• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs September 2025.
    Thema: "Straßenfotografie s/w"

Nur noch bis zum 30.09.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • Ich freue mich bekannt geben zu können, dass das DSLR-Forum einen neuen Aktionspartner gewinnen konnte.

Saal Digital bietet Fotoprodukte in HighEnd-Qualität.
    Alle Informationen dazu gibt es demnächst hier.
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Forumstreffen Photokina Köln

@ Roland: Gibs zu, du spielst eher mit dem Gedanken den Stapel mitzunehmen ;) :D

Also ich bin auch mit dabei, auf jeden Fall.

Wenn zufällig einer von den massigeren Usern hier noch ein T-Shirt über hat welches er mitbringen kann und mir verkaufen kann, wäre ich recht dankbar, dann bin ich wenigstens auch schon vom weiten zu erkennen und ich bin kein Außenseiter ;)

Also bis dann. Haut rein

Ach ja. Ich bin wieder da :)

danhieux schrieb:
@ Roland: Gibs zu, du spielst eher mit dem Gedanken den Stapel mitzunehmen ;) :D

Hmmm, also mal angenommen die Kamera hätte nur nen Kratzer und Canon würde auf Schadenersatz bestehen und meine Versicherung würde einspringen und ich könnte das beschädigte Modell behalten...
:D :D

Also wenn das so wäre würde ich freiwillig eine runterschmeißen, natürlich ganz ausversehen, ist klar :D
Dann würd ich aber doch eher 1Ds nehmen oder gleich die 1Ds Mark II :o

lechtz sabber

Ihr braucht da nicht so vorsichtig zu sein. Beim letzten mal gab es ein oder zwei 1Ds im öffentlichen Bereich, mehr nicht. Und die waren gut "bewacht".

Mega.
Die sollen sich nicht so anstellen. Wenn da was kapputt geht wird es doch eh von der Versicherung bezahlt also.
Jetzt mal rien vom Prinzip her.

Aber ich werd trotzdem aufpassen und trotzdem auch versuchen mit der neuen 1Ds II zu knipsen, wenns geht.

Brauche auch noch ein T-Shirt in gr. M wer hat die denn? oder muß ich selbst machen lassen ? welche Farbe und was kommt drauf ?

Ja, ich weiß auch, dass ich es da bestellen kann.
Leider ist der Bestellweg jetzt ein bischen zu lang, sodass ich das T-Shirt wohl nicht bis zur Photokina hätte.
Desdewegen hab ich mal so angefragt, ob noch jemand eins über hat was so in XXL oder XXXL passen könnte ;)
Will doch auch gut aussehen, wenn ich zur Photokina komme :D

Also ich denke, ich werde dann auch am Samstag um 11 Uhr kommen.

Sollen wir vielleicht eine Fahrgemeinschaft aus Bonn machen? Wäre doch effektiver, wenn man nen Wagen voll besetzten kann. Parken kostet ja auch Geld..

Treffen wir uns dann vor dem Eingang und kaufen ein "Gruppenticket" für 20 Personen? Erkennungsmerkmal "Manfrottostative und ganz lange Arme :D (bzw. Dslr-Shirts)!

Gruß, Martin

Lass das mal mit dem Smart, Tom. Da passt Du weder rein noch rauf und am Ende kommt ihr dann nicht an :D .

Den Martin habe ich dann auch noch auf die Liste gesetzt :D und den Admin Thomas wieder runter genommen :( .

Gruß

Willi

Hmpfffffffffffff :D ... ich werde wohl aller Voraussicht nach sicher kommen können ... Gruppenkarte wäre ja klasse wenn es dafür reicht ... mich erkennt man übrigens weder am T-Shirt, noch an der Kamera noch am Stativ ... werde ohne jeglichen Fotokram anreisen :(.

Wir erkennen Dich trotzdem, Du kommst doch mit dem Flugzeug - oder :D :D :D

EDIT: Gerade mal nachgezählt. Wenn alle angemeldeten kommen, sinds über 30 Leute. Da kann man sich später im getümmel leicht verlieren. Wer noch Bedarf an Handynummern zwecks Verbindungsaufnahme hat, kann sich ja melden.

Gruß

Willi

Zuletzt bearbeitet:
Nee, ich habe die nur ausgegeben, die kamen aber, glaube ich, von Jörg L. Sicher bin ich mir nicht, aber ich denke, jeder hat seines mitgenommen. Ich habe also keine mehr.

Tesa-Krepp und ein Edding würden das aber auch leisten können. Haben wir im LaPaDu schon mal gemacht.

Gruß

Willi

Tom Bombadur schrieb:
Ich würde mich da gerne anhängen. Wobei Dein Smart .... :D

Mein kleines Holpertöff ist gekränkt und weigert sich Stative zu befördern, die schwerer sind als die eigene Karosserie :D...

Können wir mal gucken, wenn wir zu Zweit sind ist der Smart ja groß genug.. Sonst müssen wir ne alternative suchen..

Ich versuche mir gerade T.B. und mich zusammen in ein und dem selbem SMART vorzustellen ........ :D

Ich glaube mal, da braucht der Smart kein tiefergelegtes Fahrwerk von AMG oder so ........ :D :D :D

WERBUNG
Zurück
Oben Unten