• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs September 2025.
    Thema: "Straßenfotografie s/w"

Nur noch bis zum 30.09.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • Ich freue mich bekannt geben zu können, dass das DSLR-Forum einen neuen Aktionspartner gewinnen konnte.

Saal Digital bietet Fotoprodukte in HighEnd-Qualität.
    Alle Informationen dazu gibt es demnächst hier.
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Fotos Erlkönig

hehe ein BMW X6 und dann noch mit Träger......tzz :lol:

Vorgestern in München...

Oh gott sieht der.. ähm, gewöhnungsbedürftig aus! :ugly:

Mercedes fährt auch Erlkönige mit Münchener Nummernschild.
Währe ja auch dumm wenn nich :D
Das Hech ist Aufgeklebt denke ich um BMW zu Imitieren. Passend zur Zulassung halt^^

Das auf den Bildern vom TO abgebildete Fahreug ist 100% nicht der nächste 7er. Jemand anders hier im Thread dürfte da deutlich richtiger gelegen haben...
(aber es ist definitiv ein BMW..)

Ihr dürft garantiert nicht alles glauben was die Presse da so zusammenschreibselt.
Ich war an einem Projekt beteiligt, bei dem Teile der Presse anscheinend wirklich blind war/ist... Da schreibt nur einer vom andern ab. Oder es werden neue Autos am Rechner gemalt, die noch nicht mal die Entwicklungschefs kennen...

Die Fans in den einschlägigen Foren sind da oft deutlich besser informiert bzw. schalten auch mal ihr Hirn ein..

Alle BMW-Erlkönige, die in und um München fahren haben in 99% der Fälle M-Kennzeichen. Mir ist noch nichts anderes untergekommen.
Was Heiss- und Kaltlanderprobung angeht, da kann ich nichts zu sagen.

Meistens wird auch nicht versucht irgend was anderes zu simulieren. Die div. Hersteller haben so ihre eigenen Tarnungsstile. BMW fertigt Kunststoffverkleidungen an die einfach ins Blech geschraubt werden. Daimler zieht Stofftütchen drüber damits das Auto nicht friert... und Opel klebt gerne mal seine Autos zu geklonten Zebras ab..

Die getarnten 7er die rumfahren imitieren das (umstrittene) Heck des alten 7ers. Das neue HKL-Design sieht aber anders aus.

Sorry, das sind schlechte, nichts sagende verwackelte Bilder von einem schwarzen Auto. Aber toll, dass man das Kennzeichen so schön erkennen kann - naja, immerhin hat das ja zu einer sehr interessanten Diskussion hier geführt, in der viele mal ein paar Mutmaßungen über "Verwirrungstaktiken" zum Besten gegeben haben. Die funktionieren scheinbar sehr gut, denn immerhin weiss hier keiner so recht, was für ein Auto das mal werden könnte.

Die funktionieren scheinbar sehr gut, denn immerhin weiss hier keiner so recht, was für ein Auto das mal werden könnte.
dann hast du entweder diesen thread nicht durchgelesen oder du glaubst weder mir (was ja noch verständlich wäre:D), noch einem profifotografen (protocatcher), der von berufswegen erlkönige ablichtet und ebenfalls bereits dem mysteriösen auto einen namen gegeben hat.
also es handelt sich wirklich, ganz ehrlich und echt ohne witz um einen pas der bayerischen motorenwerke (kurz bmw) mit sitz in münchen. pas steht für die abkürzung progressive activity sedan und wird von bmw als "allzwecklimousine" vorgestellt, die die technik des bmw 5ers nutzt. der pas wird erstmals 2009 auf der iaa in frankfurt vorgestellt und erscheint dann zum jahreswechsel 2009/2010.
so, ich hoffe, das war ausführlich genug und stellt selbst die letzten zweifler zufrieden:D.

gruß
malurod

Zuletzt bearbeitet:
Es ist mir reichlich egal, dass du weisst, was für ein Auto das ist. Darum geht es hier ja auch nicht. Die Bilder werden dadurch auch nicht zeigenswerter.

die qualität der bilder steht ja auch auf einem ganz anderen blatt. da geb ich dir ja auch recht, dass die nicht wirklich gut sind.
Es ist mir reichlich egal, dass du weisst, was für ein Auto das ist. Darum geht es hier ja auch nicht.
im prinzip schon, da der threadersteller nämlich gefragt hat, um welches auto es sich handelt.

Letztendlich bleibt die Frage, ob die Galerie für sowas da ist, oder nicht eher Smalltalk oder gleich ein passendes Autoforum.

WERBUNG
Zurück
Oben Unten