• Herzlich willkommen im "neuen" DSLR-Forum!

    Wir hoffen, dass Euch das neue Design und die neuen Features gefallen und Ihr Euch schnell zurechtfindet.
    Wir werden wohl alle etwas Zeit brauchen, um uns in die neue Umgebung einzuleben. Auch für uns ist das alles neu.

    Euer DSLR-Forum-Team

  • In eigener Sache!

    Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

  • DSLR-Forum Fotowettbewerb neu erfunden!
    Nach wochenlanger intensiver Arbeit an der Erneuerung des Formates unseres internen Fotowettbewerbes ist es Frosty als Moderator
    und au lait als Programmierer gelungen, unseren Wettbewerb auf ein völlig neues Level zu heben!
    Lest hier alle Infos zum DSLR-Forum Fotowettbewerb 2.0
    Einen voll funktionsfähigen Demowettbewerb kannst du dir hier ansehen.
  • Neuer Partner: AkkuShop.de
    Akkus, Ladegeräte und mehr (nicht nur) für Digitalkameras und Drohnen
  • Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2024
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien der Eigenmarken "Upscreen", "Brotec", "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs April 2024.
    Thema: "Sprichwörtlich"

    Nur noch bis zum 30.04.2024 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
WERBUNG

Focus Bracketing mit mFT

IBM Kugelkopf, Stack aus ca. 120 Aufnahmen, (combine Z)


IBM Kugelkopf von Jürgen N via ipernity

Originalgröße: 4592 x 3448 pix

Crop:
39936570.e153f8f8.1024.jpg


Gruß
Jürgen
 
Werde es auch laden und hoffentlich nutzen können. Dieses Jahr ist es aber schon etwas kalt für Makros.
Computerschrott, Leiterbahnen und so, eignen sich auch sehr gut für Focusstackingaufnahmen um die insektenlose Zeit bis zum nächsten Jahr zu überbrücken.:)
 
So, noch zwei weitere Beispiele


Red Blossum

Und zur Abwechslung mal ein Auto :D


Audi Quattro

P.S.: An den/die welche mir hier per anonymer Mail Bereicherung vorwerfen. A) macht es doch hier öffentlich und nicht so feige hintenrum, B) ich habe ca. 30€ investiert nur um die App in den Store reinkriegen zu können, die wollte ich wieder raus kriegen. Ich hab das Potential auf ca. 50 Downloads geschätzt, damit würde ich die Investition gerade so wieder rein bekommen C) macht doch selber mal was Konstruktives anstatt rumzunörgeln. Früher war das hier ein Mitmachforum, aber durch solche feigen Gestalten wie ihr es seid wenden sich immer mehr ab oder werden passive Mitleser. Echt schade ... so dass wollte ich noch loswerden.
P.P.S: danke an den ersten Downloader ausser mir selber ( :angel: musste ja testen ob es geht) und für die 5 Sterne als Bewertung(y)
 
Versteh ich auch nicht, wo ist das Problem? 95 cent sind doch nichts im Vergleich zu der Zeit und dem know how, welches in der App steckt. Dazu kommen noch die genannten Kosten. Ich finde es super, dass uns Lufthummel die App überhaupt zur Verfügung stellt! Vielen Dank dafür, ich habe sie bereits downgeloadet.
 
Versteh ich auch nicht, wo ist das Problem? 95 cent sind doch nichts im Vergleich zu der Zeit und dem know how, welches in der App steckt. Dazu kommen noch die genannten Kosten. Ich finde es super, dass uns Lufthummel die App überhaupt zur Verfügung stellt! Vielen Dank dafür, ich habe sie bereits downgeloadet.

Da kann ich nur zustimmen. Ich werde die App auch herunterladen, sobald mein Tablet da ist.(y)

Gruß

Andreas
 
War ja klar, dass wieder ein paar Neider, die selbst nichts zustande bringen unterm Stein vorkriechen und nörgeln ... lass Dich nicht entmutigen Lufthummel, ich habe die 95 Cent gerne bezahlt, auch wenn Du damit reich werden solltest. (y)

Planst Du noch ein Veröffentlichung für das Schärfeziehen bei der Videoaufnahme?
 
Versteh ich auch nicht, wo ist das Problem? 95 cent sind doch nichts im Vergleich zu der Zeit und dem know how, welches in der App steckt. Dazu kommen noch die genannten Kosten. Ich finde es super, dass uns Lufthummel die App überhaupt zur Verfügung stellt! Vielen Dank dafür, ich habe sie bereits downgeloadet.
Und wenn 1 Million User das Teil für 95 cent herunterladen :) freue ich mich für dich.
Ekelhaft, dieser typisch deutsche Neid von Erfolglosen an die Erfolgreichen :(
 
Und wenn 1 Million User das Teil für 95 cent herunterladen :) freue ich mich für dich.
Ekelhaft, dieser typisch deutsche Neid von Erfolglosen an die Erfolgreichen :(

Lass das nicht meine Frau lesen mit Million :lol::lol:

Und dieses andere "Etwas" kann mich nicht erschüttern, dafür gibt es ja dieses Tonnensymbol auf dem Desktop :devilish:
 
Ich fotografiere zwar nicht mit Pana und werde deswegen deine App auch nicht nutzen (können), aber auch ich möchte dir an dieser Stelle einmal ein fettes Dankeschön per Forumspost zukommen lassen! (y)

Da steckt ne Menge Arbeit und Enthusiasmus drin - was ein paar Ignoranten anscheinend nicht wahrhaben wollen bzw. verstehen.

Solange es so Forumsmitglieder wie dich gibt, bleibt diese Seite hier aktiv und spannend! :)

Cheers!
 
ich kann den positiven Kommentaren nur zustimmen. Habe die 95 Ct gerne investiert und hoffe, dass ich bald etwas Zeit habe, um die App intensiver auszuprobieren ...

Vielen Dank für Dein Engagement und auch dafür, dass Du Deine Errungenschaften teilst!
 
....versteh ich auch nicht, wo ist das Problem? 95 cent sind doch nichts im Vergleich zu der Zeit und dem know how, welches in der App steckt. .....

Genau auf den Punkt gebracht! Keiner wird gezwungen diese app für den Gegenwert eines halben Espressos zu kaufen - es darf sie jeder selber programmieren! Denke wir sollten zur app und dem was man damit machen kann zurück.

_____________________________________________________________________________________________________________________________

Ich habe bereits etwas Stacking Erfahrung mit Makroschlitten und diversen Kamera-Objektivkombinationen sammeln können. Die Geschwindigkeit von GSimpleRelease erreiche ich mit der E-M5 und Auslösen mit dem Kabelauslöser keinesfalls. Im Schnitt habe ich mit dem Manfrotto-Schlitten händische Fokusreihen-Aufnahmen im Abstand von einer Sekunde realisieren können.

Ein weiterer Vorteil der app ist, dass ich meine Hand nicht am Schlitten bewegen muss und die Aufnahmen bei statischen Motiven perfekt ausgerichtet sind!

Noch zwei Bildbeispiele:

Blüte 1, Stack aus 22 Aufnahmen, (combine Z)

Blüte 1 / Originalauflösung

Blüte 2, Stack aus 12 Aufnahmen, (combine Z)

Blüte 2 / Originalauflösung

Gruß
Jürgen
 
Dir scheint die App ja richtig Spaß zu machen (y)

Für die Käufer gibt es hier die Möglichkeit die nächste Version schon vorab zu testen:

https://play.google.com/apps/testing/de.minaxsoft.gsimplerelease

Es dürfte die Probleme die mit einigen Smartphones gibt beheben und verhindert auch die Endlos-Schleife wenn der Fokus auf kürzeste Distanz gesetzt ist.

Übrigens lassen sich manche Objektive im Gegensatz zum Macro nur recht "grobschlächtig" ansteuern (z.B. das 14-140II). Das liegt aber an den Objektiven und nicht an der App.
 
War ja klar, dass wieder ein paar Neider, die selbst nichts zustande bringen unterm Stein vorkriechen und nörgeln ... lass Dich nicht entmutigen Lufthummel, ich habe die 95 Cent gerne bezahlt, auch wenn Du damit reich werden solltest. (y)

Planst Du noch ein Veröffentlichung für das Schärfeziehen bei der Videoaufnahme?

Das Schärfenziehen werde ich in Angriff nehmen wenn ich die anderen lästigen Fehler behoben habe und dieses doofe Threading von Android mit Handler, Intents etc. vollständig begriffen habe.

Falls du da Ideen hast wie die GUI dazu aussehen soll immer her damit - mir reicht da auch Papiergekritzel. Bislang habe ich das immer hart codiert :devilish:

Überhaupt, wenn es Ideen für Erweiterungen gibt - immer her damit!

Noch ein Hinweis für alle die eine Desktop Version wünschen: mir fehlt leider die Zeit zwei Versionen zu pflegen. Es gibt aber eine Möglichkeit über Google ARC Welder Android Apps im Browser laufen zu lassen. Wer das Austesten möchte mir bitte eine PN schicken, ich würde dann das entsprechende APK zur Verfügung stellen. Theoretisch sollte die App dann auf jedem Notebook (Windows/MACOSX) laufen wenn Chrome als Browser installiert ist.
 
Also Verbindung zur G6 bekomme ich hin, auslösen geht ebenfalls, aber das setzen des Fokus sorgt dafür das die Verbindung abbricht und sich nicht mehr fokussieren lässt, teilweise die ganze Kamera einfriert. Scheint aber ein Fehler meiner Kamera zu sein da ich dies Problem auch mit der Lumix App habe. Komischerweise habe ich die Kamera deswegen letzes Jahr schon einmal nach Panasonic eingeschickt und eine nagelneue zurück bekommen. Fehler tritt aber immer noch auf, hatte daher eigentlich gehofft das dies ein Fehler der Lumix App ist.
 
Also Verbindung zur G6 bekomme ich hin, auslösen geht ebenfalls, aber das setzen des Fokus sorgt dafür das die Verbindung abbricht und sich nicht mehr fokussieren lässt, teilweise die ganze Kamera einfriert. Scheint aber ein Fehler meiner Kamera zu sein da ich dies Problem auch mit der Lumix App habe. Komischerweise habe ich die Kamera deswegen letzes Jahr schon einmal nach Panasonic eingeschickt und eine nagelneue zurück bekommen. Fehler tritt aber immer noch auf, hatte daher eigentlich gehofft das dies ein Fehler der Lumix App ist.

Das gleiche Problem hatte ich damals auch mit meiner G6 - nach dem FW Update hat sie plötzlich gesponnen. Panasonic hat mir dann das komplette WLAN Modul ausgetauscht und vier Wochen später war dann wieder alles in Ordnung.

Gibt die G6 eigentlich noch Fokus-Werte zurück (reagiert die Kamera noch auf Start/End Focus drücken)? Wenn da Werte größer als 1024 erscheinen (meist 65535) ist was im Argen...
 
Gibt die G6 eigentlich noch Fokus-Werte zurück (reagiert die Kamera noch auf Start/End Focus drücken)? Wenn da Werte größer als 1024 erscheinen (meist 65535) ist was im Argen...

Ja, einmal stand es dann auf 65535 in der App, also heißt das ich hätte das Firmwareupdate auf 1.2 nicht einspielen dürfen? Was ich mich jetzt Frage ist, wieso bauen die keine neue Firmware wo der Fehler nicht mehr drin ist.
 
Zuletzt bearbeitet:
WERBUNG
Zurück
Oben Unten