Gast_107133
Guest
Ja eben Steffen, "es kommt drauf an" ...
das hat sich gerade überschnitten
das hat sich gerade überschnitten

Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
In eigener Sache!
Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
Bitte hier weiterlesen ...
Was willst du dann plötzlich mit diesen völlig albernen und komplett am Thema vorbei gehenden Unterforen oder Tags? Seit wann geht es hier denn um unterschiedliche Interessen?
dicketal schrieb:Die Galerie [...] ist das [...] was jeder aus persönlicher Motivation in ihren Zweck hineininterpretiert und folglich daraus macht bzw. für seine eigenen Bedürfnisse einfordert.
dicketal schrieb:Zugleich ist der status quo [...] ohne entsprechende personelle Ressourcen [...] wohl auch die derzeit einzige Handlungsalternative.
Steffen Rentsch schrieb:Deshalb bin ich auch kein Freund von allzu administrationslastigen Reformen.
Plasticuser schrieb:Normal sollten Veränderungen der Besserung dienen, aber hier sehe ich nur Mehrarbeit ohne Nutzen.
molesarecoming schrieb:mach vorschläge anstatt ewig rumzumaulen, her mit den ideen. ansonsten was hast du hier verlohren?
molesarecoming schrieb:aus dem kontext gerissenener hohn zieht das thema hier mächtig runter und man verliert auch die freude an der diskussion.
?
plastik, wenn du keinen nutzen darin siehst alle lichtsetups im thema menschen auf einen klick zu finden oder naktbilder auszublenden weil du keusch bist, und das mit einem mehraufwand von 5sekunden pro bild dann sei's drum. mach vorschläge anstatt ewig rumzumaulen, her mit den ideen. ansonsten was hast du hier verlohren?
Jetzt nur mal so am Beispiel Menschen in den Raum geworfen: Akt, Porträt, Kinder etc... Was dann wirklich in keine Kategorie passt, kommt in Misc
Ich finde den neuen Kinderbild-Thread schon mal gut.
Aber ich muss bsm wirklich zustimmen - diese (gerade im Kinderbild-Bereich) unnötig schlechten und in jeder Hinsicht unüberlegten Bilder haben nichts mit "Lernprozess" zu tun. Das ist vielmehr Folter und Ausdruck zunehmender Geschmacklosigkeit.
Sagt man dann etwas Negatives, wird nicht mal Kritik akzeptiert. Soviel also zum Thema "Lernprozess". Der ist vielfach nämlich gar nicht gewünscht. Also am besten Totschweigen?
Da wäre ein eigener Bereich "Kinder- und Familienbilder" eine tolle Sache. Zwar gibt es immer mal Schwierigkeiten bei der Abgrenzung; die gibt es zwischen "Menschen" und "Erotik" aber mindestens genau so.
Ich meine, fotografisch interessant sind davon vielleicht höchstens bei gutem Willen 50%.
Deine und bsms Forderung ist ein Schlag ins Gesicht für alle, die gute und anspruchsvolle Kinderbilder machen.
das wäre auch in meinen augen die einzig realisierbare lösung (habe ich ja auch schon mal erwähntHelfen kann uns nur ein anderes Denken, eine andere Grundhaltung - wo eine jede und ein jeder bei sich selbst anfangen muss. Und wo wir ein wenig auf das Klima insgesamt achten, damit auch konstruktiver Streit führbar bleibt, ohne dass gleich alles im Keim erstickt wird.
Mir gehts darum, dass es vielleicht einfach viele nicht können und genauso das Besprechen lernen müssen, wie das Fotografieren. Und wer Bilder besprechen gelernt hat, wird sicher auch seine eigenen Bilder "besser" beurteilen können.
Wir erwarten hier vielleicht einfach zu viel. Wenn ein gewisser Anspruch in die Galerie Einzug halten soll, dann muss das, nach meiner Meinung, vorgelebt werden.
........
Ich würde mich nur insgesamt sehr freuen, wenn das hier konstruktiv weiterginge.
Das ist vielmehr Folter
und somit sind wir wieder am anfang.![]()
so dass die wirklichen Peoplebilder nicht untergehen?
der erfolg des sammelthreads hat ja SUPERLANGE angehalten ...
die bilder werden jetzt halt 2x gepostet, mit dem hinweis dass sie im sammelthread untergehen...![]()