Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
In eigener Sache!
Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
Bitte hier weiterlesen ...
Das ist ja einer der Gründe weshalb das Fotografieren immer mehr an öffentliche Orte verboten wird. Eine bedauernswerte Entwicklung.@suzie.wong:
gut auf den Punkt gebracht. Es scheint aber ein allgemeiner gesellschaftlicher Trend zu sein - dieses Bewusstsein: ICH bin der Größte, ICH bin der Beste, MEIN Wille geschehe - und wenn das diesen überflüssigen Losern um mich rum nicht passt, gibt's halt eine auf's Maul - oder in abgemilderter Form - einen Verriss in einem öffentlichen Forum. Hausrecht, pah, is doch was für Spießer.
Diese Einstellung lässt sich nicht nur im fotografischen Zusammenhang beobachten und das gibt zu denken.
Das ist ja einer der Gründe weshalb das Fotografieren immer mehr an öffentliche Orte verboten wird. Eine bedauernswerte Entwicklung.
gruss
Im Mediamarkt geht meine Cam immer mit rein. Frag mal, ob die Cam in den Plexiglasschließfächern versichert ist ....![]()
..... Ich stand da ja nun auch nicht mit einer Spiegelreflex, sondern lediglich mit einem Handy.
....diejenigen die was ausspionieren wollen, es auch tun und dann nicht mit einer DSLR...
Bei Ikea ist definitiv Fotoverbot.
Nichtmal ein kleines Selbstportrait von mir?
Hi,
Laßt ihr euch ungefragt in der Schule, am Arbeitsplatz, in der Disco .....
ganz zu schweigen von Kamera mal eben in die geöffnete Wohnungstür halten ... fotografieren ....
... das gibt doch gleich einen Thread :
UNGEFRAGT FOTOGRAFIERT, WIEVIEL SCHMERZENSGELD ???
Wie oft werden von vornherein krumme Touren unterstellt?
Wer Kinder fotografiert ist ein Pädo und kriegt die Fresse dick, wer Frauen knipst ein potentieller Vergewaltiger aber mindestens ein Spanner, wer auf Demos knipst tut das nur um später Schläger hinzuschicken, wer Autos und Häuser knipst dann für Anzeigen Falschparkerei oder zum Ausspähen für Raubzüge, auf Flughäfen und Bahnhöfen fotografieren, uff, alles Terroristen usw.
Wer nimmt einem völlig fremden Fotografen schon noch ab, dass er fotografiert weil es ums Fotografieren selbst geht, das Motiv schön oder interessant ist, eine fotografische Gestaltung oder Idee eine Form annimmt?
Ein wenig mehr Höflichkeit seitens der Fotografen und das wäre kaum so ein Thema, aber hier im Fred lese ich nur, wie unhöflich die jeweiligen Hausherren sind, dass sie allergisch auf das ungefragte Fotografieren reagieren.
Dabei bin ich der Meinung, dass sich die Unhöflichen noch darüber freuen können, dass ihnen nicht gleich die Kamera abgenommen wurde.
Foto verbot in mode läden
Dabei bin ich der Meinung, dass sich die Unhöflichen noch darüber freuen können, dass ihnen nicht gleich die Kamera abgenommen wurde.
Von wem bitte? Und mit welcher Rechtsgrundlage?
Früher galt mal: der Kunde ist König!
Gruß
Christian
Ich kann das Fotografierverbot der Händler recht gut verstehen.
Da wird eine Horde von Grafikern oder Schauwerbegestaltern bezahlt, um den Laden oder das Produkt attraktiv zu gestalten, und schon kommt der einfallslose Konkurrent von nebenan mit der Digitalknipse und kupfert alles ab.
Hallo,
ich kann ja verstehen, das die Händler aus Angst vor Nachbau, Spionage oder schlichter Ausbeutung (Beispiel Trachten) das Fotografieren verbieten, aber wenn ich z.b. im Möbelhaus nach einem Tisch suche und diesen mit dem Handy nicht kurz ablichten darf, wie soll ich ihn dann später meiner Freundin zeigen, die nicht mit war? Soll ich mir das auch aufschreiben?![]()