Zur Frage nach den passenden Arca-Platten: man muss beachten, dass sie lang genug sein müssen. So 70-80mm müssen es sein, kleine oder quadratische passen nicht...
Stimmt komplett, eine wichtige Ergänzung.
Das hatte ich vergessen, zu erwähnen

Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
In eigener Sache!
Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
Bitte hier weiterlesen ...
Zur Frage nach den passenden Arca-Platten: man muss beachten, dass sie lang genug sein müssen. So 70-80mm müssen es sein, kleine oder quadratische passen nicht...
Der Uniqball ist auf der Website von Novoflex offenbar nicht mehr zu finden. Weiß jemand, ob der Vertrieb eingestellt wurde?
Moin Wolfram,
die Canon Füße sind schon etwas besonderes, sind aber zum Glück abschraubbar
Warum nimmst du nicht einfach einen ArcaSwiss Fuß wie bspw. den Really Right Stuff LCF-53. Da brauchst du keine weitere Schine und er lässt auch weiter vorne klemmen.
Schönen Gruß,
sbird
Moin Wolfgang,
der von RRS baut etwas mehr auf und ist fürs tragen gedacht.
Aber wie JohaSchl schon schrieb, kannst du auch einfach einen Spacer dazwischen packen.
Schönen Gruß,
sbird
Das ist eine interessante Idee.
Da muss ich mal schauen, ob es was gibt und was genau passt.
Es wäre wohl die günstigste Variante![]()
Wie ist das denn mit dem Flexline Kugelkopf?Muss ich da das System auch milimetergenau ausrichten, damit es mir nicht nach vorn oder hinten absackt? Oder geht auch einfach draufschnallen und gut is.. ?![]()