• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Ich freue mich bekannt geben zu können, dass das DSLR-Forum einen neuen Aktionspartner gewinnen konnte.

Saal Digital bietet Fotoprodukte in HighEnd-Qualität.
    Für die Mitglieder des DSLR-Forums locken Rabatte und Sonderaktionen!
    Alle Informationen dazu sowie ein tolles Einstiegsangebot unseres neuen Kooperationspartners gibt es hier.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb Oktober 2025.
    Thema: "Abendstimmung"

Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum Oktober-Wettbewerb hier!
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Fotostammtisch Essen am 12.05.08 im Unperfekthaus

AW: Fotostammtisch Essen - Samstag 29.03.

Is ja kein Ding. Viel Spaß am WE.

Ich muß auch leider für diesmal absagen, weil mich meine Tochter mit Beschlag belegt, schade.
Liebe Grüße - Tangoraum

@jene die nicht kommen können:
Naja, aufgeschoben ist nicht aufgehoben.

Ich bin jedenfalls pünktlich vor Ort, werde allerdings nicht wie sonst auch noch bis zum nächsten Morgengrauen verweilen :D

Carsten hat es ja schon angedeutet, Neuigkeiten gibt es ;) jedoch auch ich habe ansonsten einen Fulltime Job.
Von daher aus meiner Sicht.... bis das alles so ist, wie man es sich vorstellt und ich auch mal etwas anderes mache als Renovierungsarbeiten etc, zb Fotografieren.... da wird noch die eine oder andere Woche vergehen.
Aber es lohnt sich.
Wie sagt man : Klein aber fein :top:

Bis Samstag,
Stephan

Hallo Leute, bin selbstverständlich mit von der Partie :top:

Wie war das mit dem anschliessendem Besuch in der Discothek`?

Bin Akkreditiert und habe noch die möglichkeit bis morgen Mittag 2x2 Leute mitzuakkreditieren...:top::)

Ich steh auch auf der GL und kann eine Person mitnehmen.
Wir reden doch vom Rossi - oder!?

Da die Truppe diesmal aber doch recht dünn wird, werden wohl nicht soviele mitkommen.

Ich steh auch auf der GL und kann eine Person mitnehmen.
Wir reden doch vom Rossi - oder!?

Da die Truppe diesmal aber doch recht dünn wird, werden wohl nicht soviele mitkommen.

Findet der Treff nun um UPH oder im Süd statt?

Anschliessender Gang auf die Piste (Rossi) geht leider bei mir nicht, muss auch So. früh raus:o
Gerd

Bahnhof Süd, ich komme allerdings erst etwas später, so gegen 19.30 Uhr. Tisch ist reserviert, gleiche Ecke wie beim letzten Mal.

Es geht weiter - war doch klar - oder!?

Am 12.05.2008 findet im Essener Unperfekthaus der 2. Fototag statt. Dabei treten Wolfgang Golz und Tom Striewisch als Organisatoren auf und geben Workshops, professionelle Bildbesprechnungen und diverse Sets im ganzen Haus, wo mehrere anwesende Modelle nach Herzenslust fotografiert werden können.

Hier gibts alle Infos zum Fototag.

Wir würden unseren Stammtisch gerne einladen, uns an diesem Tag im Studio K8 bzw. im Unperfekthaus zu besuchen. Stepahn und ich werden werden das Studio ab 12.00 Uhr für Gespräche öffnen und wohl auch das ein oder andere Foto machen.

LG Carsten

Hallo Folks,

viele Grüße aus China sendet Euch Peter.
Mache hier reichlich Fotos und Models gibt es jede Menge.
Euer Stammtisch hat ja nun die Location schon öfter gewechselt.
Kann den Stammtischfred von hier aus verfolgen allerdings nur mit Analogmodemtempo.
Das Hotel hat zwar LAN, aber es geht einfach nicht schneller.
Bin hier in der Sichuan Provinz in der Nähe von Chengdu, der Ort nennt sich Shegong. Essen gibt es nur chinesisch, fängt schon beim Frühstück an.
Es ist aber nicht das Essen was Ihr eventuell aus Chinesischen Restaurants in DE kennt. Ich werds schon überleben.
Wenns passt werde ich nach meiner Rückkehr nach DE zum Stammtisch kommen.

Peter

Beim Fototag zeigen Stephan und ich euch, wie man mit dem Nikon Creative Lightning System mit Nikon-Systemblitzen ein komplettes kleines und kabelloses Studio aufbauen kann. Die Möglichkeiten sind enorm und mit Stephans kleinen Softboxen für SB600 / SB800 braucht man auch nicht auf weiches Licht zu verzichten.

Reinschauen lohnt sich nicht nur für Nikonianer!

Beim Fototag zeigen Stephan und ich euch, wie man mit dem Nikon Creative Lightning System mit Nikon-Systemblitzen ein komplettes kleines und kabelloses Studio aufbauen kann. Die Möglichkeiten sind enorm und mit Stephans kleinen Softboxen für SB600 / SB800 braucht man auch nicht auf weiches Licht zu verzichten.

Reinschauen lohnt sich nicht nur für Nikonianer!

Hi Carsten
So wie es zur Zeit aussieht klappt der Termin bei mir.. also sage ich mal zu!

CU
Gerd

juhu... war sehr nett der tag... danke euch... he he....
Jepp :top:

War´n supiiitag im UPH nur hatten wir leider nicht soo viel Zeit für den Stammtisch und dessen Besucher wie es nötig gewesen wäre.
Dazu gibt es im UPH einfach unglaublich viel zu sehen und zu staunen und etliche Leute die ich lange nicht wiedersah fanden sich dort auch noch ein.

@Carsten & Stephan
Euer Workshop mit dem Creative Lightning System: RESPEKT! Sehr schön und sehr informativ gemacht:top:

Bis bald
Gerd

Beim nächsten mal wirds auch wieder ein ganz normaler Stammtisch. Bei dem Auflauf war ja nicht dran zu denken, das man sich irgendwo zusammensetzt. Aber das war doch auch schon vorher klar. Trotzdem gab es ja genügend Zeit um Zwischendurch mal zu quasseln.

Seid ihr damit einverstanden, das wir den nächsten Termin auf einen Sonntagnachmittag, Anfang - Mitte Juni setzen!?

Ja, das hat sich aufgelöst. Im Sommer habe ich zuviel Arbeit, um das weiter zu forcieren. Wenn sich da niemand sonst drum kümmert, verkümmerts eben.

WERBUNG
Zurück
Oben Unten