• Herzlich willkommen im "neuen" DSLR-Forum!

    Wir hoffen, dass Euch das neue Design und die neuen Features gefallen und Ihr Euch schnell zurechtfindet.
    Wir werden wohl alle etwas Zeit brauchen, um uns in die neue Umgebung einzuleben. Auch für uns ist das alles neu.

    Euer DSLR-Forum-Team

  • In eigener Sache!

    Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

  • DSLR-Forum Fotowettbewerb neu erfunden!
    Nach wochenlanger intensiver Arbeit an der Erneuerung des Formates unseres internen Fotowettbewerbes ist es Frosty als Moderator
    und au lait als Programmierer gelungen, unseren Wettbewerb auf ein völlig neues Level zu heben!
    Lest hier alle Infos zum DSLR-Forum Fotowettbewerb 2.0
    Einen voll funktionsfähigen Demowettbewerb kannst du dir hier ansehen.
  • Neuer Partner: AkkuShop.de
    Akkus, Ladegeräte und mehr (nicht nur) für Digitalkameras und Drohnen
  • Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2024
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien der Eigenmarken "Upscreen", "Brotec", "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs Juni 2024.
    Thema: "Wiederholung"

    Nur noch bis zum 30.06.2024 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
WERBUNG

PLZ 7... Fotofreunde aus Böblingen und Umgebung gesucht

Hallo Leute,

die nächste Ausstellung lässt zwar noch auf sich warten, aber bringt doch bitte Eure Terminkalender mit, damit wir schon mal einen Termin für die Fotoreise 2016 finden können.

Dann würde sich Flocke gerne mal einen Überblick über die verschiedenen Stative verschaffen. Also packt doch mal eine Auswahl an Stativen in Euer Auto. :devilish: [Also sofern sich Flocke noch meldet.]

Die BBC wildlife photographer of the year Ausstellung habe ich auch schon kurz vor Weihnachten besucht und auch in diversen Publikationen Werbung für neue Bildbände gesehen. Man könnte ja mal die aktuellen Trends in der Fotografie besprechen. Ich hätte da zwei Beispiele die ich mitbringen würde und frage mich wie manche Entscheidungen getroffen werden. Eigene Bilder als Kontrast sind natürlich auch gerne gesehen. Muss auch nicht wildlife sein.

Ich freue mich schon auf Donnerstag und bring auch etwas zum Anschauen mit. :devilish:
 
Also "Flocke" fällt bei mir gerade vom Himmel.
Aber von einem Stativ war keine rede.:lol:

Ich packe sie mal ein. Vieleicht rutsch "Flocke" bis Böblingen?

gruß teo33
PS. Info für die Zeitreisenden von 2015, ich brauche noch Bilder für das Fotobuch. Gebt aller was ihr habt.
 
Wie ihr wollt noch mehr von mir? In den nächsten Tagen kommen bestimmt noch ganz viele Flöckchen auf die Erde :D

Wenn die mich selbst nicht einschneien, bin ich natürlich dabei. Stative angrabbeln tu ich gerne :angel:
 
Hey zusammen,

wir wünschen euch auch noch ein frohes neues Jahr.
Am Donnerstag sind wir wahrscheinlich auch wieder mit dabei.
Ich werde auch 2 Stative mit Köpfen und meine neue Fahrradtasche mitbringen :)

Gruß
Christoph
 
Hallo zusammen,
unser 1. Stammtisch im neuen Jahr hat stattgefunden und ich fasse die Themen kurz zusammen:

1. Termin Fotoreise 2016 steht fest: 03.-05.06.2016
Ziel: Würzburg, Nürnberg, Bamberg.
Wir wollen allen, die nicht die ganze Zeit dabei sein können die Möglichkeit bieten, nachzukommen. Daher fiel die Wahl auf eine Tour mit einem Radius von ca. 2 Fahrtstunden.
Torsten und ich stellen eine schöne Route zusammen. Falls ihr Tipps zu Unterkünften, Restaurants oder Sehenswürdigkeiten habt, gerne her damit!!

Eine weitere Reise ist für den Herbst angedacht. Ein Vorschlag von Torsten war eine Fahrt nach Prag (Laternenfest in Oktober).

2. Tagesausflüge:
- Völklinger Hütte (Saarland): Genauer Termin steht noch nicht fest. Evtl. im Frühjahr, wenn das Wetter besser ist.
- Monbachtal: Auch hierzu sollte das Wetter mitspielen. Termin steht noch nicht fest.

3. Stocherkahnfahrt in Tübingen: Geplant für August.
Abstimmung mit Joachim.
@Joachim: Ist ja bereits Tradition :) Ich melde mich bei dir hierzu.

Nachdem wir unsere Ausflüge besprochen hatten, stellt die Stammtischgruppe ihre mitgebrachten Stative vor. Durch die große Auswahl und Modellvielfalt hoffen wir, dass Flocke ein passendes Stativ gefunden hat.

Ich finde die Idee klasse, Anschauungsmaterial mitzubringen und zu diskutieren.
Für den nächsten Stammtisch kam der Vorschlag, Bildbände mitzubringen.
Wer also mag, kann seine Lieblingsbildbände präsentieren.

Der nächste Stammtisch findet am 04.02.2016 um 18.30 Uhr bei Da Gianni statt.

Viele Grüße
Joanna
 
Hallo Joanna,
erstelle mal bitte eine Doodle-Umfrage zum Termin 03.-05. Juni 2016.
Habe gerade mal die Hotel´s in Bamberg abgefragt und fest gestellt das es nicht mehr viele gute Möglichkeiten gibt.

gruß teo33
 
Hallo zusammen,
hier der Link unserer Doodle Abfrage.

http://doodle.com/poll/gi2axq99255uw594


Eine Zusage ist verbindlich, da sich sonst die Reiseplanung schwierig gestaltet.

Ihr habt die Möglichkeit, die Reisezeit individuell zu gestalten, d.h. 1 bis 3 Tage.

Bei Fragen bitte jederzeit melden.

Viele Grüße
Joanna
 
Übermorgen ist Stammtisch und hier noch absolute Funkstille?
Sitze ich dann allein bei Gianni? Ich hoffe ihr erscheint alle.
Denkt bitte an unser "Thema des Monats" und bringt Eure Lieblingsbildbände mit.
 
Hallo, ich würde später kommen in der Hoffnung, dass gegen 20.20 Uhr noch jemand da ist?
Aber das mit den Bildbänden war ja von mir, da will ich schon dabei sein.:D
 
Hi Werner,

das ist ja bestens! (y)
Ich hoffe das Du nächstes Mal wieder dabei bist, dann ist ja Frühling! :devilish:

Als nächstes Event ist Studiofotografie angedacht. Informationen gibt's beim nächsten Stammtisch oder auf Wunsch auch per E-Mail.
 
Hallo zusammen,

zuerst die schönste Nachricht...WERNER ist bald wieder dabei!!(y)
Wir haben dich vermisst und freue mich sehr, dich wieder in unserer Runde zu haben.

Ich reiche euch gerne noch die Infos vom letzten Stammtisch nach:

- Unser Themenabend waren die "Bildbände". Vielen Dank, dass Ihr so viele Bücher mitgebracht habt. Ich persönlich fand es klasse zu stöbern und habe spontan auch zwei Bände gefunden, die ich bestellen werde.

- Stammtischreise: Wir lassen den Doodle einfach noch offen. Momentan haben wir 5 Zusagen. Mit einer "verbindlichen" Antwort ist gemeint, ob eine Teilnahme und Interesse an 1, 2, oder 3 Tagen besteht, mit Übernachtung oder ob nur ein Tagesausflug für euch in Frage kommt.
Wir wollen nur sicherstellen, dass wir alle im gleichen Hotel unterkommen können. Daher muss vorher das Kontingent abgefragt werden. Die Hotelbuchung führt dann jeder selbst durch. Damit wir auch ein schönes Programm zusammenstellen können, benötigen wir diese Infos.
@ teo: Ich melde mich bei dir.

- Michaela hat einen Ausflug vorgeschlagen: Besichtigung eines Freilichtmuseums in Beuren. Hier befindet sich ein Fotoatelier aus 1890.
Das Museum öffnet wieder im März.

- Vorschau nächster Stammtisch: Studio Fotografie. Wir wollen ein Studio mieten und Portraitaufnahmen machen oder eigene Bildideen umsetzen. Hierzu gibt es beim nächsten Stammtisch weitere Informationen zu Preise und Terminabstimmung.

Der nächste Stammtisch ist am 03.03.2016 um 18.30 Uhr bei Da Gianni in Böblingen.

Viele Grüße
Joanna
 
WERBUNG
Zurück
Oben Unten