• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs September 2025.
    Thema: "Straßenfotografie s/w"

Nur noch bis zum 30.09.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • Ich freue mich bekannt geben zu können, dass das DSLR-Forum einen neuen Aktionspartner gewinnen konnte.

Saal Digital bietet Fotoprodukte in HighEnd-Qualität.
    Alle Informationen dazu gibt es demnächst hier.
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Fotos Erlkönig

Das wäre ja nicht schlecht, welcher Moderator ist hier Zuständig?

Heute auf dem weg nach Berlin :D Was mann so als Beifahrer alles machen kann unglaublich :p

Ach ja ich weis leider nicht welches Model nur sicher eine neuer Audi :)
Aber ich denke die Profis hier können mir sicher das Model nennen :D

Kurzer Hinweis: Die Autos mit Kringelfolie sind meistens Testträger für was anders und eigentlich immer bekannt. Man erkennt meist an Details das da was anders drunter steckt. Schwarz abgeklebte Stellen und Autos sind Erlkönige und weitgehend unbekannt (mir sind keine mit Kringelfolie bekannt). Die Kringelfolie gibts auch zu kaufen, einfach mal googlen :D

Ich weiß es aus sicherer Quelle (Arbeit sei dank) ...

Heute auf dem weg nach Berlin :D Was mann so als Beifahrer alles machen kann unglaublich :p

Ach ja ich weis leider nicht welches Model nur sicher eine neuer Audi :)
Aber ich denke die Profis hier können mir sicher das Model nennen :D

Ist das hier ein Fotoforum oder ein Autoforum? Die dreckige Scheibe und noch mehr machen die Bilder zu billigen Schnappschüssen. Als reine Dokumentation für Autofreaks und Erlkönigjäger oder als Erinnerung für Dich...ok...Aber in einem Fotoforum?!

Vielleicht erwarte ich auch zuviel...

Wenn ich mir http://www.heise.de/autos/artikel/A...wischt-1239754.html?bild=5;view=bildergalerie anschaue, wirst du den A5 Sportback im Facelift abgeschossen haben. Die Heckpartie passt auch von Abklebungen.

AW: Fotos Erlkönig
Kurzer Hinweis: Die Autos mit Kringelfolie sind meistens Testträger für was anders und eigentlich immer bekannt. Man erkennt meist an Details das da was anders drunter steckt. Schwarz abgeklebte Stellen und Autos sind Erlkönige und weitgehend unbekannt (mir sind keine mit Kringelfolie bekannt). Die Kringelfolie gibts auch zu kaufen, einfach mal googlen

Ich weiß es aus sicherer Quelle (Arbeit sei dank) ...

Sach nicht das mit der Kringelfolie ist jetzt doch ein Erlkönig.......
Mist die Quellen sind auch nicht mehr was sie mal waren....:lol::lol::lol:

Hier ist leider nicht das Gebiet für Erlkönige, und wenn man mal einen sieht hat man nichts zu knipsen bei....
Von dem Audi hätte mich mal die Fronpartie intressiert...

@Samthy
Danke für die Infos das wusste ich nicht was die folie betrifft:)

@charlielima
hm ja die scheiben sind dreckig, was bei einer fahrt vorkommt. Ok und das Foto entstand auch mit dem IPhone G4
aber das nächste mal werde ich extra für dich. schnell auf dem standstreifen anhalten Auto putzen meine Kamera herausholen und ... NEIN:evil:
Logo ein Schnappschuss anderst bekommst du sotwas auch nicht hin oder hast du, deine Autoscheiben immer sauber und deine cam auf dem Beifahrersitz...:eek::top:

Greez Toby

Ist jetzt schon etwas her ... um genau zu sein Mitte Dezember. Weiß nicht was es für ein Auto ist.

LG

Das könnte fast einer der ersten Erprobungsträger für nen BMW 3er GT sein. Passt von der Zeit her, da sind die ersten gesichtet worden.

Würde auch zur Fahrrichtung (Richtung München ca. 100km vor Ingolstadt) passen :P

Danke für die Infos.
Haben die überhaupt auch eine strassen Zulassung? die richtigen Erlkönige?

OT, nur zur Info: Du kannst Dir ein Auto selbst bauen und mit einer Einzelabnahme eine Strassenzulassung einholen. Die bekommst Du natürlich nur, wenn Du sämtliche Vorschriften erfüllst. So ist das auch mit Erlkönigen. Zudem haben die Autohersteller Ausnahme- und Sondergenehmigungen für ihre Entwicklungsfahrzeuge. Sonst müßten sie für jede Kleinigkeit, die sich in der Entwicklung ändert, jedesmal zum TÜV.

Mit freundlichem Gruß
Wolfgang

WERBUNG
Zurück
Oben Unten