Das interessiert mich. Hast Du eine online-Galerie?Ich bereise die Welt, und suche, insbesondere, nach Tieren die sonst kaum jemand selbst gesehen und fotographiert hat.
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
In eigener Sache!
Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
Bitte hier weiterlesen ...
Das interessiert mich. Hast Du eine online-Galerie?Ich bereise die Welt, und suche, insbesondere, nach Tieren die sonst kaum jemand selbst gesehen und fotographiert hat.
Das hast Du vorher nicht gesagt...Kalsi schrieb:Was ist daran kleingeistig, wenn ich sage die Leute sollen sich besser überlegen und stärker selektieren was sie veröffentlichen?
... sondern das. Bemerkst Du da einen Unterschied?Kalsi schrieb:Mich langweilt nur, daß heutzutage jeder Hans und Franz meint seine Fotos veröffentlichen zu müssen
Und genau das empfinde ich als kleingeistig. Ich verstehe also nicht, wieso Du Kleingeistigkeit bemängelst, selber aber welche an den Tag legst.
Das ganze Leben war schon mal da, wenn Du Deine Kamera so nutzt das dich die Ergebnisse langweilen, dann hast Du was falsch gemacht.
(...)
Das wird mich nie langweilen, weil mich das Leben nicht langweilt. Jedenfalls hoffe ich das.![]()
Da kann ich me_too nur zustimmen....bei Dir Kalsi lese ich immer nur :
Ich hingegen.......
Ich sage die Leute......
Ich finde.....
das ist *Kleingeistig* ....denn wieso kommst Du darauf das alles was Du sagst richtig ist????
Frage ich mich wieso Du überhaupt noch hier bist ..........in einem so *Kleingeistigen* Forum![]()
Das hast Du vorher nicht gesagt...
... sondern das. Bemerkst Du da einen Unterschied?
Zusammengefasst: Fotos langweilen mich!
Egal wo ich hinsehe, alles schon mal dagewesen.
Wie seht Ihr das?
Du bemerkst den Unterschied (nicht nur den rhetorischen, auch den inhaltlichen) scheinbar wirklich nicht.Kalsi schrieb:Oh, wie furchtbar, ich habe mich vielleicht etwas ungenau ausgedrückt!
Dieses Rumreiten auf rhetorischen Unexaktheiten ist übrigens ebenso kleingeistig.
Zuviel von was? Arroganz? Überheblichkeit?Kalsi schrieb:Vielleicht setze ich beim Verfassen meiner Beiträge auch einfach zuviel voraus.......
Du bemerkst den Unterschied (nicht nur den rhetorischen, auch den inhaltlichen) scheinbar wirklich nicht.
Kalsi schrieb:Vielleicht setze ich beim Verfassen meiner Beiträge auch einfach zuviel voraus.......
Zuviel von was? Arroganz? Überheblichkeit?
Was soll sich auch inhaltlich tun? - Die Menschen, die diese Fotos produzieren, sind doch immer noch dieselben. Also ich meine jetzt nicht unbedingt "dieselben" im Sinne von "exakt dieselben Personen", sondern mehr im Sinne von "dieselbe Sorte Menschen".
Ich will hiermit sicher niemandem auf die Füsse treten. Jeder hat das Recht zu entscheiden, wie er mit Medien umgeht. Man sollte nur diesen Umgang nicht losgelöst vom Medium betrachten und dann das Medium verteufeln, wenn man das Interesse verliert.
Das ist ja Realsatire. Entweder Du nimmst uns auf den Arm oder Du bist wirklich so lustig.Meine eigenen Fotos langweilen mich keineswegs!
Die Fotos anderer Leute langweilen mich lediglich zum größten Teil.
Deswegen würde ich mir auch eine stärkere Selbstdisziplin bzgl. der Selektion des zu veröffentlichenden Materials wünschen, dann müßte man unter den Tausenden langweiligen Bildern nicht so mühsam die wenigen interessanten suchen.
Dir fehlt hier Intelligenz? Gleichzeitig bist Du nicht in der Lage, Sätze zu formulieren, die die von Dir angestrebte Aussage tatsächlich wiedergeben? Der Leser soll also an Intelligenz das einbringen, was Dir beim schreiben offensichtlich abhanden gekommen ist?...Denke Dir zwischen "immer" und "wieder" einfach ein "mal" dazu, vielleicht verstehst Du es dann endlich.
Oh, wie furchtbar, ich habe mich vielleicht etwas ungenau ausgedrückt!
Dieses Rumreiten auf rhetorischen Unexaktheiten ist übrigens ebenso kleingeistig.
Vielleicht setze ich beim Verfassen meiner Beiträge auch einfach zuviel voraus.......
Dann hast Du aber die Digitalfotografie noch nicht verstanden. Die heutigen DSLR im semiprofessionellen oder professionellen Segment sind dafür ausgelegt, dass die Bilder noch nachgearbeitet werden müssen. Dies war ja auch in analogen Zeiten der Fall (Kontraste, Sättigung etc.).dass ein Bild, das ich nachbearbeiten müsste (ausg. Ausschnitte, s/w) von mir nicht gut gemacht/ aufgenommen wurde und daher ... fliegt es in den Müll.
Die ersten Digitalkameras, ein paar Jahre Flickr, "Bokeh-Hype", "Street" Fotos, Blümchenbilder, Insektenmakros, Hunde und Katzen, nackte Frauen, die HDR Seuche, Photoshop-Vergewaltigung...
Heute werden täglich mehr Fotos produziert als damals analog in einem halben Jahr... Dennoch hat sich inhaltlich seitdem eigentlich nichts getan.
Ich persönlich sehe allenfalls noch einen Sinn darin, eigene Familienmitglieder fotografisch festzuhalten - so für den Privatgebrauch. Alles andere "gibt es schon", hundertfach, meistens auch besser und billiger (Microstock).
Zusammengefasst: Fotos langweilen mich!
Egal wo ich hinsehe, alles schon mal dagewesen.
Wie seht Ihr das?