• Herzlich willkommen im "neuen" DSLR-Forum!

    Wir hoffen, dass Euch das neue Design und die neuen Features gefallen und Ihr Euch schnell zurechtfindet.
    Wir werden wohl alle etwas Zeit brauchen, um uns in die neue Umgebung einzuleben. Auch für uns ist das alles neu.

    Euer DSLR-Forum-Team

  • In eigener Sache!

    Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

  • DSLR-Forum Fotowettbewerb neu erfunden!
    Nach wochenlanger intensiver Arbeit an der Erneuerung des Formates unseres internen Fotowettbewerbes ist es Frosty als Moderator
    und au lait als Programmierer gelungen, unseren Wettbewerb auf ein völlig neues Level zu heben!
    Lest hier alle Infos zum DSLR-Forum Fotowettbewerb 2.0
    Einen voll funktionsfähigen Demowettbewerb kannst du dir hier ansehen.
  • Neuer Partner: AkkuShop.de
    Akkus, Ladegeräte und mehr (nicht nur) für Digitalkameras und Drohnen
  • Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2024
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien der Eigenmarken "Upscreen", "Brotec", "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs Juni 2024.
    Thema: "Wiederholung"

    Nur noch bis zum 30.06.2024 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
WERBUNG

PLZ 7... Fotofreunde aus Böblingen und Umgebung gesucht

Super Martha,

Du bist herzlich willkommen und darfst trotz hoher Fehlzeiten gerne deine Kamera mitbringen... ;) :devilish:
 
Ohh, danke euch für die Fahr-Angebote.

Hab aber die Woche Urlaub, und jetzt ham wir das so geplant, dass ich Morgen mit der S-Bahn von Ludwigsburg aus fahren kann. Also alles gut, trotzdem danke für die Angebote.

Man sieht sich Morgen :D
 
Hallo Gemeinde,
liege mit 39 Grad nicht so hübschen Mädchen im Bett.:eek:
Wünsche euch viel Spaß und wir sehen uns zum Stammtisch.

gruß teo33
 
:( Na super. Mich hats auch etwas (typisch Urlaub...) erwischt. Riskiere daher die S-Bahn nicht. Wünsche euch viel Spaß.
 
Na dan gute Besserung :)

Ich hoffe mich erwischt es nicht auch wenn ich morgen bei dem wetter in den Zoo gehen darf.

Hoffe man sieht sich irgendwann mal wieder.

Gruß Sarah
 
Der Abend im Fotostudio war wieder richtig klasse. Vielen Dank an Calumet in Stuttgart für die Gastfreundschaft!

Allen Kranken wünsche ich gute Besserung.

Eine kleine Bildvorschau gibt es schon auf unserer Stammtischseite. :devilish:

Ich wünsche Euch allen frohe Ostern.
 
Hallo zusammen,
nächste Woche ist wieder Stammtisch! Wie schnell doch die Zeit vergeht :)

Wir treffen uns am 07.04.2016 um 18.30 Uhr bei Da Gianni in Böblingen, Röhrer Weg.

Bitte bringt die Bilder vom Studioshooting mit (Ausdruck, Tablet, PC...?)

Es war übrigens eine tolle Veranstaltung und vielen Dank an das Fotostudio in Stuttgart für die großzügige Bereitstellung. Wir müssen das unbedingt wiederholen!

Viele Grüße
Joanna

PS ich habe am Donnerstag vorab einen Termin, es kann sein, ich verspäte mich geringfügig.
 
Hallo,

ich habe auch einen Termin vorher und verspäte mich großzügig. Gegen 20:20 dürfte ich da sein. Lasst mir ein Tiramisu übrig :D
Ich hoffe einer von euch bringt den Schlapptop mit, bei meinem schwächelt der Akku.

Bis dahin.
 
Hallo zusammen,
wie gewohnt mein kleiner Rückblick vom letzten Stammtisch:

- Die Bilder vom Studioshooting wurden gesichtet und ausgetauscht.

- Nächstes Event, wir wollen zum Bowlen (mit oder ohne Kamera, jeder wie er mag)
Der Einfachheit halber habe ich direkt eine Umfrage am Stammtisch gestartet und die meisten Zusagen waren am 14.04.2016. Treffpunkt um 18.30 Uhr, Beginn 19 Uhr.
@ Alle, die nicht beim Stammtisch waren:
Wer hat Zeit und Lust mitzukommen? Ich werde am Montag die Bahn(en) reservieren. Bitte gebt mir bis Montag Nachmittag Rückmeldung wer dabei sein möchte (per SMS, PN oder hier im Forum). Momentan sind wir zu 6.


Die Stammtisch Fotoreise wird vorerst verschoben. Eine ausreichende Zeit für eine qualitativ gute Vorbereitung ist momentan nicht vorhanden. Wir besprechen das beim nächsten Stammtisch.

Der nächste Stammtisch ist am 12.05.2016 (wegen Feiertag um eine Woche verschoben) um 18.30 Uhr bei Da Gianni in Böblingen.

Ansonsten war es ein toller Abend und schön, dass die Winterpause endlich zu Ende ist und Werner wieder an unserer Runde teilnehmen kann :):):)

@ Teo: Hoffe du bist auch wieder gesund und schaust mal wieder vorbei.

Viele Grüße
Joanna
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo zusammen,
ich habe für den 14.04.2016 um 19 Uhr (Treffpunkt 18.30 Uhr) eine Bahn für uns reservieren lassen.

Adresse:
Dream-Bowl, Leibnizstraße 18, 71032 Böblingen. Parkplätze sind ausreichend vorhanden.

Bis dahin viele Grüße
Joanna
 
Ich merk's jetzt noch im Rücken :eek: War echt toll, danke für die Idee und Organisieren. Müssen wir auf jeden Fall wiederholen ... sobald die Baustelle weg ist :ugly:
 
Coole Bilder Harry. (y)
Ich hoffe Du zeigst am Stammtisch (oder auf unserer Stammtisch Seite) noch ein paar mehr.

Gute Besserung Lisa.
Als Training empfehle ich Dir im ersten Schritt ein stabiles Stativ für gelegentliche Einsätze und nach kurzer Eingewöhnungszeit zusätzlich ein 70-200/2.8 als Immerdrauf. :devilish:

Ich fand das Bowlen auch klasse, aber wir könnten ja auch mal wieder fotografieren gehen... :devilish:
 
Reminder

Hallo zusammen,

der nächste Stammtisch ist am 12.05.2016 um 18.30 Uhr bei Da Gianni in Böblingen.

Viele Grüße
Joanna

@Joachim: Ich bringe dein Buch mit bevor es in meinen Besitz übergeht :D
 
@Joanna
Das werde ich zu verhindern wissen und werde am Donnerstag da sein. Außerdem sind das nächste halbe Jahr donnerstags keine Proben mehr wir werden uns also wieder öfters sehen.

Viele Grüße

Joachim
 
Das hört sich ja gut an Joachim! (y)
Ich bin morgen auch dabei.

Aber ich fürchte es wird nichts mit einem Tisch im Freien... :devilish:
 
WERBUNG
Zurück
Oben Unten