Ein Prost auf Lufthummel!
16 Bilder mit PS gestackt.
Ein lecker Kölsch

Hab mich auch direkt wieder mit gutem Reisdorfer eingedeckt als ich wieder zu Besuch in der Heimat war
Mal wieder ein Beispiel aus der Praxis:
Kaffeebohne aus 26 Einzelbildern mit dem 45/1,8 bei Blende 3,5, einem 10er Zwischenring und der Raynox 250.
lg Manfred
Gefällt mir sehr gut! Auch deine anderen Bilder!
Meine Meersau liefert die deutlich präziseren Bohnen !!!
Da hat einer aber mal richtig die Ka... dampfen lassen

Hallo zusammen,
erstmal vielen Dank an Lufthummel für die App. Leider kriege ich es mit meiner G70 nicht hin. ...
Ich arbeite an dem Thema, mal schauen ob das in der nächsten Version besser klappt.

tolle Sachen die Ihr hier macht.
@Lufthummel
Ich habe zwar keine Pana aber finde deine Arbeit bemerkenswert!
Danke für die Blumen
Die neue Version ist auf der Zielgeraden, der Umbau der Netzwerkkommunikation trägt Früchte. In Zukunft wird angezeigt wenn die Kamera nicht im MF Modus ist. Leider lässt sich das wohl nicht per App umschalten, auch die Umschaltung PASM geht nicht. Warum weiß auch nur Pana

Ich versuche auch in Zukunft den Bilderzähler auszuwerten um sicher zu gehen dass ein Bild auch wirklich gemacht wurde. Manchmal verschluckt sich die Kamera, das Protokoll ist nicht wirklich zuverlässig.
Ansonsten habe ich noch einen "Klatschschalter" eingebaut, ob der in der Praxis für High-Speed Fotografie gut funktioniert wird sich zeigen. Als Party-Gag hat es aber ausgezeichnet geklappt
Eine Frage möchte ich gerne weiterleiten da ich keine
FT - Optiken habe: gehen die per Adapter MMF2/3 et. angeschlossenen FT Linsen auch mit der App? Vielleicht kann da ja mal jemand ausprobieren und hier Feedback geben.
Noch ein letztes Wort zur einer Olympus Version: ich werde wie schon gesagt keine bauen.
Hier finden sich Informationen zum Protokoll. Wer mag kann damit eine Version bauen, ich helfe auch gerne mit Tips aus. Wichtig ist nur dass sich über die Olt-App auch manuell fokussieren lässt, sonst wird es nicht gehen.
Achso, ich habe eine
Flickr-Gruppe gegründet - wer mag kann seine Bilder hier gerne einstellen. Eine kleine Galerie der Bilder welche mit Hilfe der App erstellt wurden.