Aber existiert. 

Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
In eigener Sache!
Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
Bitte hier weiterlesen ...
Der Begriff "Vollformat" entstammt den Marketingabteilungen von Canon und einigen Zeitschriften, vom Format her ist und bleibt es Kleinbild.
Sprachliche Entwicklungen und Entgleisungen lassen wir besser außen vor, denn was gerade aus der deutschen Sprache geworden ist kann man nur als absolute Katastrophe bezeichnen.
... und Automobil könnte man auch auf die Eisenbahn übertragen. Auch die bewegt sich von selbst![]()
Wenn jemand aber mit seinem ff-Body zum shooting geht und dann mit OB das Model an der geilen location captured... dann muss ich manchmal lästern![]()
Wenn man etwas Falsches oft genug wiederholt, wird es irgendwann als richtig akzeptiert.Woher kommt eigentlich der Begriff Vollformat für das Kleinbildformat?
Siehe diverse Er- und Aufklärung(en) zuvor.Woher kommt eigentlich der Begriff Vollformat für das Kleinbildformat?
Auch. (siehe einige der leider wenigen on-topic-Beiträge)Marketing von XYZ?
Für jene, die wissen, was davon sich eigentlich worauf bezieht und was es bedeutet: ja.Mittelformat größer als Vollformat, kling das logisch?
Nein. Es ist getauft auf Maxback.Wie nennt sich dann die dem Mittelformat folgendes Großformat in der Marketingsprache, XXL-Format?
Das ist wie halb voll und halb leer. Von mir aus, um darauf hinzuweise, dass KB-Vollformat besser sei, was es potentiell in Bezug auf Bildqualität unzweifelhaft ist. Keiner der großen Hersteller kann ein Interesse haben, die Käufer von APS-C-Kameras zu frustieren, schließlich machen sie ihr Hauptgeschäft damit.Letztlich ist es ein Marketing-Gag, um zu suggerieren, dass das APS-C-Format minderwertig ist, da es nicht das volle KB-Format hat.
Aha.. Die minderwertigkeitsvorstellungen kommen wohl eher vom cropfaktor, der schon seit Anbeginn der Digitalen Kameras das Verhältnis zum Vollen(KB)Format angibt.Letztlich ist es ein Marketing-Gag, um zu suggerieren, dass das APS-C-Format minderwertig ist, da es nicht das volle KB-Format hat.
Nein, der Begriff wurde nicht von Canon erfunden.Vollformat / Fullframe als Begriff wurde von Canon erfunden und bei der Vorstellung der ersten Digitalen KB Kamera (von Canon) eingeführt.
Er beschreibt nichts anderes als das man mit dieser Kamera das KB Format voll ausleuchtet und somit der bis dahin bei DSLR´s obligatorische crop Faktor entfällt.
Und ich habe einfach keine Nerven für Leute, die dann dazwischenfahren um einem eine Vorlesung über 'Kleinbild' zu halten.
Man sieht doch auch immer wieder in den Foren, dass ein Thema entgleist, nur weil jemand aus Schludrigkeit oder Faulheit nicht bereit ist, sich ein bisschen Mühe bei der Formulierung zu geben.
Ich weiß, was Du damit sagen möchtest.
Der andere wird schon wissen, was ich meine." derart drastische Missverständnisse entstanden sind, dass von Streitigkeiten unter Kollegen bis hin zur Gefährdung des Firmenansehens alles drin war.
Man sieht doch auch immer wieder in den Foren, dass ein Thema entgleist, nur weil jemand aus Schludrigkeit oder Faulheit nicht bereit ist, sich ein bisschen Mühe bei der Formulierung zu geben.
Das sind 2 verschiedene Worte mit 2 verschiedenen Bedeutungen. Sie beziehen sich nur auf das selbe Ergebnis.Dann kann man gerne auch mal "Vollformat" statt "Kleinbild" sagen.![]()
Nö, die Themen entgleisen weil es Leute gibt die meinen sich darüber aufregen zu müssen. Würde jeder akzeptieren, dass jeder weiß was gemeint ist, dann würden Themen auch nicht entgleisen
es sei denn jemand benutzt tatsächlich Begrifflichkeiten so komisch, dass es Leute wirklich verwirrt