Funktioniert für die GX8
Hallo,
wie versprochen getestet und von der Funktion begeistert. Ein paar Verbesserungen/Änderungen hätte ich da noch.
Wie vermutlich viele faulen Menschen habe ich die App runtergeladen, aktualisiert und dann aufgemacht. Lesen einer Bedienungsanleitung? Nee, viel zu faul, nem Inschenör ist nichts zu schwör

Ich habe jetzt mal Anregungen, die es mir als "ich nutze eine App, ich muss sie nicht auswendig können- User" leichter gemacht hätten.
Leider musste ich dann doch die Anleitung komplett lesen, um das Ding richtig zu verstehen.
Ich hätte mir leichter getan, wenn
die Anleitung vom Inhalt (einfach nur mal "runtergerotzt" etwa so ausgesehen hätte:
Be aware that Wifi connections always produce some smaller lags, be patient.
1. WIFI connect, start Panasonic Image App (da steht nur Image App, das war im ersten Moment für mich Deine App)
2. Close Pana image App in app drawer (wenn das so heisst), open simplerelease
3. Focus with the focusing buttons to find the first focus point.
4. Lock start focus
5. Focus with the focus buttons to find the last focus point.
6. Lock end focus
8. Picture in app has no touch focussing function.
7.-xx was immer benötigt wird.
Das hätte den Charm, dass man in 9 Zeilen die Bedienung komplett erklärt hat.
Jetzt noch zum App Design:
Auf den ersten Reiter das Bracketing legen. Das soll ja die Hauptfunktion der App sein und das sollte sinngemäß zuerst aufklappen.
Die vier Buttons für die Schrittweite Fokussierung direkt unter das Bild mit einem Rahmen "focussing" drum.
Die Set Buttons ändern, einfach als Knopf ausführen und in "lock start" und "lock end" umbenennen. Aus jeden Fall die Symbole weglassen, die haben mich am Meisten verwirrt. Lock Buttons am unteren Ende der App positionieren, man arbeitet sich dann natürlich von oben nach unten durch. Möglichst andere Farbe (rot, das bei Betätigung grün wird, wäre geil).
Für die nächste major release €1,99

: Focus mittels Touch auf dem kleinen Bildschirm setzten können (oder geht das schon und meine GX8 kann es nicht?)
Das sind alles nur Anregungen, die App ist so oder so geil. Oben angeführt sind nur Verbesserungsvorschläge, keinerlei Kritik. Gäbe es einen Donate Button, dann hätte ich persönlich noch einen Zehner draufgelegt

Ich hab beruflich mit Webseitenentwicklern zu tun, die haben versucht mir sowas beizubringen. Deshalb habe ich mir erlaubt, die Anregungen zur Vereinfachungen mal reinzuschreiben.

.
Viele Grüße
Rainer