• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb Juli 2025.
    Thema: "Unscharf"

Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum Juli-Wettbewerb hier!
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Firmware Update v2.0 für A6000, A7, A7R, A7S

AW: Firmware Update für A6000, A7, A7R, A7S

Bei der 1.21 (die war international, auch deutsch - musstest Du dir nur vom Sony Japan Server ziehen) die ich vor der 2.00 drauf hatte, kam nach ca. 1-1.5sec die Anzeige vom Modi (A) bei mir, und dann die digitale Wasserwaage...bei der 2.00 jetzt ist das A direkt nach dem Einschalten da, und gefühlt 0.5sec später die Wasserwaage...auf dem LCD Display. Hätte die A6000 keinen PlasteElaste Body, und dazu den besseren EVF vom Vorgänger, der NEX-6, hätte ich mir den Body vielleicht auch gekauft, aber so ist es für mich ein Plastikbody, und ein mässig aufgelöster EVF mit hässlicher Augenmuschel - das bringt mir nichts, haptisch vorallem nicht, dabei ist es mir echt Rille wie schnell der AF ist, mache nur statische Objekte...wenn die Haptik oder der EVF nicht stimmt, kein Kauf, so einfach ist das für meine Zwecke. ;)

Zuletzt bearbeitet:

Was haben denn jetzt das Gehäusematerial und die EVF-Auflösung der A6000 mit dem Firmware-Update zu tun?

Zuletzt bearbeitet:

Nichts, aber für mich persönlich ist die A6000 ein "unrunder" Kompromiss - für andere mag dies nicht so sein.;)
Hast du mal durch den Sucher der A6000 gesehen? Ich war ja auch skeptisch, aber eigentlich sah ich zu meiner Überraschung keinen praxisrelevanten Unterschied zur NEX-6. Und ich fand auch nicht, dass die A6000 sind "billig" oder unstabil anfühlt. Das Thema "Plastikgehäuse" wird ja im Forum an diversen Stellen und zu verschiedenen Marken immer mal diskutiert. Meine persönliche Erfahrung: Ich fasse Metall lieber an, es flößt mir mehr Vertrauen ein und wirkt sympathischer. Aber in der Praxis sieht es eigentlich anders aus: Metallkamera angeschlagen => reparaturbedürftige Delle. Kunststoffkamera aus der Fototasche aus Hüfthöhe auf den Asphalt gefallen => nichts passiert, man sah nicht mal eine Macke. (War allerdings keine Sony)

Hast du mal durch den Sucher der A6000 gesehen? Ich war ja auch skeptisch, aber eigentlich sah ich zu meiner Überraschung keinen praxisrelevanten Unterschied zur NEX-6. Und ich fand auch nicht, dass die A6000 sind "billig" oder unstabil anfühlt. Das Thema "Plastikgehäuse" wird ja im Forum an diversen Stellen und zu verschiedenen Marken immer mal diskutiert. Meine persönliche Erfahrung: Ich fasse Metall lieber an, es flößt mir mehr Vertrauen ein und wirkt sympathischer. Aber in der Praxis sieht es eigentlich anders aus: Metallkamera angeschlagen => reparaturbedürftige Delle. Kunststoffkamera aus der Fototasche aus Hüfthöhe auf den Asphalt gefallen => nichts passiert, man sah nicht mal eine Macke. (War allerdings keine Sony)
Ja habe ich - und der A7-Serie Sucher sowie von der NEX-6 ist besser, auch die Augenmuschel Form. Ich bin absolut kein Fan von Plastikbodies, nicht in der Preisklasse.

Hat denn inzwischen schon jemand untersucht, ob das Update etwas an der Akkulaufzeit ändert? Könnte doch sein, dass die schnellere Startzeit damit erkauft wird, dass die Kamera nur noch in einen erweiterten Schlafzustand geht.

Also mein erster subjektiver Test mit der A6000- bedeutend schnellere Auslösung nach Startvorgang mit dem 1670Z möglich.

Zuletzt bearbeitet:

Hallo zusammen,
ich habe auf meiner A6000 aktuell die Version 1.21 aufgespielt und bin eigentlich zufrieden. Kann es sein, dass die Version 1.20 das File Format "XAVCS" unterstützt?
Gruß: Wolfgang

> Kann es sein, dass die Version 1.20 das File Format "XAVCS" unterstützt?

Du hat diesen Thread aber schon gelesen, oder? :grumble:

Hallo Cobalt60,
ganz klar mein Fehler,sorry! In meinem Kopf schwirrt immer noch Version 1.20/1.21 rum, wir reden ja aber schon von Version 2.00. :)
Jetzt hat`s auch bei mir gefunkt, danke!
Gruß: Wolfgang

Zuletzt bearbeitet:

Meine A7 startet deutlich schneller.

Meine A7 macht jetzt auch nur das Display und einige Anzeigen darauf etwas schneller an.

Die Zeit bis zur endgültigen Auslösebereitschaft ist mit ca. 4 Sekunden (wenn länger aus gewesen) bzw. 2,5 Sekunden (wenn zuvor nur kurz auf "Off") ggü. V 1.20/1.21 gleich geblieben.

Was offenbar weggefallen ist, ist nur die bisher zusätzliche Auszeit, wenn beim Einschalten noch der Objektivdeckel drauf ist.

Gibt es eigentlich irgendwelche Infos, ob die Firmware für unkomprimiertes RAW für die A7R noch kommen wird?

Das würde mich auch für die A7 interessieren, aber da sehe ich eher schwarz... wir müssen wohl damit leben, dass da nichts mehr kommt.

WERBUNG
Zurück
Oben Unten