• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs September 2025.
    Thema: "Straßenfotografie s/w"

Nur noch bis zum 30.09.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • Ich freue mich bekannt geben zu können, dass das DSLR-Forum einen neuen Aktionspartner gewinnen konnte.

Saal Digital bietet Fotoprodukte in HighEnd-Qualität.
    Alle Informationen dazu gibt es demnächst hier.
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Fokusprobleme mit 5D und EF85/1,2 L II

Mal was anderes, kannst Du mal ein paar Bilder mit der 400D und dem 85 1.2 einstellen??

Wie sieht es eigentlich mit der 400D und RSP aus, kann man die RAWs öffnen???

Zu RSP kann ich nichts sagen, die Bilder mit 400D+85er mach ich gerne für Dich - heute Abend stell ich sie ein.

Habe seit gestern auch mein neues 85 1,2 II und an der 5D habe ich erst mal ein paar Testbilder geschossen. Das AHA Erlebnis blieb bisher noch aus.:mad:

Muss mal auf gutes Wetter warten für Aussenaufnahmen bei Offenblende und ISO 50.

Gruss
Reiner

Für Bubi!

:D Konnt' ich mir jetzt nicht verkneifen, Du bekommst aber Deine Bilder.

von vorn, ich will das Bild von vorn sehen. :D:D:D

Habe seit gestern auch mein neues 85 1,2 II und an der 5D habe ich erst mal ein paar Testbilder geschossen. Das AHA Erlebnis blieb bisher noch aus.:mad:

Muss mal auf gutes Wetter warten für Aussenaufnahmen bei Offenblende und ISO 50.

Lese ich richtig ? Du mußt auf gutes Wetter warten um mit der 5D + 85/1,2 II zu fotografieren ? :ugly: :D

Mal was anderes, kannst Du mal ein paar Bilder mit der 400D und dem 85 1.2 einstellen??
...

Aber jetzt.

400D mit dem 85er bei Blende 1,8. Wollte dann noch 1,2, 2,8, 5,6 und 8,0 machen, hat aber leider anfgefangen zu regnen.

Anbei das verkleinerte Original und 100%-Ausschnitte.

Gruß,

Karl-Heinz

Deine Bilder haben Ihren ein leichten Grauschleier - überzeugen von der Schärfe nicht wirklich.
Gruss
reiner

Das 85er ist an der 5D auch schärfer als an der 400D, glaube ich.

Hier mal Blende 1,2 an der 5D (100%-Crop).

Hängt aber auch immer von der Motifentfernung ab und von der Luftunruhe dazwischen.

Den Fokus bei 1,4 dahin zu bekommen, wo er hin soll, ist doch schon schwierig und gewöhnungsbedürftig. Habe das Teil ja erst seit 1 Tag. Hier mal ein Bild plus Crop des Auschnittes welcher den Schärfefokus darstellt.

Gruss
Reiner

Zuletzt bearbeitet:
Den Fokus bei 1,4 dahin zu bekommen, wo er hin soll, ist doch schon schwierig und gewöhnungsbedürftig. Habe das Teil ja erst seit 1 Tag. Hier mal ein Bild plus Crop des Auschnittes welcher den Schärfefokus darstellt.

Gruss
Reiner

:top: wir haben die selbe Terrasse :eek: nur unser Hund sieht anders aus :D

Zuletzt bearbeitet:
WERBUNG
Zurück
Oben Unten