• Herzlich willkommen im "neuen" DSLR-Forum!

    Wir hoffen, dass Euch das neue Design und die neuen Features gefallen und Ihr Euch schnell zurechtfindet.
    Wir werden wohl alle etwas Zeit brauchen, um uns in die neue Umgebung einzuleben. Auch für uns ist das alles neu.

    Euer DSLR-Forum-Team

  • In eigener Sache!

    Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

  • DSLR-Forum Fotowettbewerb neu erfunden!
    Nach wochenlanger intensiver Arbeit an der Erneuerung des Formates unseres internen Fotowettbewerbes ist es Frosty als Moderator
    und au lait als Programmierer gelungen, unseren Wettbewerb auf ein völlig neues Level zu heben!
    Lest hier alle Infos zum DSLR-Forum Fotowettbewerb 2.0
    Einen voll funktionsfähigen Demowettbewerb kannst du dir hier ansehen.
  • Neuer Partner: AkkuShop.de
    Akkus, Ladegeräte und mehr (nicht nur) für Digitalkameras und Drohnen
  • Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2024
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien der Eigenmarken "Upscreen", "Brotec", "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs Juni 2024.
    Thema: "Wiederholung"

    Nur noch bis zum 30.06.2024 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
WERBUNG

PLZ 7... Fotofreunde aus Böblingen und Umgebung gesucht

Hi zusammen,

der Termin mit dem Weihnachtsmarkt scheint wohl etwas zu kurzfristig gewesen zu sein :)
Vielleicht finden wir ja noch einen Termin in den nächsten Wochen :)

Gruß
Christoph
 
Haben wirklich so wenige Leute Interesse oder seid Ihr alle im Urlaub?! :devilish:

Damit nächstes Mal wieder mehr kommen können, habe ich gedacht wir machen eine kurze Doodle-Umfrage bis Samstag 12.12. 12Uhr. :devilish:

http://doodle.com/poll/sh3ks9nfgqaf4kpn

Der reguläre Termin wäre wäre der 7.1.16, die Alternative der 14.1.16 außerhalb der Schulferien und der Feiertage.

Also tragt Euch bitte ein, damit wir etwa abschätzen können, wie viele Leute kommen. Vielen Dank!
 
Hallo liebe Fotofreunde,

ich wünsche Euch und Euren Familien frohe Weihnachten und ein gutes neues Jahr.
Ich möchte mich bei allem bedanken, die an unserem Stammtisch teilgenommen haben. Mit all Euren Gesprächen, Ideen und Geschichten sind die Stammtischrunden einfach ein Highlight.
Besonderen Dank auch an Torsten für die tolle Organisation und Leitung unserer diesjährigen Fotoreise nach Dresden.

Ich freue mich auf 2016!

Viele Grüße
Joanna

PS Nächster Stammtisch ist am 14.01.2016 um 18:30 Uhr. Ort wird noch bekannt gegeben.
Bitte einfach schon Mal den Kalender checken bzgl. unserer Fotoreise 2016 und Terminvorschläge und Ideen mitbringen. :)
 
Ich wünsche Euch allen frohe Weihnachten und einen guten Rutsch ins neue Jahr!


Wie Joanna richtig erkannt hat, ist der nächste Stammtisch erst 2016! :devilish:

Und zwar am 14.01.2016 um 18:30 Uhr bei Gianni im Röherer Weg in Böblingen.
 
Frohe Weihnachten
und besinnliche Tage,

mit T-Shirt und coolen Drink´s.:lol: :cool:

gruß teo33 ...und vergesst nicht das Fotografieren(y)
 
Auf geht es in das neue Jahr,
12 x Stammtisch, wunderbar.
:grumble::grumble::grumble::grumble:
Ich freue mich für jede Stunde,
in dieser bunten Runde.
Drum sag ich, das ist doch klar,
allen Freunden ein "Prost Neujahr"
:lol::lol::lol::D
 
Ein gutes neues Jahr. Ich hoffe alle sind gut rein gerutscht.

Ich wollte mal nachfragen wegen Sonntag... Wildlife Photographer Ausstellung in Reutlingen.
Wir würden gerne nachmittags hin, so gegen 15 Uhr?
Wer kommt denn jetzt mit?

Grüße von uns!
 
Hallo Sabine,
laut Doodle vom 6.11. haben sich 6 Personen angemeldet.
Ich habe eben Erlaubniss von meinen Feldwebel bekommen
auch daran teilzunehmen.
Ich freue mich auf Sonntag!
Muß nur noch den Weg erfragen bei Gooooogl:grumble::grumble::grumble::grumble:
 
Hallo zusammen,
ich muss leider für Sonntag absagen. Ich darf eine Taufe fotografieren :)

Wir sehen uns beim nächsten Stammtisch am 14.01.2016 um 18.30 Uhr bei Gianni in Böblingen.
Ich freue mich!

Viele Grüße
Joanna
 
HAPPY NEW YEAR!

Ich wünsche Euch am Sonntag viel Spaß in Reutlingen. Der erste Stammtisch 2016 ist nicht morgen, sondern am 14.01.2016 um 18:30 Uhr bei da Gianni im Röhrer Weg in Böblingen.

Für's neue Jahr haben wir uns doch sicher alle vorgenommen die Foto-Industrie nich weiter mit unserem Geld zu finanzieren, oder? :eek:

Quatsch, neues Equipment darf natürlich gerne gezeigt werden. :devilish: :devilish: :devilish:
 
Ich würde vorschlagen, dass wir uns direkt am Museum treffen. Der Eintritt ist frei soviel ich weiß und bei schlechtem Wetter kann man drinnen im EG warten. Die Ausstellung war in den letzten beiden Jahren ganz oben.
 
Moin,
die Party ging gestern länger wie ich dachte.:p
Bin noch nicht fahrtüchtig, wir sehen uns am Donnerstag.

gruß teo33
 
Wir waren zwar nicht ganz pünktlich um 15 Uhr da, aber wir haben kein uns bekanntes Gesicht gesehen im ganzen Museum.:(:confused:
Für die die also nicht da waren: es waren mal wieder ein paar tolle Bilder dabei. Leider war es heute sehr voll :grumble: und man konnte nicht in Ruhe all die Texte zu den Fotos lesen.
Trotzdem werden wir nächstes Jahr wieder hin. Unser Zwerg hat das Museum auch lebhaft erkundet.

Bis Donnerstag also.

Wird Flocke da sein? Sollen wir unsere Stative mitbringen?
 
Leider hat sich bei mir noch ein wichtiger Termin angesagt. Ich war aber trotzdem in der Ausstellung von ca 13:45 bis 14:45 Uhr. Es war sehr voll, kaum ein Bild richtig betrachten können, geschweige die Angaben zu lesen. Ich war beschäftigt mich ständig zu entschuldigen, wenn ich jemanden beim Schritt zurück auf die Füße getreten bin. Habe die Ausstellung gesehen und meinen Termin, Hauptbahnhof Stuttgart, gerade noch erreicht.
Zur Ausstellung selbst: Jaein! Ich habe eigentlich kein Bild gefunden was einen WoW-Effekt hatte. Die Bilder waren gut bis sehr gut. Da sie aber von Fotografen aus der ganzen Welt stammen, hatte ich das erwartet. Gefallen haben mir die Bilder der Nachwuchs-Fotografen. Affenkuscheln, Schilfrohrdommel im besonderen. Nun ich bin kein Wildlife-Fotograf, deshalb ist mein Urteil nicht hoch zu bewerten.
Fazit: Heute war der falsche Tag, bei weniger Publikum und geruhsamer Betrachtung, könnte ein Bild mit WOW-Effekt dabei sein. Warten wir auf die nächste Ausstellung!:grumble::grumble::grumble::grumble:
 
WERBUNG
Zurück
Oben Unten