• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs September 2025.
    Thema: "Straßenfotografie s/w"

Nur noch bis zum 30.09.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • Ich freue mich bekannt geben zu können, dass das DSLR-Forum einen neuen Aktionspartner gewinnen konnte.

Saal Digital bietet Fotoprodukte in HighEnd-Qualität.
    Alle Informationen dazu gibt es demnächst hier.
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Firmware 1.1.1 für 40D, endlich offiziell

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
es wurde die Helligkeit des AF-Hilflichts externer Speedlite-Blitzgeräte angepasst (meiner Meinung nach war das Hilfslicht oftmals zu stark - für Portraits z.B.)

Update vollzogen... und Einstellung blieben erhalten... :D

kamera macht nachwie vor bilder... also super...

was wurde eigentlich am Speedlight verbessert... Hab ja nur den Metz profitiert der da auch :D

danke Goldmember
mmmh:confused:

4.) Ändert das Niveau der vorbehaltlichen Helligkeit, die AF-unterstützen Lichtstrahl, um abzufeuern verursacht, wenn es ein externes Speedlite verwendet.
5.) Ermöglicht einem externen Blitz, der an den Synchro- Anschluss der Kamera angeschlossen wird, um abzufeuern, selbst wenn der eingebaute Blitz der Kamera oben geknallt wird.

also punkt 4 versteh ich nicht recht

4.) Modifiziert die Helligkeit der AF-Hilfe wenn ein externer Speedlite-Blitz genutz wird
5.) Ermöglicht einen externen Blitz über die Syncron-Buchse zu zünden, wenn der eingebaute Blitz ausgeklappt ist

(frei übersetzt)

ich hätte noch interessant gefunden wenn sie die Drahtlose Blitzsteuerung via Internem Blitz eingebaut hätten...

es wurde die Helligkeit des AF-Hilflichts externer Speedlite-Blitzgeräte angepasst (meiner Meinung nach war das Hilfslicht oftmals zu stark - für Portraits z.B.)

Da gibt es IMO nur an und aus. Nach meinem Verständnis wurde die Schwelle verändert, ab der das AF-Hilfslicht verwendet wird. Leider sieht man nicht, ob es jetzt früher oder später zugeschaltet wird ...

So. Jetzt hab ich sie auch drauf. Hoffentlich hört damit meine 40D auf zu spinnen (läßt sich manchmal nicht einschalten, Rückschau mancmal nicht möglich...). Bis jetzt sieht es gut aus.

Ihr müsst schon mir überlassen, wie ich antworte.

Das heißt, Du gibst auf klare Fragen bewusst Antworten, die nicht eindeutig zu verstehen sind? Dann kann man das Antworten auch gleich lassen, weil niemand etwas damit anfangen kann - außer vielleicht Du selbst. Da gibt es keinen Gestaltungsspielraum in einem *Diskussions*-Forum ;)

Das heißt, Du gibst auf klare Fragen bewusst Antworten, die nicht eindeutig zu verstehen sind? Dann kann man das Antworten auch gleich lassen, weil niemand etwas damit anfangen kann - außer vielleicht Du selbst. Da gibt es keinen Gestaltungsspielraum in einem *Diskussions*-Forum ;)
Bitte sprachliche Diskussionen nicht HIER austragen.

hallo,

kann mir jemand kurz helfen bitte...
ich bekomm die entpackte fir. datei nicht auf meine Kamera.

also ich hab das teil heruntergeladen...
dann schließe ich meine kamera an den pc an (formatiert u.s.w..)
dann will ich die fir datei in den ordner der kamera ziehen doch das geht nicht.
oder auch wenn ich durch das "Browser" fenster es dort direkt rein setzen will auf meine kamera habe ich keinen erfolg.

sorry für blöde frage aber normalerweise check ich das immer gleich :ugly:

Bei mir am Mac lies sich das .dmg der Firmware-Datei irgendwie nicht mounten... Jemand das gleiche Problem? Die .exe ging mit Darwine ohne Probleme zu entpacken.

Update lief jedenfalls ohne Probleme mit der Windows-Datei am Mac.

hallo,

kann mir jemand kurz helfen bitte...
ich bekomm die entpackte fir. datei nicht auf meine Kamera.

also ich hab das teil heruntergeladen...
dann schließe ich meine kamera an den pc an (formatiert u.s.w..)
dann will ich die fir datei in den ordner der kamera ziehen doch das geht nicht.
oder auch wenn ich durch das "Browser" fenster es dort direkt rein setzen will auf meine kamera habe ich keinen erfolg.

sorry für blöde frage aber normalerweise check ich das immer gleich :ugly:

Die Kamera wird nicht als Wechseldatenträger erkannt. Du hast jetzt 2 Möglichkeiten:
1. Du schiebst die Karte in nen Kartenleser und da die Datei drauf
2. Du machst es über die EOS-Utility die bei der KAmera dabei ist.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
WERBUNG
Zurück
Oben Unten