• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb Juli 2025.
    Thema: "Unscharf"

Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum Juli-Wettbewerb hier!
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Firmware Update v2.0 für A6000, A7, A7R, A7S

AW: Firmware Update für A6000, A7, A7R, A7S

Ist denn der Unterschied so gravierend das es sich lohnt ?

Viele Grüße

Marcus

Unter gewissen Umständen schon. In den meisten Fällen wahrscheinlich aber nicht.

Mir gehts da eher ums Prinzip.
Wenn ich schon so ein Megapixel-"Monster" habe, und Raw fotografiere, dann will ich halt auch, dass hinten wirklich Raw rauskommt... Das ist eigentlich alles. Und selbst wenn die Kamera dann nur noch 3 Bilder in folge machen könnte, stört mich das nicht im geringsten.

Mir ging es eher um den Autofokus meiner Canon-Objektive in Verbindung mit einem EF/FE-Adapter. Zur Zeit arbeite ich mit manuellem Fokus, es wäre schön, wenn man hin und wieder auch den AF in einer Zeit unter ca. 2 Sekunden Fokussierung nutzen könnte...

@adsf

Ja ok das ist verständlich. FPS sind mir bei meiner a7r eigentlich egal :top: für solche Einsätze nutze ich dann die a600. Wobei da der buffer auch größer sein könnte. Aber ich komm von der Canon 6D.

Die unkomprimierten RAW's hätten dann 14 statt 12 Bit oder ?

WERBUNG
Zurück
Oben Unten