• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Firmware 1.0.6 für EOS 50D verfügbar

netsurfer

Themenersteller
Hallo,
die Firmware 1.0.6 für die EOS 50D ist seit heute hier http://web.canon.jp/imaging/eosd-e.html verfügbar.

Gruß
Simon

danke für die info.

hab dann gleich ma "schnell schnell" die EXE datei auf die CF-card kopiert und mich gewundert, warum nix ging :lol:

hier ma die fixes:

1. Supports the AF assist beam feature of the new flash, Speedlite 270 EX, which is scheduled to be released in April 2009.
2. Changes the error indications that are displayed on the camera.
3. Addresses the vertical banding noise phenomenon.

letzteres übrigens in sRAW1

gruß luisoft

@luisoft
war das nicht auch mit 1.0.5 so??

ich dachte immer Firmeware auf der Kamera ist wohl immer noch 1.0.3
oder sehr ich was falsch?

@luisoft
war das nicht auch mit 1.0.5 so??

so wie ich das verstehe, sind die punkte 1 & 2 bereits in 1.0.5 integriert, punkt 3 kam wohl erst mit der 1.0.6

ich dachte immer Firmeware auf der Kamera ist wohl immer noch 1.0.3

äähh.. also die firmware meiner kamera ist jetzt 1.0.6

gruß luisoft

ja, Firmeware auf der Kamera ist 1.0.6 stimmt schon.
1.0.5 hatte ich nie, warum auch immer!

Ich hatte da auch was gelesen, das fast alles schon in 1.0.3 drin wäre, hab aber nie einen Download für die 1.0.5 gefunden!

Ich hatte da auch was gelesen, das fast alles schon in 1.0.3 drin wäre, hab aber nie einen Download für die 1.0.5 gefunden!

die 1.0.5 hat canon auch nie als DL angeboten. es kamen einige kameras vom werk aus mit 1.0.5. die kameras, die beim service waren, hatten auch die 1.0.5 drauf bekommen.

gruß luisoft

Moinmoin!

Danke für den Tipp!
Hatte noch die 1.0.2 drauf. Habe aber erst seit ca 2 Wochen DSL und wollte dann auf 1.0.3 aktualisieren. Da man aber schon überall von der 1.0.5 lesen konnte wollte ich noch warten, bis die zu bekommen ist.

Habe aber eben gerade auf 1.0.6 upgedatet, mal sehen, was sich da ändert. Bis jetzt hatte ich allerdings keine Probleme mit der Kamera.

Trotzdem DANKE!

Augenthaler

Kann jemand berichten, was es mit dem vertical banding noise phenomenon auf sich hat? :confused::confused:

ich hab ma full-RAWs mit 6400 und 12800 gemacht, per DPP ohne NR und dann mit noiseware mit der einstellung "weaker noise" gemacht, das mit der 1.0.3 zeigte leichte (aber wirklich nur ganz leichte) anzeichen von banding (schwer, wenn man sowas provozieren möchte), das mit 1.0.6 zeigte das banding nicht mehr, aber ich fand auch, dass es ein hauch weicher war. aber ich hab das nur aus der hand gemacht mit zwischendurch kamera hinlegen wegen updaten. werde die tage ma schaun, ob ich stärkeres banding irgendwie hinkriege

gruß luisoft

WERBUNG
Zurück
Oben Unten