• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs September 2025.
    Thema: "Straßenfotografie s/w"

    Nur noch bis zum 30.09.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • Ich freue mich bekannt geben zu können, dass das DSLR-Forum einen neuen Aktionspartner gewinnen konnte.

    Saal Digital bietet Fotoprodukte in HighEnd-Qualität.
    Für die Mitglieder des DSLR-Forums locken Rabatte und Sonderaktionen!
    Alle Informationen dazu sowie ein tolles Einstiegsangebot unseres neuen Kooperationspartners gibt es hier.
  • In eigener Sache!

    Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

  • Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Forums-Frust: Canon 40D überhaupt kaufbar?

  • Themenersteller Themenersteller Homer_Simpson
  • Erstellt am Erstellt am
Darf ich auch mitmachen?:rolleyes:
:D
(gilt aber für alle, nicht nur für Dich ;) )

Hier geht's nicht um "wer war der erste ..."
 
also um es kurz zu machen,(:D) die 40D ist das beste was ich bisher hatte.

angefangen mit DIMAGE A1, war ein fehler,
denn ich wollte dann eine "richtige" SLR. dann Die NIKON D70,
hat ein jahr lang treuedienste geleistet, und war die einarbeitung
in die SLR technik. (ich kann es zwar immer noch nicht, aber gebe
mir größte mühe :lol:)

nach einer langen pause dann auf CANON (mit der 400D) umgesattelt da das konzept und die objektivpalette, auch der fremdhersteller objektive mir mehr zusagte.

die beschnittenen möglichkeiten habe ich in kauf genommen, mich an den "rauschfreien" bildern im gegensatz zur D70 erfreut, und auf die 40D gewartet. ich muß anmerken das ich "blitzen" hasse und meine bilder zu 98% ohne diesen entstehen, deswegen verwende ich oft hohe ISO'S.

dann endlich die 40D, und die wird als erste sehr lange bleiben, da für mich alles dabei ist was ich will / brauche.

Meine TOP-Liste:

> ISO-abstufung endlich wie sie sein soll
> ISO-automatik
> endlich HIGH-ISO
> 6,5 fps
> top-sucher
> magnesium gehäuse
> meine hand passt nun auch ohne BG
> daumenrad
> sehr schnell
> custom funktionen auf wahlrad
> status display nun auch oben (habe ich seit der D70 vermisst)
> ISO-anzeige im sucher
> sucher display sehr gut lesbar

so ich glaube ich höre jetzt auf sonst :ugly: EOS-1Ds Mark III :ugly:
 
@Riesbeck

Und das liegt an der Kamera?

Ja.
und mir mit Fotolehrgängen zu kommen ist arm. Das ist hier im Forum aber leider verbreitet. Woher willst du wissen, was ich an einer Kamera kann?
Mhm, ach ich sag einfach mal danke, war bestimmt nur lieb gemeint...
 
Und plötzlich hat niemand mehr Probleme mit der 40D :D Macht richtig Spaß mal sowas zulesen. Heute habe ich mein Weihnachtsgeld bekommen... 40D ich komme :evil: Wie soll ich das bloß meiner Frau erklären :angel:

Mfg Thomas
 
Was soll ich sagen?

Die 40D ist mit grossem Abstand die beste Cam die ich je hatte (Eos500 analog, 300D, 30D). Wirklich rasend schneller Autofocus, super Gehäusequalität, gutes Display (endlich wieder farbtreu!) und v.A. den Sensorstaubabschüttler - der funktioniert !!!!

Mein Tip: Kaufen! Habe Sie von Amazon - inkl. Versand 1098 Euronen. Dort kann man problemlos (!) zurücksenden, falls etwas nicht gefällt, das ist mir einen kleinen Aufpreis gegenüber dem günstigsten Onlineanbieter wert.
 
Und wo lag da der Fehler?
IS ersetzt keine LS (Lichtstärke)
und mir mit Fotolehrgängen zu kommen ist arm. Das ist hier im Forum aber leider verbreitet. Woher willst du wissen, was ich an einer Kamera kann?
Mhm, ach ich sag einfach mal danke, war bestimmt nur lieb gemeint...
Na Reich bin ich nun wirklich nicht. :( ;)
Aber es war sicher nicht böse gemeint.:)
 
Hallo und guten Tag,

einfach mal ein kurzes "Danke für diesen Thread" in den Raum geworfen...

Ich habe fest vor im nächsten Monat von der 400D auf die 40D aufzusteigen und muss ehrlich zugeben die ganzen negativen Threads hier im Forum haben mich schon nachdenklich gemacht, fast hätte ich das Ganze noch mal überdacht und vielleicht eine gebrauchte 5D gekauft.
Eigentlich (für mich) als Sport Fan die völlig "falsche" Richtung, aber nach dem Motto "lieber eine gute Gebrauchte als neuer Schrott" war ich fast soweit die 40D erst einmal nicht zu kaufen.
Nach den vielen positiven Meinungen hier & jetzt fühle ich mich wieder deutlich besser und es wird eine 40D werden... freu mich schon wieder drauf. :D

euer Reigam

P.S.
Meine 400D macht auch keine zu dunklen Bilder und der AF passt ... was nach einigen Foren Threads fast eine Seltenheit zu sein schein. :evil:
 
Ich kann mich den Zufriedenen nur anschließen. Nach langem Abwägen haben meine Frau und ich uns entschlossen, die analoge EOS-5 aufs Altenteil zu schicken.

Bisher waren wir immer mit der und einer Minolta Dimage A1 unterwegs. Von der 40D haben wir uns endlich eine Kamera versprochen, die von der Qualität mit Velvia-Dias mithalten kann sodass wir nicht immer jedes schöne Motiv zweimal fotografieren müssen.

Und was soll ich sagen, es passt wirklich. Das Gehäuse fühlt sich ähnlich an wie die analoge 5D, der Sucher ist zwar etwas kleiner aber genauso hell und kann auch mit Brille komplett überblickt werdn, die Mattscheibe mit den Hilfslinien unterstützt bei der Bildgestaltung und die Bildqualität ist zusammen mit dem 17-55 1/2.8 IS USM ohne Makel.

Und nein, wir haben keine Fokus-Probleme, Abstürze oder ähnliches.

Allein den Einblick in den Sucher von oben wie bei der A1 möglich vermisse ich :angel:

Joe
 
Nach Canon Kompakten habe ich die 300D, 400D und nun die 40D besessen. Zu jeder dieser Kameras gab es solche Horrortreats, ich habe jedoch bisher keine Probleme gehabt. Ich frage mich mittlerweile ob das nicht zum großteil Troll- Treats der Konkurenz sind. Es ist schon aufallend das die Treats auch meist von neu angemeldeten Benutzern stammen.:rolleyes:
 
Ich hatte bis jetzt die 350D, die 20D und nun die 40D. Die Kamera ist
wirklich sehr gut. Einiges, was vorher nicht optimal war, wurde verbessert.
:top: Würde ich immer wieder kaufen.
 
Na, da bin ich schon weit weniger verunsichert.... Danke allen, die bei diesem Thread geantwortet haben! :o

Jetzt werde ich mal schauen, ob es die 40D tatsächlich wird und ob ich die gewünschten Objektive auch bekäme.
 
Das ist wirklich Wahnsinn: Wenn man sich hier einen Nachmittag und Abend lang in den Foren herumgetrieben hat, dann glaubt man, die 40D nicht mehr kaufen zu können. Mängel-Threads, Was-ist-wirklich-schlecht-an-Threads, AF-Probleme-Threads, Schlechter-Monitor-Threads. Vereinzelt auch: Hey-tolle-Kamera-Threads. Aber die sind in der Unterzahl.

Ich gestehe: Ich bin völlig verunsichert. Ich dachte immer, die können das, Kameras bauen.

Nachdem ich aber auch über andere Cams gelesen habe, gibt es sowieso keine funktionierende Kamera. Da kann ich also auch wieder die 40D nehmen.

Ihr seht mich so: :eek:

guggst du das
wenn dir bild gefallen dann kaufen wenn dir bild nicht gefallen dann 5D kaufen:D
 
Die 40d ist meine erste Canon mit der ich nicht zufrieden bin. Habe Autofokusprobleme, die Canon nicht beseitigen kann (oder will), weil ich Fremobjektive benutze. Es verwundert schon sehr, dass die Objektive an der 20d sehr gut funktionieren und an der 40d nicht. Und dämmerlicherweise habe ich das Teil bei Alpafoto in Neuwied gekauft und kann nicht einfach die Kamera zurückschicken, wie bei Online-Handel.
Ich würde mit dem Kauf der 40d noch ein halbes Jahr warten. Die Kamera ansonsten ist klasse. Superschnell, schöner Monitor und dann Liveview auch manuell sehr gut fokusierbar. Aber anscheinend mit Kinderkrankheiten behaftet.

Grüße
oli_lu
 
Ich würde mit dem Kauf der 40d noch ein halbes Jahr warten.

Die Kamera ansonsten ist klasse. Superschnell, schöner Monitor und dann Liveview auch manuell sehr gut fokusierbar.

Aber anscheinend mit Kinderkrankheiten behaftet.

Den beitrag find ich Klasse.

Warum noch ein halbes Jahr warten?
Diese Kinderkrankheiten (AF Problerme) treten gehäuft nur in diesem Forum auf.

Was meinst du, was sich nach einem halbven Jahr getan hat?

Das einzige was ich mir vorstellen kann ist, dass es ein ein Firmwareupdate gibt.

Es wird mit Sicherheit keine "Rückrufaktion" wie bei der MKIII geben.
 
Das ist wirklich Wahnsinn: Wenn man sich hier einen Nachmittag und Abend lang in den Foren herumgetrieben hat, dann glaubt man, die 40D nicht mehr kaufen zu können. Mängel-Threads, Was-ist-wirklich-schlecht-an-Threads, AF-Probleme-Threads, Schlechter-Monitor-Threads. Vereinzelt auch: Hey-tolle-Kamera-Threads. Aber die sind in der Unterzahl.

Ich gestehe: Ich bin völlig verunsichert. Ich dachte immer, die können das, Kameras bauen.

Nachdem ich aber auch über andere Cams gelesen habe, gibt es sowieso keine funktionierende Kamera. Da kann ich also auch wieder die 40D nehmen.

Ihr seht mich so: :eek:


Kauf Dir die neue EOS-1Ds Mark III, die hat zwar gerade auch eine Rückrufaktion wegen AF-Problemen "hinter" sich -was Besseres wirst Du digital wohl kaum finden. Ansonsten eine M6 mit 35mm und 50mm :D

Gruß -Pat
 
Es wird mit Sicherheit keine "Rückrufaktion" wie bei der MKIII geben.

Anzunehmen, da sie ja eher eine "Consumerproduct" ist. Wenn auch mit höherem Anspruch.
Aber vielleicht ist im einem halben Jahr die fehlerhaften Kameras vom Markt oder repariert. Klar ist das keine Garantie, dass man dann einen Rückläufer aus der ersten Zeit bekommt.
 
WERBUNG
Zurück
Oben Unten