• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs September 2025.
    Thema: "Straßenfotografie s/w"

Nur noch bis zum 30.09.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • Ich freue mich bekannt geben zu können, dass das DSLR-Forum einen neuen Aktionspartner gewinnen konnte.

Saal Digital bietet Fotoprodukte in HighEnd-Qualität.
    Alle Informationen dazu gibt es demnächst hier.
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Forumstreffen Photokina Köln

Tom Bombadur schrieb:
Thomas sucht vieleicht nach einen T-Shirt oder Kappiemacher, damit wir eine
Gruppendynamik haben! :)

jo das wäre doch mal ein Gag ! ;)

T-Shirt wäre besser weil sonst meine aufwändig gestylte Frisur ruiniert wird ! :D

SiCaRiUs schrieb:
also kann ich davon ausgehen dass keiner mit der bahn und gruppenticket fährt ?

Hmm, sieht so aus...

Aber ich würde von Nürnberg aus mit dem Auto fahren und evtl. interressiert an ner Fahrgemeinschaft.

@all: Vielleicht hat ja noch jemand Lust mitzufahren?

hi,

also das hört sich schon mal gut an :)
würde dann mit auto nach nürnberg fahren und dann mit dir weiter ?!

hab mir auch mal was anderes angeschaut ... flug hin UND zurück kostet 93 ?.
nur so nebenbei ... fahrgemeinschaft wäre natürlich billiger...aber auch bedeutend länger ....

noja...also wenn du nix dagegen hast würde ich gerne mit dir fahren ... PM?

So wies aussieht, werden Sicarius und ich am Samstag zusammen hinfahren.
Es wäre nett, wenn mir von den locals mal jemand ne kleine Wegbeschreibung senden könnte. Ausgehend von der A3.

Hat sich schon mal jemand Gedanken zwecks Treffpunkt und evtl. einer Person die dann per Handy erreichbar ist zwecks Verspätung und so?

Ausserdem werde/n ich/wir dort einmal übernachten. Es wäre nett wenn mir evtl von den locals jemand ne günstige Pension/Hotel empfehlen könnte.

Zuletzt bearbeitet:
Werde ihr bekommen.

Messe Köln ist aber schon weit vorher gut ausgeschildert.

Ich denke wir müssen erst einmal schauen, welche Hallen benutzt werden.
Danach kann man einen Treffpunkt ausmachen.

Telefonnummer bekommt ihr sobald ich absehen kann ob ich komme.
(Ich will doch hoffen, das ich kann :D )

Am besten ne Woche vorher noch mal nachhacken.

Ich bin ebenfalls dabei. Falls jemand aus Dortmund und Umgebung noch eine Mitfahrgelegenheit sucht, kann sich bei mir melden.

Hallo zusammen.

Ist vielleicht ne blöde Frage, aber kann man da wirklich Schnäpchen machen?

Gruß Kuddel

Kuddel schrieb:
Ist vielleicht ne blöde Frage, aber kann man da wirklich Schnäpchen machen?

Auf der Photokina? Wenn du 10.000 oder 100.000 EOS300d orderst, wird Canon dich vielleicht schon zum essen einladen. Ansonsten ist die Photokina keine Verkaufsmesser für Stückzahlen gleich eins. Große Teile der Stände sind für den gemeinen Pöbel erst gar nicht zugänglich und nur für Geschäftskunden. Die Photokina hat den Vorteil, das man alle Kameras mal in die Hand nehmen kann und mit ein wenig Glück auch ausprobieren kann. Letztes mal war alles auf den Digitalzug aufgesprungen und man konnte sich an fast jeder Ecke fotografieren lassen und seine Bilder gleich ausdrucken. Dürfte dieses mal noch stärker so sein. Ansonsten gab es die "analoge" Fraktion die immer noch die gleichen Sachen zeigte wie vor 10 Jahren. Diese Stände werden aber immer weniger.

Hallo,
ohne Kamera gehe ich garnicht mehr aus dem Haus!! :D

Also ich habe auch vor zu kommen, allerdings würde ich schon gerne bis Sonntag bleiben, Wolfsburg-Köln ist ja schon 'n bischen mehr als ein Tagesausflug.... Da gibt's doch bestimmt ein paar nette Motive rund um den Dom, oder?

Wer ist denn aus Köln oder der Umgebung? Suche ein günstiges Hotel oder eine Pension, jemand einen Insider-Tip? Frau und Tochter gehen shoppen und ich zur Messe.

Gruß Jörg

JoeFranz schrieb:
Hallo,
ohne Kamera gehe ich garnicht mehr aus dem Haus!! :D

Also ich habe auch vor zu kommen, allerdings würde ich schon gerne bis Sonntag bleiben, Wolfsburg-Köln ist ja schon 'n bischen mehr als ein Tagesausflug.... Da gibt's doch bestimmt ein paar nette Motive rund um den Dom, oder?

Wer ist denn aus Köln oder der Umgebung? Suche ein günstiges Hotel oder eine Pension, jemand einen Insider-Tip? Frau und Tochter gehen shoppen und ich zur Messe.

Gruß Jörg

Bist Du mutig!!! :eek: Frau und Tocherter alleine shoppen!!! :D

Es gibt mehrere Billighotels in Köln, Brühl, Frechen.

JoeFranz schrieb:
Hallo,
...

Wer ist denn aus Köln oder der Umgebung? Suche ein günstiges Hotel oder eine Pension, jemand einen Insider-Tip? ...

Gruß Jörg

Aus Köln und Umgebung sind:

Rolf, Michaela, Tomwip, Tom Bombadur, Klaus Henseler, KLW, Roland Deschain

Zumindest sind das die, die mir im Moment einfallen, weil sie bei den Usertreffen rumwuseln.

Gruß

Willi

otako schrieb:
Ich bin ebenfalls dabei. Falls jemand aus Dortmund und Umgebung noch eine Mitfahrgelegenheit sucht, kann sich bei mir melden.

Ich werde von Bochum nach Köln mit dem Zug fahren. Dauert auch nicht länger und man spart sich die Parkplatzsuche in Nähe des Messegeländes (da suchen bestimmt noch mehr). Zu Messezeiten halten die meisten Züge auch in Deutz und die Fahrkarte für den Verkehrsverbund ?Rhein-Sieg? ist auch schon im Messeticket drinn.

Willi O schrieb:
Aus Köln und Umgebung sind:

Rolf, Michaela, Tomwip, Tom Bombadur, Klaus Henseler, KLW, Roland Deschain

Zumindest sind das die, die mir im Moment einfallen, weil sie bei den Usertreffen rumwuseln.

Gruß

Willi

:mad: Hey mich einfach bei der Aufzählung zu vergessen :D ;)

Und bei welchem Usertreffen bist Du mir über den Weg gelaufen? In den letzten Monaten sicher nicht :rolleyes: .

Gruß

Willi

WERBUNG
Zurück
Oben Unten