twinfighter
Themenersteller
seit FW 3.01 geht der Videoautofokus nur noch recht unzuverlässig. Betrifft bei mir sämtliche Objektive. Auch ein XF23mm f1.4 R LM WR. Damit würde ich aktuell keine Aufträge mehr machen wollen
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
In eigener Sache!
Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
Bitte hier weiterlesen ...
Das ist eine treffende Beschreibung. Da wünsche ich mir gerade die Updatepolitik von Sony... wenn es keine Firmwareupdates gibt, kann auch nichts kaputt gemacht werdenDamit würde ich aktuell keine Aufträge mehr machen wollen
das für mich irgendwie der Punkt. Ich gehöre auch zu der Fraktion, die das/die Problem/e hat. Ich finde, dass es nicht nur ein Problem ist: die trotz grünem Kästchen falsche wirkliche Fokusebene ist eines, das Flattern und unzuverlässige Erkennen eindeutiger Augen ein anderes.nur noch recht unzuverlässig. .... Damit würde ich aktuell keine Aufträge mehr machen wollen
Genau so ist es. Fuji ist das für mich am besten passende System aber die machen es einem nicht gerade leicht mit ihrem AFdas für mich irgendwie der Punkt. Ich gehöre auch zu der Fraktion, die das/die Problem/e hat. Ich finde, dass es nicht nur ein Problem ist: die trotz grünem Kästchen falsche wirkliche Fokusebene ist eines, das Flattern und unzuverlässige Erkennen eindeutiger Augen ein anderes.
Ich bin nur ambitionierter Hobbyist - wenn ich dem ganzen überhaupt was Positives abgewinnen will, dann das ich sehr viel probiert habe, alle möglichen Settings/Kombis und dabei sicher viel gelernt habe. Auch habe ich in den letzten Wochen viel mehr als sonst fotografiert, um dem Ganzen auf den Grund zu gehen (bzw sicherzustellen, dass ich nicht das Problem bin).
Aber eben, "Aufträge" würde ich mit dem Material auch nicht machen wollen. Ich spiele das gedanklich ab und zu durch, wenn ich den Schritt machen würde. Ich bin u.a. inspiriert von Ytber wie Kevin Mullins, die mit Fuji arbeiten und tolle Ergebnisse erzielen. Ich habe kein Gefühl dafür wieviel Ausschuss im professionellen öder Kunst-nahen Geschäft "normal" ist - mich nervt es. Ich mache ja schon Fehler und dann haut das Kamerasystem auch noch rein.... Und ich sitze abends da und sortiere mehr aus als das ist am eigentlich Post oder präsentierbaren Stories arbeite. Ich bin ja u.a. wegen des gewissen "Charakters" bei Fuji, aber wenn ich will hätte ich gerne auch mal "Hochglanz". Ich merke das dann u.a., wenn ich im C1 auf Styles zurückgreife, SW gehe oder mit extremeren Einstellungen arbeite als ich eigentlich würde - um das Ganze irgendwie zu "retten". Das kanns ja irgendwie auch nicht sein....
Früher ging's auch... Klar. Aber, wer mit Eye-Tracking wirbt und sagt, er habe jetzt nachgelegt, der muss auch in der Realität liefern (und nicht nur Hypes erzeugen). Man merkts, ich bin zunehmend genervt... Schade irgendwie. Hoffe, da wird jetzt schnell nachgebessert oder ein Fix geliefert. Irgendeine Reaktion wäre schon angemessen.
Woran außer der Firmware soll es denn sonst liegen ?Sie schreiben „if the FW is the issue, ….“ und „the next update will be …“. Also kein valides Statement von Fuji zu einem Fehler in der FW und zu einem Update wg. eines Fehlers.
Wenn der variierte Parameter vorher --> nachher die Firmware ist, kann es nur an der Firmware liegen.Sie schreiben „if the FW is the issue, ….“ und „the next update will be …“. Also kein valides Statement von Fuji zu einem Fehler in der FW und zu einem Update wg. eines Fehler
Keine Ahnung. Wenn es FW wäre, müssten ja alle User mit der FW dieselben Dinge sehen. Ist aber nicht so. Und nicht nur deshalb, weil nicht alle die gleichen Anforderungen haben. Viele haben ja gezielt versucht, das zu provozieren. Einige konnten es, einige trotz großer Mühe nicht.Woran außer der Firmware soll es denn sonst liegen ?
es ist ja reines Kaffeesatzlesen was wir hier machen ;-) Ich gehöre ja auch leider zu der "vorher war`s okay - jetzt ist´s merklich schlechter - und ich hab nix an meiner Technik verändert; Verschlechterung genau seit dem Tag des Updates"-Gruppe. Das mit dem Reproduzieren - ich weiss es nicht, mein es nicht provokant: ist das so oder sagen die meisten nicht "ich hab das nicht, also kann es nicht sein"? Immerhin führt man damit einen weiteren Parameter ein, denn man weiss ja nicht, ob diese Tester wirklich nur genau das Gleiche gemacht haben. (ich bin da aus meiner beruflichen Vergangenheit bzw. Ausbildung ein gebranntes Kind: Im Labor hat bei mir ein Experiment nicht funktioniert, bei einem Kollegen schon, z.T. an einer anderen Uni. Das war ein mehrstufiger Prozess und wir haben dann alle Permutationen (ich den Schritt, er den anderen und umgekehrt usw) in gemeinsamen Experimenten durchgespielt und am Ende nicht herausbekommen, warum es einmal nicht funktioniert hat und einmal doch. Am Ende blieb uns - immerhin im ernsthaften Wissenschaftsbetrieb - nur übrig zu sagen: es muss am Deo liegen ;-) ).Viele haben ja gezielt versucht, das zu provozieren. Einige konnten es, einige trotz großer Mühe nicht.
Wie kann man glauben, dass es nicht die FW ist wenn dies das einzige Ereignis ist welches zuletzt sattgefunden hat und dann auch noch von Usern rund um den Globus seit dem stark frequentiert berichtet wird?Keine Ahnung. Wenn es FW wäre, müssten ja alle User mit der FW dieselben Dinge sehen. Ist aber nicht so. Und nicht nur deshalb, weil nicht alle die gleichen Anforderungen haben. Viele haben ja gezielt versucht, das zu provozieren. Einige konnten es, einige trotz großer Mühe nicht.
Das stimmt ja so nicht. Wenn Du Kameras mit gleichen Sensoren vergleichst, dann ja. Also von mir aus X-T5 vs A7RV. Oder X-H2s gegen A9. Gegen die X-H2s sehen die Sonys ohne Stacked Sensor wiederum schlechter aus. Wenn man dem Sony Wildlifefotografen Amazing Nature Alpha und seinen Ergebnissen traut.dass eine Fuji in diesem Punkt eben nicht mit Sony, Canon oder Nikon in Konkurrenz steht.
immer ein guter Ratschlag... Ich für meinen Teil war so "heiss" auf Verbesserungen und überzeugt, dass Fuji hier aufholen will, dass ich vlt zu blind installiert habe (obwohl ich gerade recht happy mit meiner X-T5 nach Upgrade von der X-T3 war und neuen Prime-Linsen). Nächstes Mal warte ich lieber ein paar Wochen. Ich denke, dass da diesmal die Meldungen/Fieldtests schnell kommen werden bei der Aufmerksamkeit, die das Thema gerade hat ;-)Man kann ja auch abwarten ob Fehler auftauchen von denen berichtet wird.
Faszinierend wie du an allen Fronten aktiv bist Powerland56. Warum wird von dir in jedem Forum und auf YouTube versucht jegliches Fujiproblem wegzureden, das ist doch nicht mehr normal?By the way. Dieser YTer, der das alles „angestoßen“ hat, hat ein neues Clickbaitvideo veröffentlicht
Das stimmt. Fujis Umgang damit ist jedoch verbesserungswürdig. Das Problem scheint ja bekannt zu sein. Dann sollte das Firmware-Update offiziell zurückgezogen und ein Zeitpunkt genannt werden, zu dem ein neues Update kommt.Naja... das kann alles mal passieren.