• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Ich freue mich bekannt geben zu können, dass das DSLR-Forum einen neuen Aktionspartner gewinnen konnte.

Saal Digital bietet Fotoprodukte in HighEnd-Qualität.
    Für die Mitglieder des DSLR-Forums locken Rabatte und Sonderaktionen!
    Alle Informationen dazu sowie ein tolles Einstiegsangebot unseres neuen Kooperationspartners gibt es hier.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb Oktober 2025.
    Thema: "Abendstimmung"

Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum Oktober-Wettbewerb hier!
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Fotostammtisch Essen am 12.05.08 im Unperfekthaus

AW: Fotostammtisch Essen - Samstag 23.02.

Noch eine Bitte an alle, die bisher noch keine Bilder mitgebracht haben. Bringt doch bitte eure Bildermappen mit, das Durchschauen ist doch immer so schön.

Zuletzt bearbeitet:

Das läuft hier irgendwie auf nen Storno bei mir raus, da ich - oh Wunder - festgestellt habe, dass der Februar weniger Tage als die anderen Monate bietet :angel:
Muss daher heute Abend hier mit den Prüfungsvorbereitungen Schub geben, statt Euch beizuwohnen :( Alles kagge, alles mist....

Das läuft hier irgendwie auf nen Storno bei mir raus, da ich - oh Wunder - festgestellt habe, dass der Februar weniger Tage als die anderen Monate bietet :angel:
Muss daher heute Abend hier mit den Prüfungsvorbereitungen Schub geben, statt Euch beizuwohnen :( Alles kagge, alles mist....

Hat gestern Spass gemacht und ne Menge an Inspiration geliefert. Ist ne nette kleine Runde :top:

@Simon
Schade das du nicht dabei warst.. hatte mich drauf gefreut "auch mit dir" mal in Ruhe talken zu können. Büffeln für´s Examen geht vor, keine Frage und: viel Erfolg !

Bis zum nächsten mal
Gerd

Hör mal Simon, immerhin hat der Februar dieses Jahr EINEN TAG MEHR!!!
Also zieht deine Ausrede nur halb so viel!!! :lol:

Na ja aber beim nächsten Mal biste dann eben wieder dabei!
Bis dahin
Sebastian

Hallo zusammen,

jetzt will ich mich auch mal bei allen Anwesenden fürs Kommen bedanken. Auch wenn ich diesmal etwas früher los musste, war es dennoch ein sehr netter und informativer Abend. Ich würde mich sehr freuen, wenn auch die liebe Mitleserin dabei bleibt und wir uns alle zusammen wieder dort treffen.

Ich persönlich würde als nächsten Treffpunkt mal den 29.03. (wieder Samstags im Bahnhof Süd) anpeilen.

Passt das für euch?

Hat gestern Spass gemacht und ne Menge an Inspiration geliefert. Ist ne nette kleine Runde :top:

@Simon
Schade das du nicht dabei warst.. hatte mich drauf gefreut "auch mit dir" mal in Ruhe talken zu können. Büffeln für´s Examen geht vor, keine Frage und: viel Erfolg !

Da kann ich nur "dito" zurückwerfen - zumal ich da noch ein Attentat auf Dich vor habe :)

@pb: Zum Glück hat der Februar nen Tag mehr, aber beim Zeitplanen hab ich immer mit 30 Tagen gezählt... ich Esel. Die Dusseligkeit hat sich nun eiskalt gerächt...

29.3. sieht gut aus :)

AW: Fotostammtisch Essen - Samstag 29.03.

Ich war gerade mit Stephan nochmal im Süd. Tisch für den 29.03. ist gebucht.

Hallöle...

bin beim nächsten ST aufjedenfall dabei, leider konnte ich letzte Woche nicht beiwohnen, da auf meiner Fototour am Samstag das Auto vom Kollegen aufgebrochen wurde, und das gesamte im Auto verbliebene Equipment geklaut wurde (seine Ersatz 350D, mein N 28-70 usw.)... Haben also mehr Zeit abends auf der Wache verbracht woanders :(

Aber beim nächstenmal geht die Post ab...

Zuletzt bearbeitet:

hey.. und ich bring mal beim nächsten mal meinen Freund mit wenns nicht stört... will ihm mal zeigen wie toll mein hobby ist .. he he...

Wenns Deinen Freund nicht stört, wenn Du wieder mitten in der Kneipe nackt auf dem Tisch posierst, kann er gerne mitkommen! Hast ihm eigentlich schon die Bilder vom letzten Mal gezeigt ? ;):D

ne solange ihr nicht wieder euer essen auf mir serviert stört es ihn kaum... he he he.... :D

ich habe nur die hoffnung das er sich nachher auch für die fotografie interessiert und mir dann ganz viel neues equipment kauft... ha ha :evil:

ne solange ihr nicht wieder euer essen auf mir serviert stört es ihn kaum... he he he.... :D

Och menno, hab extra ´nen neuen Sahnesprüher gekooft!:D

ich habe nur die hoffnung das er sich nachher auch für die fotografie interessiert und mir dann ganz viel neues equipment kauft... ha ha :evil:

So seit ihr Frauen, immer ganz uneigennützig. Hast ihm bestimmt gesagt, er solle doch mitkommen, damit er nicht so alleine uff dem Soofa sitzen muss. Und nix, Obejektiewe hatse im Sinn! ;):rolleyes:

Darf man denn am 29.03. noch mit neuen Gesichtern rechnen oder bildet sich da gerade der "harte Kern" heraus?

Darf man denn am 29.03. noch mit neuen Gesichtern rechnen oder bildet sich da gerade der "harte Kern" heraus?

Hiho Carsten :)

Sofern mir durch den Job nixx kurzfristig in den Sucher laufen muss.. :D bin ich gerne wieder dabei!

Hast du übrigens ne Mail von Stefan für mich..? er hatte ja alle VCards raus und ich würd mich zum einen gern mal melden zum andern auch seine Website mal sehn:top:

Bis hoffentlich bald
Gerd

Ich hatte ja zum letzten Stammtisch Infos über das neue Studio versprochen. Ich denke, man kann diese nun hier unterbringen:

Wir können nun das Studio K8 im Essener Unperfekthaus von Wolfgang Golz mitbenutzen und auch selbst gestalten. Damit haben wir auch gleich begonnen. Nachdem Stephan zunächst die Hälfte des Raumes mit Laminat versehen hat, werde ich im Laufe des Tages zwei neue Hintergrundrollen montieren. In der nächsten Woche folgt noch eine Wandverkleidung in einer Ecke mit zwei unterschiedlichen Tapeten. So entstehen abwechslungsreiche Hintergrundvarianten.

Es handelt sich nicht um ein Mietstudio. Das Studio wird von uns nicht kommerziell geführt. Uns bekannten Leuten erlauben wir jedoch die gelegentliche Nutzung die ihr dann jedoch unbedingt im Vorfeld mit Stephan oder mir absprechen müsst.

Das Fotoprojekt im Unperfekthaus wurde von Wolfgang Golz und Tom Striewisch gegründet. Beide verlassen das studio nicht, sondern werden nach wie vor dort aktiv bleiben und Workshops anbieten - http://www.fotoschule-ruhr.de.

Unseren Aprilstammtisch könnten wir ggf. ins UPH verlegen. Da das UPH um 23.00 Uhr schliesst, vielleicht auch Samstags- oder Sonntagnachmittags.

Zuletzt bearbeitet:

Ich wünsche euch allen schöne Ostern. Passt auf, das ihr keine Eier überseht.

LG Carsten

juhu... hey ich muss für den sanstag leider passen.... ne cousine von mir hat geburtstag und ich dachte nicht das sie feiert... toll und nun hat sie mich auch noch eingeladen.. LOL.... schade... und sie wäre sauer wenn ich nicht komme... tja Frauen halt... :evil:

sorry.. beim nächsten mal wieder 100%ig dabei .... :D

WERBUNG
Zurück
Oben Unten