Warst aber trotzdem drin, nur um Dir das Hausverbot abzuholen?
Spannend......
Ja, wo man mit der Freundin eben nicht immer so hingehn muss, ne.

Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
In eigener Sache!
Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
Bitte hier weiterlesen ...
Warst aber trotzdem drin, nur um Dir das Hausverbot abzuholen?
Spannend......
Fotografiere ich jetzt den Ladenbesitzer oder meine Freundin? Ich verstehs ehrlich gesagt nicht warum. Naja solange man hoeflich bleibt habe ich da auch kein Problem, aber leider ist Hoeflichkeit in Deutschland schon lange keine Tugend mehr![]()
Ja, wo man mit der Freundin eben nicht immer so hingehn muss, ne.![]()
ne is es net du must dir nur an der info nen zettel geben was du mit rein nimmst,versteh ich auch irgendwo sonst könntest du ja einfach mal 10 kameras aus der verpackung holen und an die kasse gehn und sagen die gehören dir.Bei Media Markt ist das Mitführen einer Kamera auch schon verboten, muß man vorher einschließen. Wahrscheinlich kann das geballte Wissen der Media Markt Fachverkäufer eine aktuelle DSLR nicht von einer "Agfa Klack", Baujahr 1950, unterscheiden
Aber nie beim Bilder machen in Geschäften.Früher galt mal: der Kunde ist König!
Gruß
Christian
[...] meine theorie war da bisher, dass sie vermeiden wollen, dass sich touristen einfach des fotos wegen in eine tracht werfen ohne diese dann zu kaufen...
ne is es net du must dir nur an der info nen zettel geben was du mit rein nimmst,versteh ich auch irgendwo sonst könntest du ja einfach mal 10 kameras aus der verpackung holen und an die kasse gehn und sagen die gehören dir.
ich war gestern mit freunden beim einkaufen und in zwei läden wurde ich dann darauf angesprochen das ich da drin nicht fotographieren darf.
Wenn es hart auf hart kommt, gibt es immer noch die Quittung mit Seriennummer.
Im Mediamarkt geht meine Cam immer mit rein. Frag mal, ob die Cam in den Plexiglasschließfächern versichert ist ....![]()
Wenn du den Laden nur im Entengang betreten darfst, dann machst du Entengang oder du bleibst draußen.
Das Ganze nennt sich "Ausübung des Hausrechts".
Nene, manches finde ich gerechtfertigt, aber anderes wird doch arg übertrieben mit dem "ist nicht, dürfen Sie nicht".
Der Entengang kann ganz schnell teuer werden. Sobald das ein Gleichstellungsbeauftragter mitbekommt ...
Schreib' mal an eine Gaststätte "Eintritt nur für Personen bis zum 60. Lebensjahr".