FaithKHC - Aufgabe 1 schlecht
So, nun möchte ich auch mal mitmachen, habe jetzt endlich etwas Zeit

. Ich muss dazu sagen, dass mir das enorm schwer fällt, weil ich selber lernen muss und soll dann jemandem sagen, was mir an seinem Werk evtl. nicht gefällt, obwohl ich es wohl auch nicht besser hinkriegen würde
S1: Ich finde die Farben ziemlich blass und auch nicht besonders scharf. Ich frag mich, wo der Hund hinschaut und ob man das Objekt seines Interesses vielleicht mit ins Bild hätte einbeziehen können, also in seine Blickrichtung schauen, das hätte vielleicht mehr Tiefe im Bild entstehen lassen. Hast Du bewusst die Spotmessung in Deinen Bildern gewählt - und wenn ja, warum? Ich hab mit der Wahl der Messung immer Probleme, weil ich nicht genau weiß, was wirklich angebracht ist.
S2: Das Motiv an sich finde ich sehr schön, es hätte halt mehr im Mittelpunkt stehen können, damit man sich auch wirklich darauf fixiert. So filigrane Erscheinungen an Pflanzen mag ich sehr.
S3: Durch die umgeklappte Seite geht die Wirkung des schönfarbigen Herbstblattes verloren und es ist zu weit weg, an der Bildkante stören die übrigen Laubreste und lenken etwas ab.
S4: Bei dem Bild musste ich sofort schmunzeln, ein schwarzes Schaf in der Mitte der Weißen

hätte ich auch drauf gehalten. Schade, dass das eine Tier liegt und am rechten Bildrand das Motiv angeschnitten ist.
FaithKHC - Aufgabe 1 gut
G1: Ich mag das Motiv an sich, aber nicht, worauf es "liegt", das mit dem nassen Asphalt gefällt mir nicht, auch weil die matschigen anderen Blätter keine schöne Wirkung haben.
G2: Das Bild finde ich sehr schön, da das Blümchen so "freigekämpft" ausschaut und bietet vom Sinnbild her einen tollen Kontrast zu dem Laub. Auch der Schärfentiefebereich und die Position vom Blümchen gefällt mir. Ich hätte vielleicht die Blüte noch ein paar mm weiter von oben fotografiert. Aber das ist ja Geschmackssache. Ich finde auch gut, dass das übrige Laub "Ton in Ton" ist und nicht bunt mit gelb, rot ... etc, das hätte zu sehr abgelenkt.
G3: Das Pusteblumenbild mag ich auch gern, hätte es nur nicht ganz in die Mitte gesetzt, sondern mehr nach unten links.
G4: Dynamik muss ein liegender Hund ja nicht unbedingt ausstrahlen, was Du ja bemängelst, ich finde das Bild so ok!
G5: Das Bild finde ich von der Stimmung her total schön, wenn die Sonne so indirekt hindurchscheint wirkt es irgendwie schön romantisch. Rechts unten stört ein Stöckchen, ansonsten echt schönes Bild
So, hoffe, ich habs richtig gemacht mit meinem Browserjumping
Liebe Grüße Andrea