• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Ich freue mich bekannt geben zu können, dass das DSLR-Forum einen neuen Aktionspartner gewinnen konnte.

Saal Digital bietet Fotoprodukte in HighEnd-Qualität.
    Für die Mitglieder des DSLR-Forums locken Rabatte und Sonderaktionen!
    Alle Informationen dazu sowie ein tolles Einstiegsangebot unseres neuen Kooperationspartners gibt es hier.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb Oktober 2025.
    Thema: "Abendstimmung"

Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum Oktober-Wettbewerb hier!
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

PLZ 7... Fototour in Stuttgart um Umgebung

Schillerplatz wird nichts. Da ist doch gerade das Weindorf, oder ist das Samstag schon wieder rum?? ..... Nein ist es nicht, ich geh ja Sonntag hin *g*

Stimmt ja :D

alex`` schrieb:
OT: So nochmal 4 Bilder.... ich glaub ich muss mit der Unschärfe leben oder auf das teuere sparen. Hab ein Bild mit AF und eins mit MF gemacht (Live View reinzoomen). Zusaetzlich noch 2 Crops von einem Auge meiner Freundin.

O.T.: Naja... abgeblendet waren einige der Testbilder besser als bei 1,8. Es ist einfach so das es nur wenige Linsen gibt die bei Offenblende Knackscharf sind, da macht mein 50/f1.4 keine Ausnahme... Wenn man keine Crops macht, sondern das Gesamtfoto nimmt, dieses nachschärft sind die Ergebnisse womöglich trotzdem ganz gut.

Ich weiss noch nicht ob ich dabei sein kann.

Die tour erscheint mir zu lang. Wenn mir jemand nen Tip fuer eine
Software hat, die GPS-logger infos gescheit in goooooooglemaps anzeigt
kann ich ja mal die Strecke von der letzten Tour veroeffentlichen.
Der GPS logger lief da mit ;). (gerne per PN damit es hier nicht OT
wird).

Zum 1.8/50: ich meine das muss schaerfer gehen. Wobei das letzte
Bild vom Auge deiner Freundin ok waere, wenn der Fokus auf der Nasenspitze Absicht war ;). Wenn ich dran denke bringe ich mein
50/1.8 mit. Dann koennen wir ggf. noch bei nem Bierchen irgendwo
probieren.

edit. moep. falsches system, bringt ja gar nix das mitzubringen *andenkopfklatsch*.

nein, der dokus liegt direkt auf dem Auge und nicht auf der Nasenspitze ;/ eben mit DPP ueberprueft.

Die tour erscheint mir zu lang.

Wie... 50min. Fußweg, verteilt auf geschätzte 4h sind zu viel? Die letzte Tour hat um 20Uhr angefangen, dauerte nur 40min.(reiner Fußweg) und ging bis Mitternacht. Der einzige Grund warum es damals etwas knapp war, waren die vielen Stationen. Diesmal sinds nur drei (ohne das Teehaus) und dafür 10min mehr zu laufen.

Das ist aber nur ein Vorschlag... bin für Alternativen offen :evil:

nein, der dokus liegt direkt auf dem Auge und nicht auf der Nasenspitze ;/ eben mit DPP ueberprueft.

Dann denke ich ist es nicht in ORdnung. Jedenfalls im Vergleich mit meinen
Erinnerungen zu meinem 50/1.8. Und laut photozone sollte deins nicht
sichtbar schlechter sein.
Mach besser einen extra Fred dafuer auf. Sonst gibts hier OT haue ;).

edit: Weindorf... hm. Waere das nicht auch ein lohnendes Motiv?

Dann halten wir mal fest: Treffpunkt 19Uhr vor dem Eingang zum PhotoPlanet gegenüber dem Hbf Stuttgart.

Geplant: Chinesischer Garten, Schlossplatz/Schillerplatz und Kirche am Feuersee.

Teilnehmer:
alex``
TitanBrecher
DarkVision
loskexos (evtl.)

Hier gehts zum "Rückblick"

Viel gelaufen, viele Höhenmeter gemacht, aber der Ausblick hat sich gelohnt. Chinesischer Garten hatte schon zu, und die Kirche am Feuersee+Teehaus stehen nach wie vor aus... :o

Aller guten Dinge sind drei :)

Nachdem der chinesische Garten beim letzten Treffen bereits geschlossen hatte und das Teehaus nach wie vor auf der "ToDo"-Liste steht... wer hätte denn Interesse an einem weiteren Treffen für "Stuttgart bei Nacht"?

Klar... viele haben Ihre Fotos schon gemacht... aber man kann ja trotzdem nochmal eine Runde starten. Evtl. mal mit dem Thema HDR (hab ich selbst noch nie gemacht...)

Derzeit ist es ab 19Uhr schon relativ dunkel... am 25.10 wird umgestellt ;)

Ideen? Vorschläge?

Ich wäre für Volksfest :)

Ich war da aber schon seit Jahren nicht mehr... gibts einen Treffpunkt, evtl. noch vor dem Festplatz. In der Dunkelheit übersieht man sich sonst...

An Stativ und "schwere" Ausrüstung ist wohl nicht zu denken. Würde nur die Kam+18-55 mitnehmen, sicher ist sicher.

Wenn's Wetter passt natürlich. Uhrzeit 20Uhr? Oder besser 19Uhr?

Teilnehmerliste, wer kommt mit?
alex''
philde
darkvision

WERBUNG
Zurück
Oben Unten