• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs September 2025.
    Thema: "Straßenfotografie s/w"

Nur noch bis zum 30.09.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • Ich freue mich bekannt geben zu können, dass das DSLR-Forum einen neuen Aktionspartner gewinnen konnte.

Saal Digital bietet Fotoprodukte in HighEnd-Qualität.
    Alle Informationen dazu gibt es demnächst hier.
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Forumstreffen Photokina Köln

Der Hauptbahnhof ist ja nicht sooooo weit weg vom Forumsmotiv :)

Roland_Deschain schrieb:
Man kann da Bilder ausbelichten/drucken lassen? Wohlmöglich noch für lau?
Ja, sollte möglich sein bei den Drucker/Ausbelichterherstellern ... zumindest 10*15, wenn man glück hat auch größer.

Habe vor 2 Jahren sogar 20X30 ausbelichten lassen.

Der Eingang, wenn man vom Bahnhof Deutz kommt, sollte der Richtige sein.

War heute schon mal dort: Kamera würd ich besonders am Wochenende keine mitnehmen. War heute teilweise schon sehr voll. Bei Canon angeblich gestern noch voller und der Typ vor mir hat sich bestimmt 20 Minuten die 20d angeschaut :mad: und ich durfte warten. Trotzdem liefen viele Leute mit ner 300d und div. Tamron-Linsen rum.

Das schöne ist, dass man sich bei Canon alle Kameras und sämtliche Objektive zeigen lassen kann. Leider haben die hinter Theke nicht wirklich viel Ahnung. Da frag doch wirklich einer der Mitarbeiter den anderen : "Wie spricht man Canon jetzt eigentlich richtig aus? Haben die uns in ?Willich? nicht richtig gesagt".

Speicherkarte mitnehmen kann durchaus Sinn machen. Allerdings mögen einige Hersteller es nicht, wenn man seine eigene Karte in deren Kamera stecken möchte. Meistens kommt der Hinweis, daß es sich noch um einen Protypen handelt und man daher keine "Original"-Bilder heraus geben möchte.

Was aber auf jeden Fall geht, ist sich Bilder an verschieden Ständen ausdrucken/-belichten oder auf CD brennen zu lassen (z.B. Epson, Kodak, etc.).

Ansonsten war die 20d jetzt nicht so aufregend. Besonders der neue Batteriegriff paßt nicht wirklich dazu. Aus mehreren Olypmus E-300 kann man bestimmt ne schöne Mauer bauen, bei dem Design. Nen Mauerstein ist nichts dagegen. Dafür ist die Auslöseverzögerung und die Dunkelphase im Sucher sehr schön kurz.

Was man außerdem unbedingt gesehen haben sollte, ist bei Minolta die 7D, bei der man den sich bewegenen Sensor sehen kann.

Zuletzt bearbeitet:
Die Wetterlage:
----------------------------------------------------------------------
Ein Auslaeufer des Atlantiktiefs 'Uschi' ueberquert heute Deutschland
und bringt Wolken und oertlich Schauer.

Samstag, 2.10.2004
------------ ------------------------------------
| Wind | W-Wind, Staerke 2 (Bft)
------------ ------------------------------------
| Vormittag | 14 Grad C. | Regenschauer
| Nachmittag | 19 Grad C. | aufgelockert bewoelkt
| Abend | 17 Grad C. | heiter bis wolkig
| Nacht | 10 Grad C. | wechselnd bewoelkt
------------ ------------- ----------------------

Vormittags neben Sonnenluecken auch immer wieder Schauer, bis zum
Abend wechseln sich Sonne und Wolken bei 19 Grad ab. Der Nachthimmel
ist nur leicht bewoelkt bei 10 Grad.

Hej Leute,
viel Spass morgen bei der Photokina! Ich komme gerade von da, es war rappelvoll (wird wohl morgen eher noch mehr sein) aber sehr interessant. Tolle Sache, sehr cool fand ich z.B. die aufgebohrte D7D, bei der man sehen kann, wie der Antishake arbeitet.
Nun zum Wichtigen: Kann mir vielleicht jemand von denen, die nach dem Treffen noch foten gehen wollen, sein Handynummer schicken? Ich würde gerne nachkommen, wenn noch was passiert.

Viele Grüße,
Roland

Roland_Deschain schrieb:
Hej Leute,
viel Spass morgen bei der Photokina! Ich komme gerade von da, es war rappelvoll (wird wohl morgen eher noch mehr sein) aber sehr interessant. Tolle Sache, sehr cool fand ich z.B. die aufgebohrte D7D, bei der man sehen kann, wie der Antishake arbeitet.

Die D7 hatte ich ja auch schon oben erwähnt. Hätten davon ruhig noch mehr präsentieren sollen. Insgesamt war die Show bei Minolta eh ein wenig bescheiden.

Hoffentlich kriegt man morgen überhaupt einen Fuß auf die Erde...

Da E.Fritz sich in seinem Avatar hinter einem Mundschutz versteckt, hier mal die Ansicht, die wir Gestern auf der Fotokina hatten :D .

EDIT: Nicht ganz scharf, aber ich zeig Euch den Martin Achatzi trotzdem.

Irgendwie hatten wir uns zu vorgerückter Nachmittagsstunde plötzlich aus den Augen verloren - Schade. Wir sind dann auch schnell entschlossen zum Bahnhof und Richtung Heimat davon. Sorry Leute, so sang- und klanglos wollte ich eigentlich nicht verschwinden.

Gruß

Willi

Zuletzt bearbeitet:
Das war gestern wieder der übliche Messetag, trotz viel rumlaufen und schauen nicht annähernd alles gesehen. So eine Messe ist an einem Tag einfach nicht zu schaffen. :D

Ich fand den Besuch auf jeden Fall lohnenswert. Wo bekommt man sonst so einen umfangenden Überblick? Das nächste Mal kommt meine 300D aber auch mit. :)

Es hat mich sehr gefreut einige, mir bisher persönlich unbekannte Forumuser kennengelernt zu haben. Wie Willi schon schrieb, schade, dass wir uns am späten Nachmittag plötzlich verloren haben. Daher auf diesen Weg ein nachträgliches "Tschüss". Mal liest sich im Forum!

Habe euch leider verpasst, war um 11:00 Uhr am Eingang Osthalle.
Leider keinen von euch gefunden, und auch keine Handynummer gehabt.

Aber ich habe auch noch mal Deryks Bilder bei Tamron fotografiert.

Hall Rolf,
der Treffpunkt war ja auch am Haupt- und nicht am Osteingang ... :rolleyes:

Und das Foto von Maddse am Tamronstand ist auch mit drauf !

Gruß

Willi

Also habt ihr gestern kein Nightshooting nach der Messe mehr gemacht? Tststs... Ihr laßt wirklich nach...

Ciao, Udo

WERBUNG
Zurück
Oben Unten