Saustarker Strang hier, Respekt vor den vielen wirklich großartigen Bildern.Bisher ist mir dein Thread nie untergekommen, aber in den letzten Tagen hab ich diesen Fehler gern nachgeholt!
Viele Dank Gernot, ... ich bemüh mich aber auch sehr, oder?
Mir ist klar, dass der Thread auch ohne viele Fragen bereits recht unübersichtlich geworden ist und viele darauf warten würden, dass ich mehr Destinationen anspreche. Das Problem hierbei ist aber, dass ich tausende Fotos von jedem Ort habe und alleine meine Luftbildaufnahmen von der Namib reichen würden den Thread die nächsten Jahre ganz oben zu positionieren.
Zudem sind meine persönlichen Eindrücke manchmal nicht die der Anderen, wie ich des Öfteren feststellen musste.
Nehmen wir zB das Mesosaurus Fossil Camp.
Ich habe Hendrik selber kennenglernt und bin 2 Tage und Nächte lang sein Gast gewesen. In diesen 2 Tagen war er persönlich sehr nett zu mir - wenn er auch am zweiten Tag vergaß mir Mittagessen zu servieren - jedoch reicht dies nicht. Nett sein alleine füllt den Magen nicht und ich hatte gar nix zum essen mit damals, da ich 2 Tage zuvor auf mein Gepäck wartete und alles etwas aus der Bahn lief, dazu aber ein anderes Mal mehr.
Man kann jetzt sagen, dass die Qualität der Hütten eh wurscht ist. Gut, soll mir recht sein. Sanitäre Missstände akzeptiere ich als gelernter Installateur halt nicht, egal wo auf der Welt. Eine Dusche kann auch auf einem Campingplatz sauber sein, so einfach sie sein mag. Ich konnte kein Auge zumachen mit den hundert Gelsen in meinem Zimmer und ohne Klimaanlage bei über 30 °C it's halt ein wenig fad unterm Moskitonetz.
Fakt ist, dass Hendrik alles versucht um die Farm am laufen zu halten, was schwierig genug ist da sein Sohn wegen Mordes im Gefängnis sitzt. Leider ist es aber so, dass bereits am zweiten Tag keine Getränke (Mineralwasser/Bier) mehr verfügbar waren und auch die Nahrung stark rationiert war. Alles dumme Zufälle kann man nun sagen.
Sicher kann man das, aber ich bin halt doch schon auf der ganzen Welt herumgekommen und solche Zustände wie in Mesosaurus habe ich eigentlich noch nie irgendwo erlebt. Nahrungsmittel dürfen eine Autostunde vom nächsten Supermarkt NIEMALS ausgehen wenn man eine Lodge/Farm betreibt.
Fotos zeige ich aber gerne später.....
Küstenlinie nahe Swakopmund
Robbenkolonie am Strand
Sanddünen schlängeln sich über hartem Lehmboden
Löcher in Sanddünen (gibt sicher einen Fachbegriff dafür)
Dune 45 von vorne...
und von hinten...
Ist mit einem Vorbeiflug auch nicht zu machen....

LG
Wolfgang