Wow, ein scheintoter Thread aus 2005 wiederbelebt

Nun, ich erlaube mir eine eigene Meinung zum Thema zu haben, getreu dem Motto "Kunst entsteht im Auge des Betrachters" ist das verlinkte Bild mit egal welche Intention einfach nur digitaler Sondermüll, selbst wenn das Ding bei Sotherbies für 30 Mio versteigert würde.Ich wäre sehr vorsichtig, mit irgendwelchen Aussagen über Kunst, wenn man sich nicht *intensiv* damit beschäftigt hat.
Irgendwelche als Kunst angepriesenen, verwackelten Fotos als „Mist“ zu beurteilen, fällt leicht, wenn man die Intention des Künstlers nicht kennt (glaubt mir, die meisten haben sich ungeheuer viel Gedanken zu ihrem Werk gemacht, nehmen Bezug auf die Geschichte und so weiter) und vielleicht auch nicht den Zusammenhang (möglicherweise ist das Bild Teil einer Serie und so weiter).
Das ist mir bekannt - nur der Klarheit halber: es geht hier nicht um Neid, sondern um das, was ICH als Betrachter des Werkes im für einen Wert zuweise.Es ist beileibe auch nicht so, dass Künstler alle Ferrari fahren und ein einem riesigen Schloss leben. Übrigens auch dann nicht, wenn sie auf der Documenta zu sehen sind.
Zustimmung!Im allgemeinen (!) bin ich aber durchaus der Ansicht, dass der heutige Amateurfotograf, wie er sich in einem Fotoforum wir diesem tummelt, viel zu viel Wert auf technische Perfektion legt.