Jeder hat seine Erfahrungen. Aber wenn es ein Firmwarebug wäre, dann müsste er alle User dieser FW unter gleichen Bedingungen betreffen. Das ist aber offensichtlich nicht so.
Ich habe sogar unsinnige Einstellungen verwendet, um ihn zu reproduzieren. In die Nähe gekommen bin ich einmal, aber auch nicht zuverlässig, als ich Auslöseprio verwendet habe. Dann hat die Kamera auf die Hand statt das Auge fokussiert. Allerdings dann auch nicht das Auge auf grün gehabt, insofern eben nur näherungsweise und nicht das, was er da zeigt. X-H2s mit FW 6.0. Einschränkend muss ich sagen, dass ich das nur für Fotografie getestet habe, nicht für Video. Und auch meine Erfahrungen mit Trefferraten beziehen sich auf Fotografie. Allerdings regelmäßig mit Motiverkennung, AF-C und auch oft Serienbildern.
Unter welchen Umständen (Einstellungen) kannst Du ihn denn reproduzieren? Und unter welchen ggf. nicht? Oder tritt er bei Dir konstant auf ohne durch Einstellungen modifizierbar zu sein?
Wo genau, vielleicht hab ich das verpasst?
Einfach den Kanal besuchen.
Wie schon gesagt. Ich hab kein Problem mit Fakten. Auch wenn ich anfangs an dem Abblättern beim Sucher gezweifelt habe, so war dann ja klar, dass es offenbar eine Charge aus 2023 gibt, wo das so ist. Ich hätte auch keine Probleme mit einem Bug, in der Hoffnung, dass er gefixt wird. Nur sehe ich den noch nicht im wahrsten Sinne des Wortes. Aber vielleicht hilft mir ja jemand weiter, ihn zu reproduzieren indem er mir die konkreten Einstellungen mitteilt, unter denen das passiert.