• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs September 2025.
    Thema: "Straßenfotografie s/w"

Nur noch bis zum 30.09.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • Ich freue mich bekannt geben zu können, dass das DSLR-Forum einen neuen Aktionspartner gewinnen konnte.

Saal Digital bietet Fotoprodukte in HighEnd-Qualität.
    Für die Mitglieder des DSLR-Forums locken Rabatte und Sonderaktionen!
    Alle Informationen dazu sowie ein tolles Einstiegsangebot unseres neuen Kooperationspartners gibt es hier.
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Forums-Frust: Canon 40D überhaupt kaufbar?

• Themenersteller Themenersteller Homer_Simpson
  • Erstellt am Erstellt am
Anzunehmen, da sie ja eher eine "Consumerproduct" ist.

Das ist das 70-300 USM IS aber auch und da hat man auch repariert. Falls es wirklich was zu reparieren gibt, gehe ich davon aus, dass Canon das tun würde.

Gruß,
Jens

Hallo,

also ich weiss nicht vielleicht hatte ich immer Glück, oder es liegt daran das ich mehr fotografiere als teste.... :cool:

Ich hatte die 20D u. war sehr zufrieden damit.
Ich hatte die 30D u. war sehr zufrieden damit.
Und nu hab ich seit fast genau 2 Wochen die 40D...

Und was soll ich sagen ? Ich bin mit der Kamera genauso zufrieden wie ich es mit der 20D + der 30D auch war.

Und wenn ich ab und zu lese welche Kameras miteinander verglichen werden, frag ich mich, ob es Sinn macht sowas überhaupt zu lesen.

Auch wenn geschrieben wird "Meine XXD hat ein AF Problem, oder die Farben passen nicht, oder unscharfe Fotos"

Warum schreibt man das erst in ein Forum ? Da geh ich hin egal ob im Laden um die Ecke gekauft oder übers INet, und reklamier... Und dann wird das gute Teil umgetauscht.

Gruss Bernd

Nach Canon Kompakten habe ich die 300D, 400D und nun die 40D besessen. Zu jeder dieser Kameras gab es solche Horrortreats, ich habe jedoch bisher keine Probleme gehabt. Ich frage mich mittlerweile ob das nicht zum großteil Troll- Treats der Konkurenz sind. Es ist schon aufallend das die Treats auch meist von neu angemeldeten Benutzern stammen.:rolleyes:

Das Denke ich mir schon lange und lächle darüber denn meine 40D funktioniert wie wahrscheinlich (fast) alle :lol:

Gruss
Tom

Das Denke ich mir schon lange und lächle darüber denn meine 40D funktioniert wie wahrscheinlich (fast) alle :lol:

Gruss
Tom

Aber sicher nur deshalb weil du die Gebrauchsanweisung gelesen hast.

Ich wüsste außer dem Spiegelschlag:( auch nichts auszusetzen.:)

Abgesehen vom Blitzschuh.
Der ist nicht schwarz.
Erst ne silberne 300D und dann sowas.:grumble:
:angel:

Warum schreibt man das erst in ein Forum ? Da geh ich hin egal ob im Laden um die Ecke gekauft oder übers INet, und reklamier... Und dann wird das gute Teil umgetauscht.

Gruss Bernd

Wenn das so einfach wäre. Habe ich doch alles schon hinter mir. Nur wenn ich eine 20d die mit Fremdobjektiven klasse ist und die neue 40d die mit Fremdobjektiven schlecht ist und Canon mich an den Hersteller der Objektive verweisst, was soll ich da machen. Die Objektive auf die falsch justiere 40d korrigieren lassen und damit mein funktionieres System 20d "in Rente schicken?" :angel:
Zur Zeit teste ich nach und nach die Kamera mit anderen Canon-Objektven von Kollegen und Bekannten.

Die Objektive auf die falsch justiere 40d korrigieren lassen und damit mein funktionieres System 20d "in Rente schicken?" :angel:

Hallo,

vielleicht anders rum, die Kamera auf die Objektive justieren lassen :confused:

hätte vielleicht den Nachteil das wenn du ein Objektiv dazu kaufst, das dies dann auch nicht korrekt funktioniert.

Aber irgendwie kann ich mir nicht vorstellen das bisher "alle" zweistelligen Canons mit Fremdoptiken klar kamen, und die 40D es nu nimmer schaffen soll.

Ich glaub sowas kann sich nicht mal Canon leisten.

Gruss Bernd

Zuletzt bearbeitet:
...vielleicht anders rum, die Kamera auf die Objektive justieren lassen :confused:

hätte vielleicht den Nachteil das wenn du ein Objektiv dazu kaufst, das dies dann auch nicht korrekt funktioniert.
Die sollen doch nur die Kamera so instandsetzen, dass sie mit einem genormten Objektiv scharf ist. Da ich aber nur Sigma haben, weissen die mich komplett ab:eek:

Das ist zwar nicht kulant von Canon, aber auch gem. Anleitung haben sie recht, da sie ausdrücklich empfehlen die Kamera nur mit Originalzubehör zu verwenden und bei Fehlfunktion/Beschädigung durch Fremdprodukte keine Haftung übernehmen.

Es bliebe der saure Apfel, dass Du bei einem Canon Subunternehmer die 40D kostenpflichtig auf Deine Objektive justieren lässt, das kann aber ins Auge gehen wenn Du dann mal Canon Objektive dazunimmst

Die sollen doch nur die Kamera so instandsetzen, dass sie mit einem genormten Objektiv scharf ist. Da ich aber nur Sigma haben, weissen die mich komplett ab:eek:

Hallo,

dass die Dich abweisen kann ich mir nicht vorstellen. Ich habe meine 400D auch zur GIMA gebracht (ohne Objektiv) und die wurde justiert.

Hallo,

spielen wir ein Spiel.

Es nennt sich "Schwarzer Peter"

Teilnehmer sind:

1. Teilnehmer: Hersteller des Basisgerätes
2. Teilnehmer: Hersteller von preiswertem Zubehör, und da preiswert, ist der meistens nicht verwandt/verschwägert mit dem Hersteller des Basisgerätes
3. Teilnehmer: der Käufer (auch der Dumme genannt)

Über den Ausgang des Spieles brauche ich mich nicht ausführlich auslassen, oder? Der "Schwarze Peter", auch "Ar...karte" genannt landet fast immer beim 3. Teilnehmer, deswegen auch der Dumme genannt.

Anmerkung zur Story: Ähnlichkeiten mit dem wahren Leben, z.B. Canon-DSLR und Sigma-Objektiv sind rein zufällig. Die passen natürlich zusammen :evil:

Gruß
ewm

Zuletzt bearbeitet:
3. Teilnehmer: der Käufer (auch der Dumme genannt)

Viele dieser Gruppe sind nicht in der Lage sich in der Betriebsanleitung zu informieren oder hier im Forum die Beiträge zu lesen.
Dann gäbe es hier einige Beiträge nicht.
Allerdings gibt es trotzdem auch Probleme wie die Multi-AF-Geschichte. Da ich aber immer ein Feld manuell wähle habe ich kein Problem damit...

WERBUNG
Zurück
Oben Unten