wieder interessant :D
Terminmäßig müsste bei mir eigentlich alles gehen vor dem 13. (außer mir kommt noch irgendwas dazwischen^^)

Ja, man lernt was, hat n paar Bilder von sich selbst ... meist steht man doch eh immer hinter der cam :D und hat von sich selbst dann eh nur schnappschüsse von anderen.

Das Thema Posen, Bildaufbau würde mich reizen ... sozusagen n Workshop von Usern für User ... denke jeder hat da so n Lieblingsgebiet und kann den andere mal was zeigen.

Hi,

wäre ich auch dabei, beim Thema Portrait. Würde mich mal reizen auszuprobiern und Erfahrung darin zu sammeln, da ich sowas, noch nie so richtig gemacht hab.

Gruß Lukas

Denke da gehts vielen so. Denk so haben wir die chance zu üben ... Modelle sind verschiedene vorhanden und gemeinsam kann man sich auch was erarbeiten ... Wenn das Thema dann durch ist können wir n neues in Angriff nehmen. Wenns hell ist das Thema und abends dann eben Stuttgart bei Nacht ... Langzeitbelichtungen & Co.

Ja wie schauts aus???

Samstag abend 20 Uhr am Wittwer??

Tour mit 3-4 Stationen: Teehaus zur blauen Stunde, weiter zur Feuerseekirche, Hinter Haltestelle Stadtmitte ... das was philde mal in seinem Vorschlag gemeint hat, weitere Vorschläge? Wer wäre dabei?

Ich, wenn das Wetter mitspielt. Bis jetzt ist für Samstag aber dichte Bewölkung vorhergesagt was für mich Regen nicht ausschliest. Würde ich also am Donnerstag/Freitag nochmals überdenken wollen. :rolleyes:

hey leute
zum thema fernsehturm, ich war letztens erst mit "TobiTue" dort und habe mal ein paar fotos geschossen (bilder unterm beitrag). Allerdings find ich das es mehr wie vielleicht nen kurzen abstecher nicht wert ist. Man steht vielleicht ne viertelstunde oben auf der plattform und dann is der ganze spaß schonwieder vorbei :)

ps: ich bin alles andre als ein profi was die fotografie anbelangt, warn halt mal so meine ersten schritte :)

l_9ec0ee3202cd4e2f88266adc9f4e8fe6.jpg

l_f368e9ae41244053bf8cbe01c6e4ef33.jpg

:evil:

Hi,

ja war ganz interessant. Allerdings für Leute mit Höhenangst (wie meine Wenigkeit) is es nicht so entspannt. :D Obwohl es beim zweiten mal schon besser war...

Eintritt kostet 5 Euro, was gerade so geht. Ansonsten kann es einem schnell langweilig werden. Und die Preise für's Restaurant gehen so.

Aber GraveArt und ich sind auch an Locations und Treffen in Reutlingen, Tübingen und Umgebung interessiert.

Grüße,

Tobi

Tübingen und Rottenburg sind echt klasse Motive,,schaut mal vorbei!!:top:
Selber habe eine Sony 700 Alpha mit Sigma Objektiven alles 2,8 von 18-50/70-200 und Makro 70-2,8 übe noch,,:)
komme einfach an meine FZ 50 noch nicht ran,,,:grumble:

Zuletzt bearbeitet:
WERBUNG
Zurück
Oben Unten