• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Ich freue mich bekannt geben zu können, dass das DSLR-Forum einen neuen Aktionspartner gewinnen konnte.

Saal Digital bietet Fotoprodukte in HighEnd-Qualität.
    Für die Mitglieder des DSLR-Forums locken Rabatte und Sonderaktionen!
    Alle Informationen dazu sowie ein tolles Einstiegsangebot unseres neuen Kooperationspartners gibt es hier.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb Oktober 2025.
    Thema: "Abendstimmung"

Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum Oktober-Wettbewerb hier!
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Fotostammtisch Essen am 12.05.08 im Unperfekthaus

AW: Stammtisch Essen - 2. Treffen am 26.01.2008

Es wird kein Akt oder sonst was für ein Shooting geben und genausowenig wird ein 30 Liter Fässchen auf dem Tisch stehen.

:eek::eek::eek::eek:

Dann komm ich nicht!!! ;)

:eek::eek::eek::eek:

Dann komm ich nicht!!! ;)

Ich habe mich gerade schlau gemacht, heute Abend gibts ab 20 Uhr sogar Live Music !!

Gibt es jemanden der aus Mülheim kommt und mich zufällig einsacken könnte ?

Müsste sonst mit der Bahn fahren, das ist sehr nervig, da ich heute in Mülheim und nicht in Essen bin!

Ich habe mich gerade schlau gemacht, heute Abend gibts ab 20 Uhr sogar Live Music !!

Gibt es jemanden der aus Mülheim kommt und mich zufällig einsacken könnte ?

Müsste sonst mit der Bahn fahren, das ist sehr nervig, da ich heute in Mülheim und nicht in Essen bin!

Ich leider nicht!

Für alle, die noch nie im Cult waren und sich in Essen Rüttenscheid auch nicht so gut auskennen:

Das Cult liegt nicht direkt an der Giradetstrasse, sondern etwas versteckt im Giradetcenter (hinterer Eingang)! Mit dem Auto fährt man Richtung Essen Rüttenscheid und fragt einfach nach der Rüttenscheider Str. und / oder dem Giradetcenter. Davor gibts einige Parkplätze mit Schranke. Einfach Ticket ziehen - ab 22.00 Uhr sind die Schranken oben und gewähren freie Ausfahrt.

Mit der Bahn ab Hauptbahnhof U11, 107, Richtung Rüttenscheid, Messe Essen, Bredeney, bis zur Haltestelle Martinstrasse und dann 400 Meter zu Fuß.

dann hoffe ich mal das ich das finde ;)

Wie es aussieht muss ich heute Abend doch noch arbeiten... :grumble:

Ich versuche es noch abzuwenden, doch leider sehe ich da als Azubi keine guten Chancen ! :(

Ich gebe mein bestes!! :top:

Hoffentlich bis nachher!

dann hoffe ich mal das ich das finde ;)

Ist eigentlich recht easy, wenn Du über die B224 aus der Stadt kommst, dann musste beim erscheinen einer ARAL links über den Mittelstreifen, verkehrt rum durch die Einbahnstraße und bist direkt vorm Parkplatz am Girardethaus... :cool:
Wenn es ein wenig legaler sein soll und Du keinen Geländewagen hast, biegst Du vorher an der großen Ampelkreuzung Alfredstr./Martinstr., vor der Fußgängerbrücke über der Straße, ab. Nächste rechts (bei der Bushalte/U-Bahn) und nach ca. 250m baut sich dann vor Deinem linken Seitenfenster das Girardethaus auf.

Aus südlicher Richtung empfiehlt sich der Weg - natürlich seitenverkehrt - auch als die stressfreieste Variante.

Am Girardetcenter selber ist alles ausgeschildert.

Herr prsmac! Hauense mal aufn Tisch ;)

Schlaft ihr alle noch?

Mal abgesehen von der viel zu lauten Livemusik, die zudem nicht meinen Geschmack getroffen hat und dem eher schlechten Getränkeservice, fand ich den Abend mal wieder sehr gelungen. Ein paar Leute, haben offensichtlich entweder die Location nicht gefunden oder hatten dann doch was Besseres vor. Soll kein Problem sein.
Mit der Anmietung von Studioräumen werden wir sicher warten, bis sich drei bis vier Leute als harter Kern gebildet haben, die das Projekt dann auch gemeinsam angehen und finanzieren wollen.

@Peter
Ich weiss das Du das Cult sehr magst, aber ich habe mich im Bahnhof Süd wirklich wohler gefühlt.

Deshalb schlage ich vor nochmal einen Locationwechsel vorzunehmen. Zurück zum Bahnhof Süd sollten wir wegen der dortigen Musiklautstärke ab 22.00 Uhr allerdings auch nicht gehen. Es wird sicher schwer auf einem Samstagabend eine wirklich ruhige Location mit aufmerksamen Service zu finden.

Wie denkt ihr darüber? Habt ihr Vorschläge?

Es kam von Peters Seite ausserdem die Bitte, den Stammtisch vom Monatsende eher in Richtung Monatsmitte zu verlegen. Das soll mir völlig egal sein. Für den Februar würde das bedeuten nächstes Treffen am 16.02 statt 23.02. Grundsätzlich sollten wir aber das monatliche Treffen, grob alle 4 Wochen, beibehalten.

Also drei Fragen an euch:

1. Cult oder neuer Locationwechsel
2. Wenn Locationwechsel, dann Dein Vorschlag!
3. 16. oder 23.02.

LG

Der Carsten

nur ganz kurz bin schon wieder auf`m Sprung:

16. geht gar nicht :eek:
23.2 PERFEKT :top:
Location, momentan keine Idee und die die ich sonst noch kenne sind scheiden von der Geräuschkulisse ebenfalls aus.
Es sei denn man würde sich entschließen Freitags im BH Süd den Stammtisch abzuhalten. Freitags sind dort, soweit mir bekannt ist keine Veranstaltungen.

nur ganz kurz bin schon wieder auf`m Sprung:

16. geht gar nicht :eek:
23.2 PERFEKT :top:
Location, momentan keine Idee und die die ich sonst noch kenne sind scheiden von der Geräuschkulisse ebenfalls aus.
Es sei denn man würde sich entschließen Freitags im BH Süd den Stammtisch abzuhalten. Freitags sind dort, soweit mir bekannt ist keine Veranstaltungen.

An den Freitag habe ich auch schon gedacht. Wäre für mich persönlich auch eine gute Alternative zu Samstags.
Also werfe ich als Frage neben dem Samstag (16. oder 23.) auch mal den jeweiligen Freitag davor - also 15. und 22. in Rennen.

LG

Carsten

Sorry nochmal, ich wäre gerne dabei gewesen aber die Arbeit rief...

Ich hätte gegen Bahnhof Süd nichts einzuwenden dahin kann ich laufen wenn ich in Essen bin.

Also im RheinRuhr-Zentrum in Mülheim ist ein Irish-Pub der über zwei Etagen geht. Da ist die Bedienung super und wenn die Live-Musik zu laut ist geht man einfach in die untere Etage.

Ich finds da super.

Ich könnte an beiden Terminen!

Hallo Jungs,
wegen eines persönlichen Schlamassel konnte ich gestern nicht dabei sein...
Hoffe aber auf einen gelungenen Abend und werde beim nächsten Mal unbedingt dazu kommen.

Location: Wenn im Cult keine Livemusik gespielt wird, ist das ja eigentlich die perfekte Kneipe zum gemütlichen Gedankeaustausch. Ich bin öfter da zum quatschen und nur desshalb , weil es so ruhig darin ist. Dass das gestern mit dem Stammtisch und den beiden Gitarristen zusammentraf, war bestimmt doof, aber dem könnte man ja in Zukunft auch durch vorzeitiges Erfragen vorbeugen....
Das Süd kenne ich auch gut, aber an einem Wochenende wird das da aber auch immer ganz schön laut. Ob es da besser wird?
Im gleichen Haus, also im Giradet, gibt es im Keller noch die Bierbrauerei...die haben im hinteren Teil auch große Tische zum Zusammenschieben. Lecker Essen geht auch....Könnt ja mal schauen.
Am Stadtwald gibt es noch die S6-Bar. Die haben auch nen ruhigeren Raum hinten drin mit gutem Essen. Die heisst "S6", weil die S-Bahn direkt in der Nähe hält. ;)
Ebenso das Oliv, relativ ruhig und zentral.
Spannend wäre vielleicht auch das Cafe im Museum, wo, wenn möglich, sofort eine Fotosession im Museum geknippst werden könnte. Schnell noch ein Laptop eingepackt und später dann gemeinsame Bildbesprechung im Cafe. Könnte ja auch ganz nett werden.
Ebenso könnte das Unperfekthaus in der City zu einer Fotosession einladen und das Ergebnis im Kaffee später am Rechner bearbeitet und diskutiert werden.

Das waren noch ein paar Vorschläge von mir. Schaut euch auf den Seiten mal um und vielleicht ist ja eine vernümptige Alternative dabei. Bis später und schönen Sonntag noch....Causasui

Das Unperfekthaus schein ideal für so kreative Köpfe, wie wir es sind zu sein. Das sollten wir auf jeden Fall mal ausprobieren. Oliv usw. ist ein wenig viel SchickyMicky. Die rümpfen bestimmt die Nade, wenn wir da Blitzköpfe aufbauen. Im Unperfekthaus wird sowas hingegen gern gesehen. :top:

Die Idee mit dem Unperfekthaus ist schon ok , aaaaaber generell .... ab 22.00 in Ausnahmefällen bis 23.00 Uhr, dann ist dort Schicht.
Ist ja auch keine normale Kneipe sondern ein Sprungbrett für kreative.
Trotzdem, ich mag diese Einrichtung und deren Konzept absolut.
Ich denke das würde nur in Frage kommen wenn man sich früher treffen würde.

Gääähn..... gestern im Cult wars ja spät aber es muss ja auch nicht immer so ausaten.
Heute bin ich jedenfalls aufgrund der gestrigen Nacht etwas angeschlagen, liegt aber auch daran das ich noch auf dem Heimweg einen kleinen Absacker mitgenommen habe .

Aber alles in allem, es war ein netter Abend mit neuen Gesichtern, nette Leute, nette Gespräche usw.
Würde mich freuen alle im nächsten Monat wiederzusehen, egal wo ;)

Das Unperfekthaus schein ideal für so kreative Köpfe, wie wir es sind zu sein. Das sollten wir auf jeden Fall mal ausprobieren. Oliv usw. ist ein wenig viel SchickyMicky. Die rümpfen bestimmt die Nade, wenn wir da Blitzköpfe aufbauen. Im Unperfekthaus wird sowas hingegen gern gesehen. :top:

Wow CausaSui, da hast Du dir aber mächtig Mühe gemacht, nicht schlecht!

Ruhrlandmuseum sehe ich aber kritisch, da in Museen fotografieren nicht wirklich gerne gesehen bzw. schlichtweg verboten ist.
Das Unperfekthaus scheint bis auf die Öffnungszeiten kein schlechter Ort zu sein. Ggf. muss man dann für die fortgeschrittene Zeit noch einen 2. Ort aufsuchen, um dann zum weniger kameralastigen Teil überzugehen :cool:

Schlaft ihr alle noch?

Mal abgesehen von der viel zu lauten Livemusik, die zudem nicht meinen Geschmack getroffen hat und dem eher schlechten Getränkeservice, fand ich den Abend mal wieder sehr gelungen. Ein paar Leute, haben offensichtlich entweder die Location nicht gefunden oder hatten dann doch was Besseres vor. Soll kein Problem sein.
Mit der Anmietung von Studioräumen werden wir sicher warten, bis sich drei bis vier Leute als harter Kern gebildet haben, die das Projekt dann auch gemeinsam angehen und finanzieren wollen.

@Peter
Ich weiss das Du das Cult sehr magst, aber ich habe mich im Bahnhof Süd wirklich wohler gefühlt.

Deshalb schlage ich vor nochmal einen Locationwechsel vorzunehmen. Zurück zum Bahnhof Süd sollten wir wegen der dortigen Musiklautstärke ab 22.00 Uhr allerdings auch nicht gehen. Es wird sicher schwer auf einem Samstagabend eine wirklich ruhige Location mit aufmerksamen Service zu finden.

Wie denkt ihr darüber? Habt ihr Vorschläge?

Es kam von Peters Seite ausserdem die Bitte, den Stammtisch vom Monatsende eher in Richtung Monatsmitte zu verlegen. Das soll mir völlig egal sein. Für den Februar würde das bedeuten nächstes Treffen am 16.02 statt 23.02. Grundsätzlich sollten wir aber das monatliche Treffen, grob alle 4 Wochen, beibehalten.

Also drei Fragen an euch:

1. Cult oder neuer Locationwechsel
2. Wenn Locationwechsel, dann Dein Vorschlag!
3. 16. oder 23.02.

LG

Der Carsten

Hallo Alle,

habe einen Vorschlag für eine neue Location. Nennt sich TALSCHÄNKE und befindet sich in der Nöggerathstr./Grunertstr. in E-Frohnhausen.
Wir würden dort einen Raum nur für uns zur Verfügung haben, bei dem bei Bedarf die Schiebetüren zur Gaststätte geschlossen würden damit wir unsere Ruhe haben und von anderen Gästen nicht gestört würden. Außerdem lässt sich die Musikberieselung, von Konserve, abschalten.
Geboten wird preiswertes gutes Essen, zivile Getränkepreise und kostenlose Parkplätze.
Zum S-Bahnhof E-Frohnhausen sind es 8, zur Bushaltestelle Linie 160 Richtung Rüttenscheid sind es 5 Gehminuten.
Von der Autobahn A 40, Ausfahrt E-Frohnhausen sind es 5 min.
Der 23.02. wäre als Termin auch ok.
Sollte von Eurer Seite Interesse an dieser Location bestehen, lasst es mich wissen, dann reserviere ich dort.

Gruezi
Peter

Noch was, die haben da einen ca. 100 m2 grossen Raum. Für den harten Kern der sich noch bilden soll wäre es vielleicht der ideale Studioraum.

Zuletzt bearbeitet:

Hallo und Guten Abend allerseits!!!

Also ich fand den Abend am Samstag auch richtig nett und werde bei den nächsten Treffen auch wieder dabei sein (sofern es sich einrichten lässt!).
Was die zukünftige Location angeht... da kann ich nix zu sagen, weil ich mich in Essen sowieso nicht auskenne... Ich vertrau da mal ganz auf euren guten Geschmack!!
Allerdings fänd ich nen Irish-Pub mit Irish-Live-Mucke nicht übel!!!!
Zeitlich würde mir der Freitag, 22.02.08 ganz gut passen, aber generell ist es mir egal ob SA oder FR.

Also... ich bin gespannt auf den nächsten Treffpunkt!!!!

Bis dahin
Pixelbeatz, Sebastian

Talschänke riecht irgendwie nach grau, moderig & morschen Knochen :D
Aber warum nicht, man muss flexibel sein und auch mal seine Vorurteile widerlegen lassen :)

22.2. ist bei mir nicht drin, besser 23.2 :(

Naja, was die Location angeht, müssen wir natürlich wissen, was uns wichtig ist - lieber ruhig zum Unterhalten oder lieber etwas lebendiger und dadurch speziell am Wochenende auch etwas lauter.

Der Vorschlag mit der Talschänke ist ob des zusätzlichen Raumes vielleicht ganz interessant.

Ich selbst wäre auch besser am Sa, 23.02. verfügbar.

@Peter
Können wir den den Krempel dort stehen lassen und regelmässig als Studio nutzen oder nur, wenn wir uns dort treffen und müssen dann wieder abbauen?

Generell denke ich, das schon blöd aussieht, ein Model zum Fotografieren in eine Kneipe zu bestellen. Bestimmte Fotos scheiden dann einfach aus.

Ich habe einen weiteren Kontakt zu einer Ex-Studiogemeinschaft in Heiligenhaus geknüpft. Dort sind derzeit wohl nur noch zwei Leute übrig, die wohl wegen der Kosten neue feste Mitglieder suchen. Ich werde mir das am Freitag mal ansehen und dann sicher viele weitere Infos dazu mitbringen. Das Studio ist von Essen-Mitte etwa in 15 Autominuten zu erreichen. Das wäre für mich persönlich akzeptabel.
Deteilinfos sende ich euch am Karnevalswochenende per PN zu.

So long!

so Jungs :D ich werde mich eurer Entscheidung einfach mal unterwerfen was die Location angeht... kenne mich nicht aus, weil ich ja nicht aus Essen komme. Bin aber beim nächsten mal dabei.... wie immer wenn mir kein Stein auf den Kopf fällt :top:

nur der 15.02 wäre mir da nicht so recht... an allen anderen tagen :top::top::top::top::top::top:

also dann... man sieht oder liest sich..

WERBUNG
Zurück
Oben Unten